Welche Eumex soll ich kaufen?

  • Erst mal vorab: Ich habe die obigen Postings noch nicht gelesen, werden dies aber nachholen.


    Daher nur so viel:
    Ich würde keine Eumex kaufen. Greif zum Original, die meisten sind eh von elmeg.
    Bei den Originalen ist nach meinen Erfahrungen der Support und die Update-Möglichkeiten einfacher und besser als bei den Magentafarbenen.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • So, jetzt hab ich die Postings überflogen.
    Für mich ist der Versicherungsfal kein Grund, unbedingt eine Eumex zu kaufen. Die Anlage muß IMHO technisch vergleichbar sein. Gegen baugleiche zur Eumex sollte die Versicherung keinen Einwand haben. ich kann mir net vorstellen, daß die Versicherung auf eine Eumex besteht, ich laß mich aber eines besseren belehren.


    Bei konkreten Vorgaben (speziell die DSL-Unterstützung) würde ich Vorschläge unterbreiten.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • ja ich weiß
    nur leider muß das ganze ja über den t-punkt laufen da die mir bestädigt haben das die eumex durch nen blitz schlag defekt ist und dann haben die mir nätürlich auch nen kostenvoranschlag von der neuen gemacht!

  • Wenn das wirklich ein Grund ist :rolleyes:


    Ich sehe so etwas - wie soll ich sagen - relativ locker.
    In erster Linie muß die Versicherung mitspielen, die Zahlen hast du ja bereits.
    Egal. Mach das, was du für richtig hälst. Ich meine, jeder sollte seinen Weg gehen. So verkehrt ist die DTAG ja nicht - ich kaufe halt lieber bei den Herstellern, zumal die Preise ziemlich gleich sind.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Nochmal zur LAN: Ich hatte auch Probleme, die sich nur durch Stecker raus / rein beheben ließen. Nach einem Software-Update war alles OK aber nach einem Umzug und Betrieb in der gleichen Konfiguration gab es nur noch Probleme, die auch nach einem Software-Update nicht korrigierbar waren.
    Nach stundenlangen Telefonaten mit der Telekom-Hotline (die sich leider kaum auskannte und mir ständig erzählte ich müsste die Software installieren obwohl man den Fehler auch über den Webkonfigurator und über OS-Befehle wie IP-Config und ping hätte registrieren zu können und deren Verbindung wg. Geschäftssschluss auch noch kommentarlos am Samstag um 16.10 abriss) meckerte ich ein wenig herum, dass ich als Kunde gerne ein funktionstüchtiges Gerät hätte ohne Stunden an eigener Arbeit investieren zu müssen. Prompt kam ein Austauschgerät und alles lief prima. Am kompetenten Support bei technischen Problemen sollte aber noch gearbeitet werden.
    Der o.g. Kritik an der Eumex-Software muss ich zustimmen. Allerdings braucht man ja nicht unbedingt die Software. Ich hab sie nur ein einziges Mal installiert, um die MSNs und Gerätetypen zu konfigurieren, aber das kann man notfalls auch übers Telefon und den Webkonfigurator machen, der im Router eingebaut ist. Seitdem funktioniert der Router auch ohne Software einwandfrei. Und bei den neuen Firmware-Versionen kann man auch Datenpakete weiterleiten an bestimmte interne IP-Adressen, so dass alle wichtigen Funktionen erfüllt sind.
    Wer Wert auf ein 100 MBit-Netzwerk legt müsste allerdings noch Geld in einen Switch investieren, der an einem Rj45-Anschluss der Eumex gehängt wird und an den dann die PCs angeschlossen werden. Dann hat man aber auch keine Probleme.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!