XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Ortungsfunktion/Dienst Karteposition von XXSIM


    Habe gerade mal die Ortungsfunktion in allen 4 dt. Netzen ausprobiert. Die Abweichung im relativ dicht bebauten Umfeld lag zwischen 0,75 und 1,5km, wobei die Rangfolge im Test so aussieht: D2, D1, Eplus, O2. Auffälig war, das alle Abweichungen in westliche Richtung waren. Damit kann man in einer kleinen Ortschaft zwar keine Person ausfindig machen (zur Freude der deutschen Datenschützer), aber bei Fernreisen dürfe das Ganze noch gut funtionieren (was noch zu beweisen wäre :) ). Wie groß die Abweichungen auf dem flachen Land sind kann in noch nicht sagen. Ach ja, der "Fundort" wird in einer Art GoogleMaps/Earth-Fenster Angezeigt.
    Für einen Euro (in der Übersicht steht 1$?) wurde die Funktion vom 20.2. bis zum 20.3. freigeschaltet. dafür hat man 100 Ortungen inklusive, am Tag maximal 20. Ob man nach Aufbrauchen der Frei-Ortungen, vor Ablauf des Zeitraumes "nachbuchen" kann, ist nicht ersichtlich.


    Edit: beim "Nachtest" habe ich festgestellt, das D2 beim erneuten Einbuchen wieder (ungefähr) die gleiche Stelle findet, Eplus zeigt dabei eine neue Stelle.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von joanshas
    "in der Übersicht steht 1$?" Wo siehst du dass ??

    Hallo joanshas, das steht, wenn man eingebucht ist, unter "Mein Konto" > "Kartenposition" > "Preisauskunft" > "Details anzeigen" und ist ja kein Beinbruch ;).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Kein Beinbruch = nicht so schlimm :)

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo. Auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht. Aufenthalt in Dubai. Karte roamt nur in einem Netz(Du). Keine Probleme mit dem Callback, eingehende Gespräche zuverlässig. Ich habe alle SMS nach D und CH über das Sim Menue verschickt, dafür 11 cent/Stück bezahlt und es sind alle zugestellt worden. Betrieb in D und CH auch problemlos, dort sind alle Netze möglich.


    Die Ortungsfunktion ist nett. Da hätte ich gerne die Möglichkeit, in festen Zeitabständen zu tracken, so das die Route auf der Karte dargestellt werden kann.


    Da hier viele nach einer günstigen Möglichkeit suchen, Anrufe auf die Karte zu leiten, wie wäre es wenn die Karte per SIP erreichbar wäre. Natürlich mit eingehenden Kosten für den User. Da aber viele wohl sowieso für die eingehenden Anrufe selbst der Verursacher sind, ist das bestimmt kein Problem. Das könnte man auch bestimmt etwas günstiger als die 0800 Einwahl hinbekommen da die Kosten für die Einwahl auf der Freephonenummer wegfallen.


    @ joanshas:
    Vielen Dank für die Testkarte.

  • Hi Joans wie funktioniert das mit der Facebookaktion?
    Bekomme ich da automatisch Nachricht wegen der kostenlosen Simkarte?

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!