Welche Eumex soll ich kaufen?

• ok danke erstmal für deine hilfe ich glaub ich werd die lan nehmen weil ich ja sowieso schon ne netzwerkkarte habe und usb ports bei mir rar sind!

aber das mit den 3pc anschlissen brauch ich überhaupt nicht weil ich nur einen habe!!! Und das dann teuer zubezahlen finde ich auch schwachsinn.

Was gibs da denn noch für altanativ lösungen im Eumex bereich?

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ok danke erstmal für deine hilfe ich glaub ich werd die lan nehmen weil ich ja sowieso schon ne netzwerkkarte habe und usb ports bei mir rar sind!

aber das mit den 3pc anschlissen brauch ich überhaupt nicht weil ich nur einen habe!!! Und das dann teuer zubezahlen finde ich auch schwachsinn.

Was gibs da denn noch für altanativ lösungen im Eumex bereich?

Wenn Du natürlich nur einen PC nutzen möchtest und der schon eine LAN-Karte hat, dann kannst Du ihn direkt ohne Router an das DSL-Modem (Teledat 300) hängen.

Als Telefonanlage ohne DSL-Funktionalität gibt es dann auf der Telekom-seite einige Alternativen (schau auch mal in den Untermenüs auf der linken Seite).

http://www.telekom.de/dtag/ipl…7,201291100001388,00.html

Leider kann ich hier aber nicht alle Telefonanlagen finden, die es gibt. Z.B. suche ich vergeblich nach der T-Concept XI..., die ich sonst gerne empfehle. EDIT: jetzt hab ich sie doch gefunden. scheint so als hätte das neue Modell jetzt ein andersfarbiges Gehäuse bekommen...

Hier gibt es übrigens ein Beratungsprogramm für die richtige Anlage:

http://www1.t-versand.de/inter…elefonanlagenberater.html

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich kann die auch nur zur LAN raten. Habe selber die DSL, sie schafft auch die DSL Geschwindigkeit, aber die USB-Netzwerkgeschichte hat mich echt vor Probleme gestellt, sprich Win XP wollte partout kein USB Netzwerk annehmen (Netzwerk vorhanden, aber Fehlermeldung "Kabel nicht angeschlossen" obwohl definitiv alles OK war). Jetzt läuft es auf 98 und Me.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich kann die auch nur zur LAN raten. Habe selber die DSL, sie schafft auch die DSL Geschwindigkeit, aber die USB-Netzwerkgeschichte hat mich echt vor Probleme gestellt, sprich Win XP wollte partout kein USB Netzwerk annehmen (Netzwerk vorhanden, aber Fehlermeldung "Kabel nicht angeschlossen" obwohl definitiv alles OK war). Jetzt läuft es auf 98 und Me.

Und wenn dann eine neue Windows-Version rauskommt oder man auf Lindows o.ä. umsteigen möchte fängt das Treibertheater von vorne an. Wer weiß, wie viele Jahre die Telekom die Anlage mit Treibern supported...
    Bei der LAN hat man diese Probleme nicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi ja ich warscheinlich die lan nehmen aber was haltet ihr den von der 504SE?

meist du diese?[URL=http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,301294d11000013890404031000003,00.html]T-Concept???[/URL]

und hier nochmal die [URL=http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,301294d11000013890404031000015,00.html]Eumex 504 SE[/URL]

was ist den eigentlich der grobe unterschied zwischen ner Eumex und ner Concept ???

• Zitat

was ist den eigentlich der grobe unterschied zwischen ner Eumex und ner Concept ???

Eumex 504PC hat nur einen EXTERNEN S0-Bus und die XI420 hat einen INTERNEN S0-Bus.
    Bedeutet: bei der XI420 kannste auch mit dem ISDN Teklefon untereinander mit den analogen umsonst intern telefonieren, wobei bei der Eumex über den EXTERNEN S0-Bus das ganze nicht geht.

CU
    Dennis

• danke!
    aber das brauch ich auch nicht!
    aber was meinst du nun zur 504SE? ich weiß nicht ob die zutreffen würde

• Zitat

aber was meinst du nun zur 504SE? ich weiß nicht ob die zutreffen würde

OK, dann hier die Infos zur EUMEX 504PC SE:

1. Allgemeine Produktbeschreibung

Einfach zu bedienende ISDN-Telefonanlage mit 4 a/b-Schnittstellen für analoge Endgeräte. (MFV/IWV)
    Netzwerkkarten- und Firewallfunktionalität für den schnellen und sicheren Internetzugang.
    PC-Anschlussmöglichkeit über USB- oder V.24- Schnittstelle ohne den PC zu öffnen.
    Mit Anlagensoftware und Servicetools um einen vereinfachten Konfigurationszugang für Kun-den und Service bereitzustellen.

