neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

  • phonefux:
    Steh ich auf dem Schlauch, das ganze kostet doch 25 und nicht 35 bei o2 oder nicht?
    EDIT: Ah, ok, du rechnest die bei o2 separat zu buchende SMS Flat mit ein, ja gut aber o2 hat den Vorteil von 100 oder 150 Frei SMS im Tarif zu 25 Euro.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nur für Studis. Die SMS-Flat zu 9,99 € kommt ja noch dazu.


    EDIT: Richtig. ;)


    @all: Klar, der Blue hat den Vorteil der Inklusiv-SMS. Es ging mir mehr darum, dass die Preise 1:1 die gleichen sind, wenn man vergleichbare Leistungen gegenüberstellt. Unter dem alten Base waren die Blues und eine Fullflat nur deutlich teurer abzubilden (von ADAC mal abgesehen).

  • Schade dass es den Internet Flat S nicht mehr für 5€ gibt. Der hatte mir ausgereicht. Der Internet Flat für 10€ macht dei Tarif-Konstellationen wieder eine Tick teurer.

  • Wie sieht es denn überhaupt mit den Internetflats aus, gibt es nur noch die 500 MB oder kann man wie bislang auf 1 GB oder sogar 5 GB aufstocken?

  • Wäre Gut zu wissen ob ich auf meine 2 "Mein Base" Baujahr Winter 2010 ne allnet Flat für v30 Euro und ne FremdnetzFlat für 10 Euro gebucht bekomme , ohne dieses neue Plus Pack , zwangsweise draufpacken könnse ja nicht.....auf alte Verträge :confused: :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Da würde ich mal wetten, dass das nicht geht. "Mein Base plus" ist offensichtlich der neue Grundtarif, in den man sicher zunächst wechseln muss, um in den Genuss der günstigeren Pakete zu kommen.

  • In der Hoffnung, dass es keinen Zwangswechsel gibt, indem man die Optionen für die alte Mein Base-Variante streicht... Die Optionen an sich sind ja kein Vertragsbestandteil...

  • Das würde ich anders sehen. Grundsätzlich hast du Recht, dass hinzubuchbare Optionen nicht Vertragsbestandteil werden, sondern die jeweils gültigen Bedingungen maßgeblich sind. Bei Mein Base ist es aber gerade Wesensbestandteil des Vertrages, dass man "Flatrates monatlich hinzubuchen oder abwählen" und zwar laut Fußnote zu Preisen von "5,- € bis 50,- €" und "kombinierbar". Welche Flatrates das konkret sind, ist allerdings tatsächlich nicht Vertragsbestandteil. Man könnte die einzelnen Flatrates somit so unattraktiv machen, dass es einer Abschaffung gleich kommt. ;)

  • Wenn in den 10€ Grundgeb. dann noch die Festnetznr. inkl. ist :top: , wäre die Grundgeb. noch OK .
    Ansonsten hab ich da noch keine Info gefunden was aus der Festnetznr. wird ?

  • wichtig ist doch beim Base + Pack , kann man dann überhaupt noch Optionen wechseln oder muss ich mich dann 24 Monate an meine gewählten Optionen binden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!