Deine Annahmen sind in beiden Fällen richtig.
Gibt BlackBerry auf?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Deine Annahmen sind in beiden Fällen richtig.Das ist nicht richtig was Du sagst. BlackBerry 10 unterstützt Push-E-Mail bei Exchange, IMAP Idle sowie Gmail. Lediglich bei POP3 gibt es einen Abrufintervall. Letzterer wurde aber auch über den BIS nicht per Push abgerufen. Die meisten POP3-Konten lassen nur eine 15-minütige Abfrage zu, manche sogar nur alle 30 Minuten.
-
in jedem Fall scheint das os 10 sicherer zu sein als die alten os. Diese mussten über einen zusätzlichen Server geleitet werden die wie wir nun alle wissen ständigen zugriff der NSA erdulden mussten / müssen. Da kommt es mir auf ein paar Sekunden Zeitunterschied auch nicht an. Wobei ich ja nach wie vor das alte os nutze.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
in jedem Fall scheint das os 10 sicherer zu sein als die alten os.Dass RIM die Zugangsdaten deiner eingerichteten Emailaccounts abfängt, speichert und selbst auf die Accounts zugreift, hast du mitbekommen?
Von "Sicherheit" kann also keine Rede sein.

Zumindest nicht, wenn man den Assistenten benutzt ...
-
Wer weiß schon wie lange die BB Server noch betrieben werden oder wie lange der App Store noch funktioniert. Negative Nachrichten schrecken einfach ab.
Ich habe mein z10 schnell verkauft solange es noch Geld dafür gibt. Obwohl ich mich langsam daran gewönht habe, schade.
-
Merlin ja das habe ich mitbekommen...auf irgendeinem Server liegt das Zeug ja immer...Ich selber benutze kein OS10, ich hab nen Bold 9700 mit OS 6. Ob das sicherer ist weiss ich nicht, so wichtig bin ich aber auch nicht. Trotzdem nervt mich der Gedanke das jeder mitlesen kann der ausversehen beim NSA CIA FBI KGB Mossad MI 5 BND usw arbeitet

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wenn du einen eigenen BES_Server hast, bleibt alles so. Wenn nicht, und du BIS nutzt, kommt es (auch) auf die Netzbetreiber an.Hm, war's nicht so, dass es auch fuer BES Support des Netzbetreibers braucht? Oder kommunizieren die Endgeraete direkt mit dem jeweiligen BES-Server?
-
Wenn du einen eigenen mit Lizenz hast, Nein. Da brauchst du nur eine Datenleitung..:-)
-
Gut, dann besteht ja zumindest da kein zwingender Handlungsbedarf.
-
Ehrlich gesagt, mich schrecken diese Meldungen schon nicht mehr ab...Ich habe jetzt fast 2 Wochen darüber nachgedacht, welches Smartphone ich mir kaufen werde und werde zu BB zurückkehren. Für mich bietet die Firma ein super P/L-Verhältnis!
Ich habe mir bei Cyberport einige Geräte angesehen (darunter zahlreiche Android-Geräte, Windows Phones und natürlich iPhone 5 + BB 10 Phones). Android war bei mir gleich wieder raus, das ganze System gefällt mir einfach nicht. Das selbe gilt für WP8.
In der Endauswahl blieben dann nur noch das iPhone und BB Q10, Q5 (Z10 entfällt auf Grund der schlechten Akkulaufzeit). Ja das iPhone hat mehr Apps und generell ein besseres Ecosystem, aber ein Gerät das 500€ kostet und Fehler/Restriktionen wie z.B. abblätternde Farbe, schlechter Empfang, limitierter LTE-Empfang oder Robotorstimmen aufzuweisen hat ist für mich nicht akzeptabel.Klar, BB hat einige Fehler gemacht (Hallo!!! BB-Management!!!) aber das neue OS inkl BBM, HUB ist einfach genial.
:top:Von daher...I'am back (in 3 Wochen mit einem Q5) :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!