Neue Wehrdienstregelung in Aussicht

• Hi Freax,
    ich habe grade im Radio aufgeschnappt, dass zur Diskussion steht Menschen mit folgendenden Kriterien auszusondern:

- Man ist verheiratet
    - Man ist 23 oder älter
    - Man ist T3 oder schlechter

Ich persönlich fänds allererste Sahne wenn das so kommen würde denn: Ich bin T3 :)
    Wer zuletzt lacht lacht am besten :D

-SF³

• Das sind die Tauglichkeitsstufen.

T1 ist das beste --> z.B. Gebirgsjäger
    T2 das zweitbeste --> zB.: KEIN Flugschüler, Taucher, Radarflugmelder, aber alles andere
    T3 das drittbeste etc.

Mit jeder Tauglichkeitsstufe werden Jobs beim BUND ausgeschlossen, die du nicht machen kannst/darfst.

Ich hab mit T2 im Altersheim betten gemacht :D

Bis denne!
    Kölly

• Hallo,

das hier habe ich gefunden:

Quelle: dpa

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Na ja, finde ich nicht besonders toll. Damit wird die Wehrgerechtigkeit fast komplett abgeschafft.
    Gruß Björn

• Re: Neue Wehrdienstregelung in Aussicht

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ ich habe grade im Radio aufgeschnappt, dass zur Diskussion steht Menschen mit folgendenden Kriterien auszusondern

Eine Entscheidung, die über eine mögliche [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,243944,00.html]Verkürzung[/URL] der Wehrpflicht, einhergehen könnte.

• 1. Das was SF3 sagt ist bereits beschlossene Sache und gilt ab 1.7.

2. Was t39 anspricht ist vom Tisch denke ich, denn die 6 Monate sollten eine Einsparmaßnahme sein. So werden einfach weniger Leute weiterhin 9 Monate gezogen.

Und ich bin T2 :(

• ... nur mal so eine Idee!

Ich hätte da auch mal eine Idee:

Wie wäre es, wenn man das alles einfach umdreht?
    Es ist doch so, daß viele soziale Einrichtungen nicht mehr bzw. schwer ohne Zivis leben können.
    Wehrdienstleistende nutzen aber nicht wirklich viel meiner Ansicht nach (Will jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Soldaten losbrechen!!)

Wie wäre es denn, wenn alle gemusterten automatisch Zivildienst machen müssten, und nur mit Begründung zum Bund gehen dürften?
    Das fände ich echt super!
    Nur der Gerechtigkeit wegen!

;)

Bis denne!
    Kölly

• Nun ja soviel wird sich dadurch ja nicht wirklich ändern.

Es wird jeder wie bisher mit 17 und nen Keks zur Musterung rangeholt und dann nach der Schulzeit eingezogen.

Auch wenn man eine Ausbildung macht ist man meistens noch unter der 23er Grenze.

Allein die Zeit in der man noch hätte gezogen werden können sofern man zurückgestellt wurde wird von 27 auf 23 verkürzt und Verheiratete in dem Alter sind auch raus also so dramatisch ist das nicht.

Gruß
    CH

• Re: Neue Wehrdienstregelung in Aussicht

Da kann ich dir nur Rechtgeben, jetzt hast du mich überzeugt das doch nicht alles schlechter wird, sondern manches auch besser. T3 müsste zu schaffen sein, und wenn dann bleibt immer noch Alternative 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!