XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Aha, danke, da habe ich noch nie draufgeklickt.
    Für alle die es interessiert, die Nummer hat das Format 00447700306xyz und ist wohl eine UK Mobilnummer. Laut https://en.wikipedia.org/wiki/…ers_in_the_United_Kingdom eine Nummer von Vodafone oder O2.
    Damit dürfte wohl der Standard-Preis gelten!?


    Btw, da muss man gprs jetzt auch explizit einschalten, wie es scheint, daher hat es in der letzten Zeit bei mir wohl nicht mehr funktioniert..... :eek:


    stefsch


    Edit: Laut Wiki: 07624xxxxxx Mobile phones on the Isle of Man

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • +4477003 ist Jersey Mobile. Keine EU-Nummer und kann abweichend von UK tarifiert werden. Bei vielen Anbietern sind diese Nummern gesperrt oder werden teurer als UK abgerechnet.

  • korrekt. +4477003...... ist ein Jersey Nummer, keine "UK"-Nummer.


    Nutzt doch diesen Checker:
    http://www.area-codes.org.uk/mobile/


    @ alfhh: deine Nummer ist "+44778....", aber was kommt nach der 8, etwa +447781
    oder meinst du +4477008 ???


    Die beiden letzteren kommen ebenfalls aus den Kanalinseln. Das als "UK-Nummer" zu bewerben, ist schon dreist, aber offenbar erlaubt.

  • Meine Nummer ist 00447781512xxx. Wird bei meinem Großhändler als "UK cell other" gelistet. Ist vom Preis her etwas billiger als +372546.

  • Zitat

    Original geschrieben von alfhh Die SIM selber kann so etwas, ich habe sie früher schon mal dabei erwischt, das sie mit einer anderen IMSI als der aus Estland unterwegs war. Ich konnte das aber nicht wiederholen.

    Das ist ein wesentliches Produktmerkmal von Naka mobile. Je nach Standort wird die Simkarte eines Anbieters mit passenden Roamingabkommen emuliert. Nennt sich Multi-IMSI. Im SIM-Toolkit soll man das Land manuelle wählen können.


    Zitat

    Naka entwickelt und betreibt eine einzigartige Multi IMSI (International Mobile Subscriber Identity) Netzwerk Plattform sowie die dazu gehörende SIM Karten Technologie mit Multi MSISDN (Mobile Station International Subscriber Directory Number)._


    https://www.nakamobile.com/de/ueberuns.php


    Ähnlich arbeitet auch Comfortway

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    +4477003 ist Jersey Mobile. Keine EU-Nummer und kann abweichend von UK tarifiert werden. Bei vielen Anbietern sind diese Nummern gesperrt oder werden teurer als UK abgerechnet.

    Der Teufel steckt im Detail! Dann ist es "SURE" aus Jersey (wiki: 07700xxxxxx=Sure mobile network). Rätsehaft wo da der Vorteil sein soll?


    Und die Vorwahl 00447781512xxx wird parallel vergeben? das wäre ja dann auch SURE (07781 xxxxxx=Sure mobile Guernsey phones and pagers).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • meiner SIM ist auch noch eine kostenlose schweizer Festnetznummer zugewiesen. (ist ein Business-Account) Die ist natürlich günstig zu erreichen, hat aber dafür andere Probleme: Wenn man gerade einen ausgehenden Anruf von der XXSim hatte ist die Nummer immer zu erreichen. Ist das Handy längere Zeit standby kommt des öfteren die Ansage das die Nummer nicht vergeben ist. Daher leider absolut unzuverlässig.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Frage zu abgehender Nummer


    War es nicht früher mal so, dass man im Dashboard eine abgehende Rufnummer aus den auf die Karte gebuchten auswählen konnte? Jetzt steht zwar im Feld "current national number" unveränderlich die Schweizer Festnetz-Nummer, übermittelt wird aber die Estländische Mobilnummer.

  • Ich hoffe nur, das da kein Wechsel zu einem anderen Anbieter vorbereitet wird. Entweder durch SIM Austausch oder STK Update.


    TravelSIM ist derzeit dabei, die SIMs auf die 4G-fähigen auszutauschen. XXSIM ist doch auf der TravelSIM aufgebaut. Werden noch keine neue SIMs angeboten?

  • Oh, seit wann ist die xxsim-website im neuen Look online? Immerhin kann ich mich noch einloggen.....mal sehen welche Verschlimmbesserungen realisiert wurden.....:eek:

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!