Neue Autobatterie passt nicht, trotz korrekter Zuordnung des Herstellers....

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Aber was möchtest du mit deinem Posting erreichen? Wenn du alle Daten korrekt eingegeben hast liegt doch offensichtlich ein Fehler im Shop vor. Das kann immer mal vorkommen. Ruf dort an, schick die Batterie zurück und lass dir die richtige liefern. Fertig.

Ok, Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich habe die passende Batterie rausgesucht und bei einem Händler bestellt. Als Privatperson kann man nicht direkt beim Hersteller bestellen. Es ist also kein Fehler des Händlers, sondern der Fehler liegt im Konfigurator.

• Wie schon gefragt wurde...... Stimmen die Amperestunden mit der originalen überein??

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ok, Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich habe die passende Batterie bei Varta rausgesucht und bei einem Händler bestellt. Als Privatperson kann man nicht direkt bei Varta bestellen. Es ist also kein Fehler des Händlers, sondern der Fehler liegt im Konfigurator von Varta.

ein Tip:

der richtige Händler hat vor der Tür ein Logo des Herstellers hängen und nutzt nicht eine Datenbank eines Batterieherstellers sondern das Intranet/TeileInformationsSystem des Automobilherstellers in dem auch kleine Änderungen hinterlegt sind.

Bzw. wenn dir dein Dacia oder was auch immer nicht zu peinlich wäre könntest du hier auch Informationen veröffentlichen mit denen ein anderer User der evtl zufällig darauf Zugriff hat auch eine Datenbank des Herstellers füttern könnte - dann wäre es gleich möglich zu sagen an was es liegt.

Mir ist immer noch nicht klar was du hier mit diesem Thread bezwecken willst - einfach nur jammern ?

Ach ja, Batterie tauschen ist bei modernen Autos ( denke aber dein dir selber peinliches Gefährt gehört nicht dazu ) nicht ohne weiteres möglich, man muß zumindest mal mit der Diagnosesoftware die Ladestandserkennung zurück setzen sonst machen die Überwachungsfunktionen schwierigkeiten und so Zeug wie Start/Stop wird irgendwann deaktiviert.

• Nein, es gibt keine Batterie mit der gleichen Stärke der werksseitig verbauten Batterie.

Werksseitig werden immer die kleinsten Batterien verbaut. Nur mit soviel Kapazität, daß alles gerade noch so funktioniert.

Das ändert jedoch nichts daran, daß mir sowohl telefonisch als auch im Konfigurator eine passende Batterie genannt wurde, die jetzt doch nicht passt.

• Aber noch einmal (darauf antwortest du ja nicht): Was willst du mit diesem Thread erreichen? Du musst doch bemerkt haben, dass alle, die hier geantwortet haben, deinen Thread zumindest merkwürdig finden.

• Du wirst es nicht glauben, aber ich finde meinen Thread mittlerweile auch merkwürdig :p

Sorry an alle die mir helfen wollten, aber ich kann eine Entwarnung geben:

Habe gerade nochmal gemessen, und gesehen, daß man Seitenteile des Batteriekastens abmachen bzw. versetzen kann und die Batterie somit ziemlich genau hineinpasst.

Varta hat also keinen Fehler gemacht, die vorgeschlagene Batterie passt.

Ich war einfach zu dumm, obiges gleich zu bemerken.....
    :rolleyes:;)

Thread kann geschlossen werden...danke

• Welches Auto ist es nun?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wie geil ist das denn :eek: :rolleyes: :o
    Varta-Möchtegern-Bashing-Postings erstellen und nun das, der Schenkelklopfer des Monats!
    Gruß Kai

Wie schnell manche doch zu belustigen sind.....eigentlich schon wieder fast traurig ;)

• Beste Antwort! :D

greetz´n regards,

Da_StriKa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!