Email Problem auf iPad

  • hallo,
    bisher hatte ich meine email adresse über den t-online account meiner eltern laufen und habe auch über diesen account die mails über das ipad abgeholt. jetzt, nachdem ich ausgezogen bin habe ich meine email adresse auf dem account meiner eltern gelöscht und habe mir diese auf meinem t-online account eingerichtet.
    seit dem kann ich über das ipad keine mails mehr abrufen. über outlook geht es nach wie vor problemlos. habe ein neues email passowrt erzeugt und das ins ipad eingegeben. es kommt aber immer die meldung dass der benutzername od das passwort falsch sei.
    ich hab aber nichtsg eändert außer halt das neue passwort eingegeben. falsch kann es nicht sein, da es mit outlook funktioniert und ich es mehrmals korrekt eingegeben habe.


    woran kann es noch liegen ??

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Über was für eine Verbindung versuchst du denn die Mails abzuholen? 3G, WLAN?
    Benutzt du Pop3 oder IMAP?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hallo,
    nutze wlan und das konto ist auf imap eingestellt.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Dasselbe WLAN wie der Rechner auf dem Outlook funktioniert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hi,


    hast du einen free mail account ? die können über extern nicht abgerufen werden bzw. du musst erst auf der hp einstellen, das du extern abrufen kannst.


    so long

  • jep ist das selbe wlan mit dem auch der pc verbunden ist.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • ich schreibe mal meine schritte auf wie ich vorgehe. evtl fällt ja einem ein fehler auf.


    ich öffne im ipad mail und wähle dann andere,
    dann gebe ich meinen namen, meine email adresse und mein passwort ein und dann drücke ich auf weiter.
    als meldung kommt dann "der benutzername oder das kennwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt.
    als server werden "secureimap.t-online.de" und "securesmtp.t-online.de" angegeben

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hast du das E-Mail Paket bei T-Online gebucht?
    Anosnsten das ganze mal mit imap.t-online.de und smtp.t-online.de versuchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich nutze auch T-Online und funktioniert einwandfrei auf meinem iPad2 ich hab dir mal ein Screenshot unten angehangen, vielleicht hilfts ja.


     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!