Sepa Überweisung 2012

  • Wann am Mittwoch überwiesen? Wenn nach 16 Uhr, dann ist das noch im Rahmen. Ausführung dann erst Donnerstag + 1 Geschäftstag = Montag weil Freitag = Feiertag.

  • Jungs, ihr seid gut :top:


    Vom Giro (Postbank) auf TG-Konto (BMW).
    Überwiesen um 16:19 Uhr
    Also Do. raus.
    Freitag Feiertag (als Hesse vergesse ;))
    Montag da.


    Passt also.

  • Scheint bei einigen Instituten noch nicht angekommen zu sein.


    Jeweils Sparkasse > Postbank


    1.) 14.02. 13:01 Uhr. Noch nicht da.
    2.) 15.02. 09:05 Uhr. Noch nicht da.


    Antwort beider Institute. "Dann schauen sie doch morgen noch mal nach ob es angekommen ist..."

  • - Sparkasse Luxemburg zu DKB: Nächster Bankarbeitstag.
    - Sparkasse Luxemburg Commerzbank/ex Dresdner: Zahlung Montag ausgeführt, Eingangsbestätigung von Avitos: Mittwoch 8:40 Uhr
    - Sparkasse Luxemburg zu BMW Bank (Sammelkonto für internationale Zahlungen zugunsten Sparkonto): Ausgeführt Mittwoch, Buchung am Freitag, aber Valuta noch auf den Donnerstag (und das bei einer Einzahlung)


    Für mich soweit OK. :)


  • Ich wußte nicht, daß diesen miesen Trick mit den "Ihre vorgemerkten und noch nicht eingebuchten Umsätze" auch die teuer zahlenden Kunden der DB erdulden müssen.
    :flop:


    Bei der norisbank (technisch auch nur noch eine DB-Filiale), gibt es auch nur einen einzigen Buchungslauf am Tag, so daß die eigentlichen Gutschriften erst spät Abends erfolgen. So kann man erst am nächsten Tag tatsächlich über das Geld verfügen, während rein Formal das Geld noch rechtzeitig gutgeschrieben aussieht.


    Diese "Vormerkung" ist nur eine Hinhaltetaktik. Allerdings kann man zumindest am DB-Geldautomaten den vorgemerkten Betrag schon abheben, nur für Überweisungen oder Lastschriften ist das Geld aber noch nicht verfügbar.


    Zwischen den Volksbanken und auch Cortal-Consors sind im Gegensatz dazu taggleiche Überweisungseingänge hervorzuheben, mit mehreren Buchungsläufen am Tag.
    Deswegen nutze die (DB)norisbank praktisch gar nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Diese "Vormerkung" ist nur eine Hinhaltetaktik. Allerdings kann man zumindest am DB-Geldautomaten den vorgemerkten Betrag schon abheben, nur für Überweisungen oder Lastschriften ist das Geld aber noch nicht verfügbar.


    Doch ist es! Praktiziere ich regelmäßig. Die Überweisung steht zwar auch bei den nicht gebuchten Posten, das Geld ist aber am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto.


    Beim Geld abheben, machen die in der Filiale aber immer Zirkus! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Doch ist es! Praktiziere ich regelmäßig. Die Überweisung steht zwar auch bei den nicht gebuchten Posten, das Geld ist aber am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto.

    Bei der Ziraatbank ist es genauso, gerade eingetroffene Beträge stehen unter "ungebuchte Umsätze", über die sofort verfügt werden kann.

  • Kein Vergleich zu meinem Konto (kein Giro) bei der Degussa-Bank: dort sieht man erst am zweiten Tag, daß das Geld am Vortag gutgeschrieben wurde ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!