Prepaidanbieter

• Guten Abend,

ich will mir in naechster Zeit ein Smartphone zulegen, aber da ich nicht übermäßig Telefoniere bzw. SMS schreibe lohnt sich meiner Meinung nach ein Vertrag bei z.B. Telekom nicht. Lediglich eine Internetflat würde ich brauchen.

Ich habe im Internet den Anbieter Congstar gefunden, der eine solche mit 1GB für 14,99€ anbietet
    Den Preis finde ich in Ordnung und es ist D1 Netz, was immer als Gut bezeichnet wird.

Könnt ihr mir sagen, ob dieser Anbieter eher positiv oder negativ auffällt bzw. Alternativen nennen?(Bitte begründen)

Freue mich sehr auf hilfreiche Beiträge, vielen dank.

Lg

• Nachteil: bei dem Congstar Angebot musst du dich 24 Monate an den Anbieter binden und hast keine Möglichkeit den Anbieter ggf. zu wechseln oder ein kleineres Paket zu wählen.

Bei http://www.FYVE.de bekommst du auch schon für 10 EUR 500-MB Datenvolumen, und ebenfalls 1-GB für 15 EUR, allerdings alles ohne Vertragsbindung.
    SMS und Minute für 9 CT. Das Angebot wird im Vodafone Netz realisiert.

Ich bin bisher mit FYVE sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt empfehlen. :top: :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nachteil: bei dem Congstar Angebot musst du dich 24 Monate an den Anbieter binden und hast keine Möglichkeit den Anbieter ggf. zu wechseln oder ein kleineres Paket zu wählen.

Das mußt dir mir aber jetzt mal erklären :confused:
    Prepaidkarten sind doch keine Verträge und es steht auf der Congstarseite: "Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz".

• Hier wurden einfach nur zwei Dinge durcheinander gewürfelt. Congstar gibt es sowohl als Prepaid, als auch als Postpaid (auch "Vertrag" genannt).

Die genannte Internetflat gibt es eben nur als Postpaid mit 24 Monaten Laufzeit.

• Sorry ich blicke da noch nicht so ganz durch.

Muss ich bei der Congstar Prepaid jedesmal den "Bereitstellungspreis einmal 25 €" bezahlen?
    Angenommen ich möchte monatl. immer wechselnd unterschiedliche Flats nutzen. Muss ich dann
    jedesmal die 25€ zahlen und die Option wieder kündigen und wieder alles neu dazu buchen usw.

Scheint mir alles sehr kompliziert oder kommt mir das jetzt nur so vor?

• Nein, du kannst jede bestellte Flat nach 30 Tagen wieder kostenlos löschen und jederzeit wieder dazubuchen. Der Bereitstellungspreis ist bei Prepaid nicht nötig, nur bei Postpaid Verträgen einmalig bei Aktivierung der Karte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nein, du kannst jede bestellte Flat nach 30 Tagen wieder kostenlos löschen

Muss man das schriftlich machen?

• Re: Prepaidanbieter

Congstar bietet ab Februar 500 MB mit vollem Speed für 9,90.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!