Hy Ihr,
sagmal gibt es hier im Forum Fiat Barchetta Fahrer? Könnte mir mal jemand sagen wie teuer so ein Model im Unterhalt ist?ich meine 130PS und Cabrio.... (Stuer/Versicherung).
Wer hat erfahrung mit so einem Auto. Reperaturen...
Alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hy Ihr,
sagmal gibt es hier im Forum Fiat Barchetta Fahrer? Könnte mir mal jemand sagen wie teuer so ein Model im Unterhalt ist?ich meine 130PS und Cabrio.... (Stuer/Versicherung).
Wer hat erfahrung mit so einem Auto. Reperaturen...
Alex
es gehört - wie jeder fiat - nicht gerade zu den zuverlässigsten autos. fiat und qualität lässt sich nur schwer unter einen hut bringen. soll es ein neuer sein oder ein gebrauchtwagen?
nimm dir lieber was solides und ausgereiftes wie zb das audi 80 cabrio oder das neue a4 cabrio!
MFG STATIX
Also es sollte eigentlich ein gebrauchter sein... und zwar gibt es bei mobile.de viele Angebote mit 50.000 km gelaufen, BJ 95/96 für 8000€ (mehr will ich auch nicht ausgeben...)
Moin auch,
hier erstmal der Test (Gebrauchtwagen) der AutoBild.
Also grade aus den ersten Baujahren würde ich wohl lieber kein Modell kaufen.
Ein Freund stand auch mal vor der Entscheidung Fiat Barchetta oder Mazda MX-5, da würde ich wohl immer den MX-5 nehmen (allein schon das Styling des Fiat würde mich abschrecken, aber das ist natürlich Geschmackssache).
Letztlich hat er sich dann sowieso jetzt den neuen Renault Megane gekauft ![]()
So long...
Was heißt hier nicht zuverlässig ?!?!?!?
Meine Barchetta hat mich noch nie im Stich gelassen und bisher eigentlich nur Spaß und Freude bereitet.
Gut, man muß sich beim Kauf im klaren sein, was man will und was man erwartet.
Es ist kein "Softy-Cabrio" alla Z3, SLK, wo man Komfort hat sondern es geht eher in die Richtung Roadstar (Fahrspaß, puristisch) - gelegentlich darf auch mal etwas klappern oder knarzen - dafür ist sie einfach schöööööön:D
Gut, etwas durstig ist sie auch: bei normaler Fahrweise so 10-12 l., fährt man mit etwas Spaß auch schonmal um die 14 l.
Spaß macht sie aber auf alle Fälle: 131 PS mit 16V mit variabel-gesteuerten Nockenwelle (ab 4500 U/min. machts nochmal richtig gaudi
:top: )
Zu den Versicherungkosten schreibe ich gleich noch was (muß erst zuhause genau nachsehen)
Hier schonmal ein paar links (unteranderem auch zu meiner Schönheit).
Hmmmm, komisch ich habe keine Probleme weder mit IE, Netscape oder Opera und auch von verschiedenen Zugängen und PC's :confused:
Probier dann mal von www.reffi.net über den Link "Auto" weiterzukommen.
ps: und laß Dir den Wagen nicht schlecht reden. Wenn Du weisst worauf Du Dich einläßt, wirst Du sicher viel Spaß haben:top: - klar es gibt viele Tests und Berichte wo gesagt wird, die Barchetta sei schlecht, aber womit wird dort verglichen ?! Habe Berichte gelesen wo Barchetta gegen Z3, Boxter, etc. verglichen wurde, aber wer käme bitte auch auf die Idee einen Golf mit der E- oder S-Klasse zu vergleichen und dann zusagen, der Golf ist schlecht :confused:
Und mit einem MX-5 kann sie sich lang messen (finde ich jedenfalls
), man muß nämlich schon die große Maschine von Mazda nehmen um an den Fahrspaß der Barchetta zukommen und dann kommt noch dazu, daß wesentlich mehr von den Japanern rumfahren als von der Barchetta und von der Optik mal ganz abgesehen:D
Aber , wie gesagt, Du solltest Dir im klaren sein, dass Du einen puritanischen Roadstar fährst und welche Diva hat nicht Ihre "Macken"?!
Wenn Du einen gebrauchten holen möchtest... mein Tipp: Einmal in die Waschanlage fahren! Die Dächer haben es (wie bei vielen Cabrios nach ein paar Jahren) oft nicht leicht und lassen Wasser druch ![]()
Ein neues Verdeck ist nicht ganz billig (Arbeitszeit / Material) - also "Augen auf beim Cabriokauf" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von reffi
dass Du einen puritanischen Roadstar fährst...
Ich denke, die Wörter die du suchst sind puristisch und Roadster ![]()
Puritaner sind eine Glaubensgemeinschaft und Roadstar ist ein Elektronikhersteller ![]()
Aber das nur am Rande ![]()
ZitatOriginal geschrieben von statix
es gehört - wie jeder fiat - nicht gerade zu den zuverlässigsten autos. fiat und qualität lässt sich nur schwer unter einen hut bringen. soll es ein neuer sein oder ein gebrauchtwagen?
nimm dir lieber was solides und ausgereiftes wie zb das audi 80 cabrio oder das neue a4 cabrio!
MFG STATIX
Schon wieder eine extrem unqualifizierte Pauschalaussage, bei der ich fast in die Luft gehe! :mad:
Wenn der Verfasser dieses Threads nach einer Barchetta fragt, wird er wohl kaum einen Audi 80 oder A4 ins Auge gefasst haben.
Statix - Sie sind sowas von raus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!