XXSIM Internationale SIM-Karte

• Hallo,

da es im Testbetrieb war hat XXsim/Shaston das für mich eingerichtet und wieder gelöscht. Später soll das voll im Kundentool verwaltbar sein, aber Umschaltung der abgehenden Rufnummer sei nicht geplant, weil es sonst zu kompliziert würde...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Pima, damit ist dieses Feature kaum sinnvoll nutzbar.
    Dann wandert wohl wieder eine Roaming-Karte in die Tonne 8-(

Du willst also vor jedem Telefon entscheiden können, ob Du +372 54 signalisierst oder +49 irgendwas? :-)

Die Zielgruppe der Option sind eher weltreisende Geschäftskunden, denen die 15 cent incoming nicht weh tun.

Für Privatpersonen , die jeden Cent 5mal umdrehen, lohnt sich der Spaß auf die Dauer vermutlich eher weniger... :-)

• Hallo,

nein, ich meinte die 032-Vorwahl. Da wird mich genauso niemand anrufen, wie auf der +372, und wenn, wird derjenige die Nummer nicht als Sonderrufnummer erkennen und mir im Nachhinein böse sein.
    Dann ist das Feature wie bei Maxroam eine beliebige andere verifizierte Nummer zu übermitteln brauchbarer.
    Ich suche halt immer noch aine Roaming-Karte, auf der man mich problemlos (unter gewohntenVorwahlen) erreichen kann und mit der ich in möglicht vielen Netzen roamen kann, am besten alle vier deutschen Netze und natürlich im Ausland.
    Irgendwas ist momentan immer noch nicht optimal bei allen Produkten, es scheint mir aber im Moment wieder recht viel Bewegung in dem Markt zu sein.

Gruß
    Ingo

• Hallo,

Wenn es maximale Nutzbarkeit in allen deutschen Netzen sein soll:

Swisscom Natel Easy -- Nachteil, schwer zu bekommen, relativ teuer.

XXSIM roamt in allen deutschen Netzen Erreichbarkeit notfalls über 0800 Nummer
    032 ist von allen neuen T-Flatrates in der Flatrate inklusive erreichbar.

Von Handys aus ist 032 teurer (!) als +372 von Discountern wie Simyo, Blau, Fonic (29 Ct.)

Maxroam roamt nur mit VFD2 und teilweise D1.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Von Handys aus ist 032 teurer (!) als +372 von Discountern wie Simyo, Blau, Fonic (29 Ct.)

SOLOMO pro: 6ct/Min (wie Festnetz) :cool:
    SOLOMO Voip: 2ct/Min (auch wie (Voip zu) Festnetz)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Rufumleitung von Fritzbox auf XXsim

Hallo,

ich habe versucht von einer Fritzbox 7050 eine Rufumleitung über die 0800-Nummer zu realisieren.

Nun hab ich 2 Probleme

1. mit welchem Zeichen erzeuge ich nach der 0800er-Nummer das "Warten"
    2. wie oder wo kann ich die lange Zeichenfolge 0800-Nummer+warten+00372_nummer eingeben.

Wer von euch hat da erfahrungen und kann mie weiterhelfen.

Gruß
    tom69

• Re: Rufumleitung von Fritzbox auf XXsim

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tom69
    ich habe versucht von einer Fritzbox 7050 eine Rufumleitung über die 0800-Nummer zu realisieren.

>1. mit welchem Zeichen erzeuge ich nach der 0800er-Nummer das "Warten"

Gib als Umleitungsziel ein :

"08001816273p372546xxxxx"

das "p" sorgt für eine ca. 3 Sekunden Pause, dann wird 372 weitergewählt (00372 ginge auch) statt der x noch die fehlenden Ziffern Deiner Telefonnummer eintragen.

• RE: Re: Rufumleitung von Fritzbox auf XXsim

Hallo Henning,

das geht bei der Fritzbox 7050 nicht.
    die erkennt kein p
    und die Zeichenfolge ist zu lang

Beim Gigaset hab ichs so realisiert und im Telefonbuch abgespeichert.

Gruß
    tom69

• Re: Re: Rufumleitung von Fritzbox auf XXsim

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gib als Umleitungsziel ein :"08001816273p372546xxxxx"

Seit einiger Zeit weist XXSIM auf eine neue 0800er Nummer für D hin! Auf der neuen gibt es eine ENG/DEU/FRA Ansage, auf der alten nur ENG. Keine Ahnung ob die "alte" Nummer demnächst abgeschaltet wird? Mein subjektiver Eindruck: die Erreichbarkeit der alten Nummer ist besser!?
    Um Missbrauch zu vermeiden hier nur der Link zur Supportseite mit den Nummern:
    https://xxsim.com/de/support/gebrauchsanleitung

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!