Gibt BlackBerry auf?

• warum das nun doch für Blackberry entschieden wurde ist mir auch nicht klar. Die tmobile Geschichte aud den Androidgeräten ist ja recht ähnlich nur das sichere telefonieren funktioniert nicht und wenn die Sicherheitsexperten sagen da ist das Blackberry besser? Bitteschön, mir soll es recht sein. Gut für den Namen Blackberry. ich hoffe Secusmart hat gute Arbeit gemacht und keiner dieser lästigen Geheimdienste kann mitlesen oder mithören...

• Viel interessante finde ich:

Pofalla hat doch gesagt, es wird nicht spioniert....?! Basta!.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• spioniert wurde auch vor 20 Jahren schon aber nur bei den potenziellen feinden ;)

• Damit duerfte das Schicksal besiegelt sein. Erschreckend ist v.a. der Zeitraum (6 Monate zur Suche und Implementierung einer Alternative).

Was passiert eigentlich mit der ganzen BES-Infrastruktur, wenn Blackberry morgen in die Insolvenz geht un den Stecker zieht? Bleiben die Geraete weiter nutzbar?

• Wenn du einen eigenen BES_Server hast, bleibt alles so. Wenn nicht, und du BIS nutzt, kommt es (auch) auf die Netzbetreiber an.

Ich frage mich aber, wie sie den BBM weiter betreiben wollen?

zur Nutzung von BB OS10 ist ja BIS/BES nicht nötig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Engadget: BlackBerry starts selling unlocked Q10 and Z10 phones through its US site

• Z10 - 449,- USD
    • Q10 - 549,- USD

Wird bestimmt ein voller Erfolg werden!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ich habe noch einen alten BB 8310, den ich hin und wieder in Betrieb nehme. Mir ist letztes Wochenende aufgefallen, dass Mails innerhalb von 10 Sekunden auf dem BB ankommen... so schnell wie noch nie. Ich nehme mal an, dass das noch über den BB-Dienst der Telekom gepusht wird, oder? Die neuen Geräte mit BB10 sind dann nur noch Smartphones wie jedes andere auch, welche im Zeitintervall die Mails abrufen.....sehe ich das richtig?

Danke für Aufklärung,
    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!