Waschmaschinen-Beratung: Welche Füllmenge (kg)?!

  • Re: Re: Re: Waschmaschinen-Beratung: Welche Füllmenge (kg)?!


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Wo hast du den Quatsch her?



    Es ist doch ist doch sehr unmissverständlich erklärt: Der Jahresstromverbrauch basiert auf 220 Standard-Waschzyklen für 60°C- und 40°C-Baumwollprogramme -also ein Mix- bei vollständiger Befüllung und Teilbefüllung-also auch ein Mix. ;)


    welche Motivation hätte eine Firma wie Siemens/Bosch 7 oder 8kg statt 4,5kg Trommeln zu verkaufen?


    Infos

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    krass, mein Energie-Sparprogramm dauert iirc ca 4 Std.... und somit deutlich länger als das normale Programm :D


    beim letzten Warentest mit WaMa war angemerkt worden, dass sie aufgrund dieser langen Waschzeiten den sonst üblichen simulierten 10-Jahrestest auf 9 Jahre verkürzen mussten...

  • Die Trommel soll aber schon halbwegs voll werden, so 60-80 Prozent ist immer ideal.


    Sonst wir die Waesche nicht wirklich sauber. Weil das passiert durch Reibung der Waesche zueinander. Und wenn die jetzt die Trommel nur zu 30 Prozent voll ist dann gibt es nicht viel Reibung.

  • Re: Re: Re: Re: Waschmaschinen-Beratung: Welche Füllmenge (kg)?!


    Zitat

    Original geschrieben von 31509
    welche Motivation hätte eine Firma wie Siemens/Bosch 7 oder 8kg statt 4,5kg Trommeln zu verkaufen?


    Na weil sich alles weiter entwickelt. Es gibt nun mal 14 MP Digitalkameras und auch 58" Fernseher, warum soll es da keine 7-8kg Waschmaschine geben? Nichtsdestotrotz wird es auch in 100 Jahren keine 20kg Waschmaschine geben, zumal man die dann nirgends mehr aufstellen kann. ;)

  • mein gott... was seid ihr denn für weiber?


    eine waschmaschine hat eine trommel und diese trommel will gefüllt werden..... sie ist erst dann voll, wann man nix mehr rein bekommt.


    und dann tür zu und einschalten - bisher wurde noch alles sauber und wohlriechend!


    dieses füllmengengesabber ist doch nur ein beschiss der waschmittelindustrie - kerle stopfen das was sie haben ins loch!

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Ich habe auch eine 5kg Machine. Uns reicht die zu Zweit voll aus, wenn sie voll ist, ist sie eben voll, wenn nicht dann nicht. Sauber wurde es bis jetzt immer. Haben aber auch einen Toplader, die hab ich mit mehr als 5 kg eh noch nie gesehen. Die Sache mit der Füllmenge ist denk ich nur wichtig, wie viel Wäsche man wirklich hat.

  • Hi,
    mit zweimal Sport die Woche kriege ich das Ding aber auch mit 6kg locker voll :)


    Hängt halt wie immer von den (Lebens-)Umständen ab.


    Da eine Waschmaschine so 6-10 Jahre halten sollte, ggf. auch mal einen Blick in die Glaskugel werfen?


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!