2. Leistungsmerkmale

 Externanschluss: 1x S0, DSS 1, ISDN-Mehrgeräteanschluss
     interne Ports:
    - 4x analog
    - 1x USB
    - 1x V.24
    - 1x S0 vom NTBA in der Anlage auf Steckplatz durchgeschleift
     Anschlussausführung:
    - extern: 1x RJ 45 Westernbuchse
    - intern: 4x TAE Buchsen, 4x Klemmblock für Leitungsnetz
    1x 8-polig Westernbuchse auf V.24 SubD 9Polig
    1x USB- Normschnittstelle
    1x RJ 45 (ISDN Westernbuchse)
     Stromversorgung: 230V, 50-60 Hz, Steckernetzgerät neutral
     10 MSN programmierbar
     blockierungsfreies Koppelfeld
     Programmierung über: - per PC über USB / V.24 - Schnittstelle
    oder: - per Fernbetreuungsplatz
    - per MFV Prozedur vom a/b-Telefon
     Fernbetreuung über T-ISDN
     Anzeige der Funktionsbereitschaft und S0-Belegung sowie der CAPI-Funktion per LED
     ISDN-Anschlusskabel 3 m und USB-Kabel 3 m im Lieferumfang

Hinweis:
    Ein Verbindungskabel V.24 Eumex IAE/SubD (für PC mit Windows 95/NT) ist nicht im Lie-ferumfang enthalten und auch nicht im Regelangebot der Telekom:
    Ein Bezug ist im Intranet über vas.telekom.de unter "Kleinteile" möglich. (Preis 14,82 € inkl. USt).
    Im PC darf parallel keine ISDN-PC-Karte mit CAPI-Software installiert sein, diese muss de-aktiviert werden.
    Bei der Einrichtung der Eumex 504PC SE (ohne PC-Nutzung) ist über das a/b-Telefon die Einstellung von Grundfunktionen, z. B. MSN-Eintrag und Rufzuordnung, möglich.

Besondere Leistungsmerkmale:

- Webkonfigurator lokal aufrufbar über Browser
    Der Kunde kann die Konfiguration der Anlage am PC über einen Webbrowser oder mit der Windows-Einrichtsoftware vornehmen

- Internetfilter für Kinderschutz
    Konfigurierbare Sperrliste für Internetadressen, kann editiert werden - Stichwort "Jugend-schutz".

- Dialer Sperre
    Funktion, um die immer mehr verbreiteten Dialer*) z.B. zu "Sex-Diensten" zu sperren. Diese installieren sich (mehr oder weniger) ungefragt und biegen die herkömmliche DFÜ Netzwerkeinwahl auf eine 0190 Nummer um. Es können auch andere Rufnummern ge-sperrt werden.
    *) Als Dialer wird Software bezeichnet, die den Rechner direkt mit einem Internet-Server verbindet. Teilweise installiert man sich so ein Programm schon auf völlig unverfängli-chen Seiten, ohne es zu wollen.

- Anrufliste
    Die Anlage speichert 50 Anrufe (Rufernummer, gerufene MSN, Uhrzeit, Datum) Diese Liste kann vom PC ausgelesen werden (Integration in der "CAPI Control"), Anruf aus der Liste über Wahlhilfe möglich.

- Fax/Anruf Filter
    Ankommende Rufe zu einem Port, der als Fax bzw. Kombigerät eingerichtet ist, können anhand einer Liste von Rufernummern sofort abgewiesen werden (Spam Fax Filter). Zu-sätzlich können auch ankommende Rufe ohne Rufnummer abgewiesen werden.

- Betrieb als Unteranlage (Arbeiten in Oberanlagen)
    Auch "*" und "#" sind als Wahlziffern zugelassen, um Internwahl und Sonderprozeduren in Oberanlagen ausführen zu können.

- Tag- /Nachtschaltung
    Konfigurierbare Rufverteilung für die Telefone. Automatisch nach Zeit oder nach manu-eller Aktivierung.

