Gibt BlackBerry auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und was ist das Beunruhigende daran, daß der normale BBM nicht abhörsicher ist und BB mit den staatlichen Behörden kooperiert?
    ...


    Daran ist nichts wirklich beunruhigend ... aber das Feature "nicht abhörsicher" ist auch nichts, mit dem eine Marke wie Blackberry punkten kann. Das gibt's überall ... für einen weitaus kleineren Preis.



    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Blackberry wird selbst keine Smartphones mehr Entwickeln, die Auslagerung an Partner:


    http://www.teltarif.de/blackbe…-software/news/65664.html


    Genau das war absehbar ... der letzte löscht dann das Licht, wenn Blackberry nur noch Leistungen erbringt, die anderswo mit gleicher Qualität deutlich günstiger zu haben sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Genau das war absehbar ... der letzte löscht dann das Licht, wenn Blackberry nur noch Leistungen erbringt, die anderswo mit gleicher Qualität deutlich günstiger zu haben sind.


    Leider, aber Billigbillig ist nicht immer gut. Ich Bezahle lieber mehr als...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Leider, aber Billigbillig ist nicht immer gut. Ich Bezahle lieber mehr als...


    "Billigbillig" ist schon mal dieses TuckTuck 50. von daher zahle ich für sowas gar nichts. Zu meinen, nur weil Blckberry drauf steht, wäre die Qualität genau so, wie vor einigen Jahren, ist eindeutig zu kurz gedacht. Die Führungsriege hat gewechselt und was Gestern noch Weiß war ist Heute Schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Genau das war absehbar ... der letzte löscht dann das Licht, wenn Blackberry nur noch Leistungen erbringt, die anderswo mit gleicher Qualität deutlich günstiger zu haben sind.


    Mich wundert, das die überhaupt solange durchgehalten haben.


    Die Verkaufszahlen gehen doch schon seit Jahren nur in eine Richtung, steil nach unten.


    Selbst in grossen Firmen wie bei uns, wo Blackberry jahrelang das non-plus-ultra waren, sind die mittlerweile durch Android-Geräte ersetzt worden.


    Der BES ( Blackberry-Enterprise-Server, wir hatten eigene ) war viel zu teuer und viel zu unflexible, das kann eine OpenSource-Lösung heute genausogut wenn nicht sogar besser.
    Mit dem neuen IT-Konzept bei uns war der BES eh nicht mehr kompatible, das war dann auch sein Todesstoss.

  • Hat eigentlich jemand eine verlässliche Info darüber, inwieweit diese Zäsur Auswirkungen auf die aktuellen Devices, insbesondere Priv und die beiden DTEKs hat? Update Support reduziert? Auf Eis gelegt? Oder doch weiter wie bisher, nur dass andere Firmen die Software erwerben können bzw. User die Apps über Google Play?


    Für BB10 dürfte dies indes tatsächlich den Todesstoß bedeuten...

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • BlackDroid wird weiter supportet und entwickelt.


    Steht zumindest auf dem hauseigenen Blog.

  • Wenn Blackberry keine Hardware mehr produziert haben sie nichts (wichtiges) mehr.... Reine Softwaresicherheitslösungen gibt es opensource einige (copperhead os bei Android zB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!