neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

  • Yepp, als ich mich neulich bei den Pinken umgeschaut habe, habe ich verzweifelt eine Tarifsuchmaschine gesucht, bei der man die Wunschoptionen anhaken kann und dann die passenden Tarife angezeigt bekommt, das wäre mal eine Verbesserung :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Von "Übersicht" ist da kaum eine Spur.


    Realistischer und (sofern man Absicht unterstellen will auch) erwünschter Ablauf (ohne Bezugnahme auf einen bestimmten Anbieter):
    - Kunde versucht sich im Tarif"dschungel" einen Überblick zu verschaffen
    - gibt nach mehren Webpages und vielen "Details" auf
    - sucht den nächsten Anbieter-Shop auf bzw. wendet sich vertrauensvoll an die Verkaufshotline
    - "Welcher Tarif ist für mich der richtige?"
    - und schon wird der Bedarf (ggf. über-) erfüllt inkl. Handy, -Versicherung und Jamba-Option :rolleyes:


    Ergo: Übersichtliche und verständliche Tarif behindern doch nur den provisions-optimierten Verkauf, wer will das denn?! ;) ... :D


    Wer Übersicht will schaut bei http://telfish.com oder ähnlichen Seiten nach oder hört auf seinen persönlichen TT-Berater :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher


    Ergo: Übersichtliche und verständliche Tarif behindern doch nur den provisions-optimierten Verkauf, wer will das denn?! ;) ... :D


    Im Prinzip hast du Recht, aber hier geht es um Base, und da kann man sich nicht über mangelnde Übersicht beklagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Das solltest du dir mal selbst zu Herzen nehmen. :) Wenn ich mir die Tarifübersicht bei der Telekom ansehe (http://www.t-mobile.de/tarifue…241-_,00.html#grp=0&dev=0), erscheint es mir doch eher so, dass die Telekom bereits mehr Tarife im Angebot hat als Base an hinzunuchbaren Flats/Optionen bietet. Von "Übersicht" ist da kaum eine Spur.

    Es ging doch um den Vergleich Tarife E-Plus/ o2 und nicht Telekom. Wieso spielst Du immer gleich auf die Telekom an nur weil ich einen Post verfasst habe. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich denke das uns das "Mein Base" auf jeden Fall so erhalten bleibt wie es ist. Koennte mir aber vorstellen das man die Allnet Flat etwas verbilligt, vielleicht auf 35 Euro.


    Und vielleicht zusaetzlich zu "Mein Base" noch zwei oder drei Special Tarife anbietet.

  • Es gibt keine offiziellen Informationen - Partnershop Konferenz ist aber im Februar.


    Aus hochoffiziellen Kreise weiß ich, dass es eine 100 Minuten Option auch für Privatkunden geben wird. Außerdem plant man an Netzflats - also Optionen, für bestimmte Netze.


    Zumindest laut unserem VB ..


    Außerdem arbeitet man an einer Lösung für die Mein BASE VVL Kunden - da es aktuell keine Alternative zum neuen Handy gibt, Gutschriften gibts da ja nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke das uns das "Mein Base" auf jeden Fall so erhalten bleibt wie es ist. Koennte mir aber vorstellen das man die Allnet Flat etwas verbilligt, vielleicht auf 35 Euro.


    Und vielleicht zusaetzlich zu "Mein Base" noch zwei oder drei Special Tarife anbietet.


    Auf keinen Fall. Soweit wird's nicht kommen, der Preis für die Allnet Flat wird sehr wahrscheinlich erhalten bleiben.


    Die Allnet Flat ist konkurrenzlos günstig - es gibt kein günstigeres Angebot unter den Netzbetreibern.

  • Seit wann ist 1&1 Netzbetreiber?


    Allerdings ist mir nicht klar, warum die Allnetflat konkurrenzlos sein soll. Beim o2o hat man erstens für 50 € auch noch SMS mit drin und zweitens keine Fixkosten.

  • :confused:


    Netzbetreiber?! Ich bin verwundert...


    1&1 hat ein eigenes Netz? Das wundert mich.


    Liebe Leute - ich habe das ganz bewusst so deutlich geschrieben. Es gibt KEIN günstigeres Angebot. Ich wusste, dass jemand mit 1&1 ankommen wird.


    Wir reden hier nicht über Provider, die irgendwo Vorleistungen einkaufen, und diese günstig weitergeben. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Einen Netzbetreiber vergleiche ich NUR mit einem Netzbetreiber.
    Ist 1&1 ein Netzbetreiber? Wäre mir neu.


    Also? Wo ist denn ein günstigeres Angebot? Nirgendswo. Also keine Notwendigkeit einer Preis Reduzierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!