XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Hier wird´s ja auch immer stiller....:eek:.
    Heute habe ich mal wieder einer Nachladeaufforderung von xxsim bekommen. Habe gerade gesehen, dass ich die letztjährige Warnung übersehen und nicht nachgeladen habe und die Karte trotzdem noch lebt :top:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Finde ich mit der Schweizer Nummer interessant, hat jemand mal mit SIP und Skype dies ausprobiert? Mir geht es mehr um die Schweizer Nummer und diese via SIP einzubinden.

  • Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht, wo auf der relaunchten Site die Erreichbarkeit über Dienste wie Skype u.ä. beschrieben ist. Habe das glaube ich schonmal "vor Jahren" probiert, weil ich dachte, dass es kostenlos für den angerufenen war, hat aber auch 15Ct gekostet und dann bin ich wieder auch die erreichbarkeit über die 0800er umgestiegen.
    Was willst du den genau damit machen/erreichen?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ganz anderes Szenario als regulär ;-)


    Eigentlich parallel calling unter der Erreichbarkeit einer Schweizer Nunmer. Aktuell mache ich das per SIP, sodass meine PBX dies verwaltet und kostenfrei an das Festnetz und mehrere Handys weiterleitet, da die Handys jedoch unterschiedliche Landesvorwahlen haben, wäre eine netzseitige Rufumleitung mit weiteren Verbindungsgebuhren verbunden, welche ich aktuell nicht habe, da ich hier via CSV auch noch auf einen Voice fähigen Stick mit EUFlat Telefonie als Kanal rausgehen kann. Allerdings sieht man auch nicht direkt die Caller ID, welche ich parallel per Push Mitteilung mitsende, sodass man diese hoffentlich parallel noch eingeblendet sieht. Suche da Möglichkeiten für bessere Alternative , allerdings muss die Erreichbarkeit der regulären Nummer gewährleistet sein, sprich der bereitstellende Provider sollte seriös und zuverlässig sein. Aktuell habe ich hier einen Schweizer SIP Anbieter, der mehrere Jahre zuverlässig am Markt aktiv ist.. wenn die neben der SIM die gleiche Nummer per SIP bereitstellen und kostengünstige Rufumleitungen innerhalb XXSim anbieten, könnte ich mir da sicher was zurecht basteln... Die Frage ist dann auch noch die Zeitverzögerung, bis es tatsächlich auf den anderen Geräten klingelt, durch die Rufumleitungen.


    Durch

    Zitat
    • Free call forwarding to any number (including mobile) to avoid usage of a dual SIM phone
    • No charges for incoming calls in the USA and Canada


    klingt das sehr interessant, sodass ich die Terminierung auch auf einer US SIP Nummer ermöglichen lassen könnte.

  • Ok, ich bin ja auch so´n "Bastelkind", hier bin ich aber raus :top:.


    Hört sich so an als wärst du noch nicht bei xxsim? Ob das mit den SIP-Geschichten (zuverlässig) klappt keine Ahnung. Kann dazu jetzt keine Beschreibung finden. Ich kann nur sagen, das ich mit xxsim jetzt das verflixte 7 Jahr überstanden habe und die Karte immer noch lebt und auch in exotischen Weltgegenden funktioniert hat. Wer hätte das Januar 2012 gedacht....


    Also: warum nicht mal versuchen, ob das so funktioniert wie du denkst, so teuer ist der Versuch ja nicht und irgendwer wird damit vielleicht auch so glücklich mit....


    Nur der neue Webauftritt macht mir etwas Bauchschmerzen, die Übersetzungen sind teilweise grenzwertig: "Drücken sie?" wird man gefragt. Nein ich spritze kein Heroin :D!!!
    Auch scheint xxsim vom Röschtigraben nach Dubai umgezogen zu sein, siehe:
    XXSIM ist ein Warenzeichen von Egraphic DMCC, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der folgenden Adresse zu finden: Egraphic DMCC
    Tiffany Tower Cluster W, JLT
    Office - 1406
    Dubai, Vereinigte Arabische Emirate


    Auch die Preisangaben auf Webseite und in der xlsx-Datei unterscheiden sich, wie ich im Beispiel Bosnien feststellen musste. Etwas unschön.
    Andererseits: habe gerade Datenfunk im Vodafone-Netz gemacht: die Sitzungen werden mit 0,00€ bepreist, das Guthaben bleibt bestehen. Habe das noch nicht genutzt, gibt es da ein gratis Neukunden-Volumen???


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • [USER="223653"]kaardowiq[/USER]


    Anfang 2014 gab es diesen Hinweis per Mail zur Einführung der Skype-Einbindung, vielleicht hilft´s dir ja weiter....


    Dear XXSIM customer,


    We are glad to inform you that XXSIM and Skype offer you to provide free calls from Skype to XXSIM.


    To activate this feature for your XXSIM, dial *146*711#
    To deactivate, dial *146*710#
    To check the status, dial *146*712#


    How to use
    When the feature is activated, Skype users can call your TravelSim number for free using special dialing format +372800XXXXXXXX, where XXXXXXXX is a TravelSim number without the prefix 372.


    Cost
    The call is free for the Skype caller. The cost of the incoming call for the XXSIM user is the incoming call rate in the host country plus EUR0.15/min. In case the TravelSim user is in a country with free incoming calls, the cost will be just EUR0.15 per minute.


    Example
    E.g. to call XXSIM# +37254601111 for free from Skype, you should dial +37280054601111. For the Skype user the call is free. If the XXSIM user is in Russia (free incoming calls) and accepts the Skype call, he pays just EUR0.15/min.


    Enjoy with XXSIM.


    XXSIM Team


    -------


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • [USER="59016"]stefsch[/USER] Danke Dir für die Informationen, ich werde mir das wohl mal im Urlaub genauer ansehen und schauen, ob sich meine Konstellation damit abbilden lässt :)

  • Wenn ich es richtig verstehe, machst Du das ganze momentan kostenlos. Mit SIP über die XXSIM würde dich dasselbe 15Ct/min kosten. Nur die richtige Caller-ID würdest Du vermutlich durchgereicht bekommen.

  • Die 15Cent/Min fallen doch in allen Fällen nur an, wenn der Anrufer auf der 0800-Nummer anruft. Bei der Bereitstellung der reg. Rufnummr (UK, Swiss,..) dürfte der Anrufende die Terminierungsentgelte bezahlen. Ich will ja eine Schweizer-Rufnummer letztlich rausgeben. Wenn ich diese per SIP eingebunden bekomme dürfte das ja kostenfrei für den angerufenen sein? Oder fallen die Gebühren dann ebenfalls an?

  • So steht das auf xxsim.com:

    Zitat

    If your receive a call on your national landline number, your XXSIM account will be charged with €0.15/min.


    https://www.xxsim.com/?action=files.get&id=45


    Alles, was nicht über die 00372 rein kommt, kostet 0,15€/min. Von irgendwas müssen die doch leben. Bei der Toggle mobile SIM gibt es keine Zusatzkosten für die Anrufe, die auf diversen Nummern ankommen. Dafür kostet dort die Nummer 5 GBP/Jahr und es gibt weniger Länder in denen die Annahme der Anrufe nichts kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!