Welche Eumex soll ich kaufen?

• ok danke! ja dann werd ich mir die lan holen!!!!
    aber noch ne einzige frage. was bringt mir das bei der 704lan wen ich dsl an der anlage anschließe und trotzdem noch nen dsl moden ander anlage angeschlossen habe?

dann wer doch die aufstellung so

splitter-dsl modem - Eumex 704 lan - Pc

oder?

weil jetzt hab ich es ja so

splitter-dsl modem - Pc

nur was bringt mir das wenn der modem an der lan angeschlossen ist und nicht direkt am pc?

• die 704lan, kann mehr! sie hat 3 netzwerk anschlüsse und einen usb anschluss, also für 4 Benutzer!
    Lässt sich auch nur über USB flashen.

Ich muss dir dringends von der Eumex 704Lan abraten! Nicht wegen den Eigenschaften, sonder die anlage is einfach zum wegschmeißen!
    Die mitgelieferten Treiber laufen nicht unter xp! Das heißt wennman noch kein i-net vorhher hatt und xp hat, kann man es erstma vergessen!
    Dann sind die Treiber wohl von er alten Anlange mit nur Isdn-internet genommen! Denn es werden so zusagen 2 mal die Treiber installiert, also beide!
    Dann die Anlage wird nach eniger gewissen online zeit verrückt spielen = Lösung, stecker raus, kurz waten, wieder rein! Das hilf aber nicht immer!
    Dann da das wirklich sehr nervte habe ich die Anlage mit dem neusten Treibern geflashed, und jetzt spielt die anlage nach einer gewissen online zeit nicht mehr verrückt aber sie wählt sich nicht mehr ein, und zeigt einer fehler meldung! Lösung den Router für 3 Minuten sperren und wieder entsperren! Hilft aber nicht immer! Wenn nicht auch wie oben, stecker strom stecker ziehen und die anlage neu starten!
    Weiterer Nachteil die eingebaute Firewall lässt sich net programmieren!
    Und noch ein Nachteil, das eingbaute Hub hat nur 10MB! Ok soviel ist ja auhc für DSL leitung gedacht, aber eine umschaltung auf 100Mb für interes Netzwerk wäre besser gewesen!
    Also mein Tipp kauf dir ne einfache Eumex Telefonanlage und kauf dir einen gescheiten Router! KOmmt zwar teurer aber glaub mir, das mit den Eumux704 geht dir nach einem Monat richtig auf den Sack!

edit: noch ein nachtrag zu deiner Frage von oben!
    Ein DSl Modem muss immer extren an die Anlage angeschlossen werden! Die hat [b]kein[b/] eingebautes DSl Modem! Nur eine eingeabute Isdn schnitstelle (64kb)!!!

Hab mir schnell die Mühe gemacht (;) ) ne zeichung zu machen wie es bei uns ist!

• danke für deine infos doch leider sind mir einige begriffe fremd. wofür ist ein Router gut? und was ist flashen?

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    danke für deine infos doch leider sind mir einige begriffe fremd. wofür ist ein Router gut? und was ist flashen?

Router: is n Hub mit Modemfunktion ganz einfach ausgedrückt. Du kannst halt mehrere Rechner daran anschließen und der routet dann intern im Netzwerk zwischen den Rechnern UND ins INet raus.
    Flashen: du kannst die Firmware, also die Software der Anlage im EEPROM selber über den USB Port updaten, also flashen.

Ich hab bisher erst 2 mal vergeblich versucht die 704PC DSL zu installieren. Wir waren kruz vorm verzweifeln, das Mistding ist und ist nicht gelaufen.
    Die LAN hab ich selber noch net getestet, aber da ich sehr skeptisch ggü. ALLEM bin was mit USB zu tun hat würde ich persönlich auf jeden Fall die LAN nehmen :)

Der Vorteil darin das DSL Modem an die Anlage statt an den PC direkt anzuschließen haste nur wenn du mehrere Rechner an die Anlage anschließt, denn an das DSL Modem passt ja nur ein PC und wenn du das Modem an die Anlage hängst kannste halt mehrere PCs gleichzeitig übers DSL nutzen.

CU
    Dennis

• danke @ dob

aber was sagt du zu den problemen von SICKoN?
    also die möchte ich nciht gern bekommen!

• hi!

Ich scheib nur mal kurz das meine Eumex 704 PC DSL ganz gut funktioniert.

hingegen die LAN von einem Kumpel muss andauernd Strom rein Strom raus...

Das muss ich zwar auch schon mla aber höchstens 1 oder 2 mal im Monat. Anonsten läuft sie sehr stabil. Hatte am Anfang Probleme mit ICQ aber nachdem man die Firewall bearbeitet hat gings. Sie ist auch noch Aktiv.

Ich brauchte Sie weil wir hier in einer WG wohnen und 2 Rechner und 2 Tel angeschlossen haben.

Man kann also 3 PCs per USB und einen PC per Lan und 4 analoge Tel. verbinden. ISDN tel glaub ich nicht, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    danke @ dob

aber was sagt du zu den problemen von SICKoN?
    also die möchte ich nciht gern bekommen!

Da ich bisher keine 704PC LAN installiert habe kann ich dazu nix sagen.
    Kann nur zur 704PC DSL sagen, dass ich und 2 meiner Kollegen die nicht in die Gänge bekommen haben, also die Telefonports schon, aber halt die DSL Router-Funktion lief nicht.

CU
    Dennis

• Bin sehr zufrieden mit meiner 704 LAN!

Ich kann die geschilderten Probleme teilweise nachvollziehen. Meine Anlage hat zu Beginn (also aus der Schachtel heraus) auch Probleme gemacht. Dann die neuen Treiber gezogen und die Firmware geflasht. Man darf natürlich nicht vergessen die Anlage nach dem Flash zu resetten und neu zu programmieren. Seitdem läuft die bei mir absolut zuverlässig. Ich kann sie nun uneingeschränkt empfehlen.
    Man sollte sich mal vor Augen halten, was einzelne Komponenten von anderen Herstellern kosten, wenn man dir gleiche Funktionalität benötigt. Von daher ist die Eumex unschlagbar.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ja wirn ham türlcih auch nach dem flashen sie Restet, aber tortzdem die Probleme mit der Anlage!

Voon der austattung ist sie wirklich besser als die704DSL aber, im moment kann ich nciht besonder weiter empfehlen! Ok man kann es aushalten! Aber tortzdem ist es nervig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!