- Doorline M06 Unterstützung
    Besondere Ruftaktung für Türrufe. Der für "Doorline" definierte Port wird aus der Ruf-verteilung entfernt. Rufe zu diesem Port werden einem internen Teilnehmer zugestellt (wird in dem Modul Doorline M06 programmiert)

- Netzwerkarten-/Firewall-Funktion
    Netzwerkkartenfunktion für den schnellen Internetzugang mit Zugriffschutz: NDIS Inter-face für Interneteinwahl ohne DFÜ-Netzwerk (Routerfunktionalität für einen PC)

- Call Through
    Eine MSN wird als "Best Friend" Nummer beim Mobilfunkprovider angegeben (Sonderta-rif). Ruft man diese MSN über das Handy an, so kann man eine weitere Rufnummer nachwählen. Mit dieser Rufnummer wird über den 2. B-Kanal eine Verbindung im Fest-netz aufgebaut. (Die Summe aus dem Sondertarif des Mobilfunkproviders und dem zwei-ten Festnetzentgeld ist meist geringer als eine direkte Mobilfunkverbindung kostet.) Der Zugang ist durch die Anlagen PIN geschützt.

- Gezielte gehende MSN Belegung
    Zur kostentechnischen Unterscheidung von Geschäfts- und Privatgesprächen von jedem Telefon.

- CAPI Teil des internen Rufnummernhaushaltes
    FAX auf internem Port vom PC aus verschicken oder von analogem Fax-Gerät auf den PC verschicken.

- SMS im Festnetz Zuordnung
    Jedem internen Telefonanschluss kann eine MSN als "SMS-fähiger Geräteanschluss" zu-geordnet werden.

- Vanity Funktion (Namenswahl)
    Der Abruf der Kurzwahlziele erfolgt auch über Vanity-Auswahlcodes. Die Aufbereitung wird auf dem PC vorgenommen. Änderungen werden immer komplett in die Anlage ü-bertragen.

- Dynamische B-Kanal Behandlung
    Sind beide B-Kanäle durch Datenverkehr belegt (Kanalbündelung) wird bei Bedarf ein B-Kanal für gehenden oder kommenden Telefonverkehr freigeschaltet und danach wieder dem Datenverkehr zugeschaltet.

Software:
     Teledat RVS-COM Software-Paket mit folgendem Inhalt:
    • RVS Fax,
    • RVS TransferMaster (Dateitransfer, Eurofiletransfer)
    • RVS Telefon (telefonieren mit Mikrofon/Soundkarte aus dem PC) plus ISDN-Anrufbeantworter
    • RVS Terminal (Terminalprogramm)
    • RVS VideoPhone (Bildtelefon)
    • RVS SMS
    • RVS AdressManager (Adressbuch)
    • Virtuelles Softmodem
     Unterstützung der Windows Kanalbündelung (nur mit USB)
     TAPI 2.1
     CAPI 2.0
     CAPI Porttreiber
     NDIS-Treiber (Anlage erscheint auf dem PC wie eine Netzwerkkarte)
     Netzwerkkarten-Funktion, automatische Einwahl ins Internet ohne DFÜ-Netzwerk
     Firewallfunktion/NAT: Schutz vor Angriffen aus dem Internet, fest konfigurierte Portfilter
     Protokolle: HDLC, PPP, X.75, ISO8208, T.90/70
     Surfen und Wahlhilfe/Konfiguration gleichzeitig möglich, keine Blockierungen
     Einfache Konfiguration der ISDN Leistungsmerkmale durch Windows Einrichtsoftware
     Neuladen von Betriebssoftware durch Windows FLASH Ladeprogramm
     Fernwartung/Fernbetreuung

Besonderheiten:
     Kundenfreundliche Softwareinstallation (Autostart CD-ROM)
     CAPI Control/Homenet Control: Überwachung (Monitoring) der ISDN/Internet Aktivitä-ten, Konfiguration CAPI-Virenschutz, HTML-Hilfedatei
     CAPI-Virenschutz: kein böswilliger Verbindungsaufbau durch Virenprogramme, in den CAPI Standard aufgenommen
     Internet-Taschengeldkonten: Überwachung der Verbindungsentgelte beim Internetzugang auf dem PC
     Wahlhilfe-Software "Win-Suite" mit Journal und Anruferliste
     Konfigurationsassistent für T-Online Internetzugang über das DFÜ-Netzwerk

Leistungsmerkmale der T-Anlage / unterstützte ISDN-Leistungsmerkmale:

 Anklopfen/Anklopfen abweisen (Anklopfschutz)
     Anrufbeantworter-Gespräch heranholen
     Anrufliste für 50 Anrufe (vom PC auslesbar)
     Anrufweiterschaltung intern einrichtbar (AWS sofort, bei Besetzt, nach Zeit)
     Anrufweiterschaltung durch den gerufenen Teilnehmer (CD)
     Automatischer Rückruf (bei Nichtmelden oder bei Besetzt)
     Anzeige Ihrer Rufnummer beim Angerufenen verhindern (COLR)
     CLIP (Anzeige der Rufnummer) zu analogen Geräten
     Dreierkonferenz extern (es können zwei Dreierkonferenzen gleichzeitig geführt werden)
     Einstellbares Entgeltlimit (Taschengeldkonto)
     Verbindungsdatenfassung und Auswertung über PC-Programm
     Externberechtigungen vergeben (5 Berechtigungsstufen)
     Externe Belegung manuell/automatisch (spontane Amtsholung)
     Feststellen böswilliger Anrufer (Fangen/MCID)
     Gespräche intern/extern vermitteln
     Gezielte gehende MSN-Belegung
     Halten intern und extern
     Heranholen des Rufes (Externruf / Anrufbeantwortergespräch heranholen)
     Anzeige eingetroffener Nachrichten in der T-NetBox (MWI)
     Kombigeräteanschluss
     Konfiguration über PC
     Konfiguration über Telefon
     Kurzwahl/Vanitywahl für 100 Ziele
     Makeln (intern/extern)
     Mehrfachrufnummern (10 MSN)
     MFV-Nachwahl
     MSN besetzt (Busy on Busy)
     Notrufnummern programmierbar (von jeder Berechtigung wählbar)
     Rückfrage (intern/extern)
     Rückruf bei Besetzt (CCBS)
     Rückruf bei Nichtmelden (CCNR)
     Tag-/Nachtschaltung
     Übergabe/Vermitteln extern (ECT)
     Übermittlung der Rufnummer verhindern (CLIR)
     Übermittlung der Verbindungsdaten (AOCD/AOCE)
     USB -Schnittstelle zum PC
     Unterstützt SMS im Festnetz
     Unterstützung von DoorLine M06
     Verbindungsdatenerfassung (Speicherung und Auswertung über PC)
     Wiederanruf bei erfolgloser Vermittlung

 Produktbezeichnung: Eumex 504PC SE
     Produkttyp: ISDN-Telefonanlage mit Internetzugang
     Farbe: Dunkelblau/Silber
     Abmessungen:
    Breite x Höhe x Tiefe in mm
    ca. 210 x 170 x 55
     Gewicht ca. 390 Gramm
     Stromverbrauch: ca. 23 VA
     Material Nr.: 40 192 283EA

Systemvoraussetzungen:
     IBM-kompatibler PC mit CD-ROM Laufwerk
     Taktfrequenz von 233 MHz oder höher,
     Arbeitsspeicher mindestens 64 MB,
     Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP,
     1 freie USB Schnittstelle bzw.
     1 freier serieller Anschluss (COM-Port) bei Windows 95/NT (PC mit
    RS 232/V.24 Schnittstellenbaustein nach UART 16550)

• ja danke das hab ich schon gelesen!!!!!!

aber ich meinte den konkreten unterschied zwischen 504SE und 704lan(außer das mit den 3 pcs)

ich frage nur weil ich da keinen erkennen kann außer das mit den 3 pcs vernetzten

• Zitat

ja danke das hab ich schon gelesen!!!!!!

aber ich meinte den konkreten unterschied zwischen 504SE und 704lan(außer das mit den 3 pcs)

ich frage nur weil ich da keinen erkennen kann außer das mit den 3 pcs vernetzten

aso, na dann :D

also die 504PC SE hat nen "Dialerschutz", der bei DSL awer eh egal is. Außerdem kannste bei der 504 den PC nicht direkt anschließen, weil du ja DSL hast und die Anlage keinen Port für das DSL Modem hat.
    Ansonsten von den Telefonierfunktionen dasselbe im groben.

Also wenn du nur einen PC anschließen willst ans DSL und 3 analoge Telefone an die Anlage und unbedingt ne EUMEX kaufen willst/musst dann empfehl ich dir die 704PC LAN, denn dann kannste, FALLS du mal nen weiteren PC bekommen solltest oder mal ne Art LAN PArty machen willst dir den Hub oder so sparen, denn das übernimmt die Anlage.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!