Sony Xperia S offiziell vorgestellt

  • hab mir heute das S im Saturn angeschaut. Hatte nicht all zu viel Zeit, aber meine Meinung:


    + super Display (vorallem mit Bravia Engine bei Fotos ist das Display echt herlich!)
    + System läuft meiner Meinung nach sehr stabil und flüssig
    - Touch Tasten find ich jetzt nicht SO leicht zu treffen (aber ich denke man gewöhnt sich dran...)
    - Handy ist mir einfach zu groß, ich werd deswegen auf das P warten und hoffen, dass das Display ähnlich gut ist!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Gestern früh um 6.20 vom Netz genommen.


    Gestern moderate Nutzung mit Twitter, Apps installiert und ca. 10 Minuten telefoniert. Jetzt aktuell bei 30% Restakku bei wenig Twitter-Nutzung heute. Also ich bin zufrieden mit dem Akku und das ist die erste Ladung gewesen.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zwei Dinge:


    FlightMode per SmartTag geht mit der App "Switching Flugzeugmodus". Die einfach auswählen und das Phone geht in den FlightMode.


    Wenn man von unten quasi über die Sensortaste "streichelt" geht es wunderbar und alles wird ohne Probleme erkannt.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    hab mir heute das S im Saturn angeschaut. Hatte nicht all zu viel Zeit, aber meine Meinung:


    + super Display (vorallem mit Bravia Engine bei Fotos ist das Display echt herlich!)
    + System läuft meiner Meinung nach sehr stabil und flüssig
    - Touch Tasten find ich jetzt nicht SO leicht zu treffen (aber ich denke man gewöhnt sich dran...)
    - Handy ist mir einfach zu groß, ich werd deswegen auf das P warten und hoffen, dass das Display ähnlich gut ist!


    Hallo zusammen,


    habe mir das Xperia S heute mal angeschaut. Auch ich scheine ein wenig zu blöd zu sein die Sensortasten zu treffen, oder ist das nur Einbildung. Beim Galaxy Nexus ging das irgendwie besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuerker
    Hier mal ein Displayvergleich mit Ipone4s, Nexus und Xperia S.


    Xperia S gewinnt.


    http://www.androidapptests.com…-und-iphone-4s-video.html


    Ich höre daraus, dass es nur bei der Details gewinnt. Bei den Farben und beim Rendern während des Zoomens scheint das Nexus besser zu sein. Auch bei den Kontrasten würde ich das Nexus als am besten bewerten.


    Oder anders ausgedrückt, wie schon in dem Bericht geschrieben:


    "“It all depends on you.” Also: am Besten selber schauen und entscheiden."

  • Zitat

    Original geschrieben von MP3HiFi
    Hallo zusammen,


    habe mir das Xperia S heute mal angeschaut. Auch ich scheine ein wenig zu blöd zu sein die Sensortasten zu treffen, oder ist das nur Einbildung. Beim Galaxy Nexus ging das irgendwie besser.


    Die Sensortasten befinden sich hinter den drei kleinen Punkten auf dem schwarzen Displayglas und NICHT in der transparenten Leiste.
    Vielleicht deswegen!? Beim Xperia P sollen sie sich tatsächlich in der transparenten Leiste befinden.


    Witziger Nickname übrigens: Mp3 + Hifi, 2 völlig gegenteilige Dinge ;-)

  • Ich verstehe echt das Problem einiger Leute mit den Tasten nicht beim Xperia S. Ich hab die Dinger von Beginn an ohne Probleme nutzen können. Komme vom HTC Desire Z, vielleicht ähnelt sich da das Ansprechverhalten der Tasten. Dies sei nur gesagt, um potentiellen Käufern des XS mal eine andere Meinung zu präsentieren.


    Und OT:
    Jedes mp3-file ab 64kbit schafft mühelos die hifi-specs.

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Ich verstehe echt das Problem einiger Leute mit den Tasten nicht beim Xperia S. Ich hab die Dinger von Beginn an ohne Probleme nutzen können. Komme vom HTC Desire Z, vielleicht ähnelt sich da das Ansprechverhalten der Tasten. Dies sei nur gesagt, um potentiellen Käufern des XS mal eine andere Meinung zu präsentieren.


    Und OT:
    Jedes mp3-file ab 64kbit schafft mühelos die hifi-specs.



    Ich gehe auch davon aus, das die meisten wahrscheinlich direkt die Symbole auf der transparenten Leiste antippen und nicht die drei Punkte darüber. Vielleicht liegt's daran.


    OT:
    64kbit/s tue ich meinen Ohren nicht an :-) Selbst wenn die Dateien den Frequenzgang von 20-20.000 Hz reproduzieren können, hat das Ergebnis nix mit Hifi zu tun ;)


    Wieder on topic:


    Die Klangqualität des Xperia S ist für ein Smartphone aber wirklich sehr gut (in Verbindung mit guten Kopfhörern, MP3 320kbit/s), da bin ich doch sehr überrascht! Klingt annähernd so gut wie die Walkman-Geräte von Sony und für unterwegs vollkommen ausreichend.

  • Der Klang ist wirklich klasse, auch an einer Anlage.


    Mich stört nur ernsthaft die Lage des Powerbuttons. Fürs Entsperren gibts den work-around mit Widgetlocker und Kamerataste (oder Lautstärkewippe), aber fürs Sperren muss ich häufig umgreifen. Sperren über shortcut auf dem Homescreen gefällt mir nämlich auch nicht.


    OT:
    Aber du kennst die Spezifikationen für Hifi, ja ;)?
    Dass die "System02 Anforderungen" von 64kbit mp3s nicht erfüllt werden ist ja ein anderes Blatt Papier…

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Mich stört nur ernsthaft die Lage des Powerbuttons. Fürs Entsperren gibts den work-around mit Widgetlocker und Kamerataste (oder Lautstärkewippe), aber fürs Sperren muss ich häufig umgreifen. Sperren über shortcut auf dem Homescreen gefällt mir nämlich auch nicht.


    Vielleicht wäre das ne alternative für dich:
    https://play.google.com/store/…tecca.screenofflock&hl=de


    Verwende ich schon seit nem Jahr ;)
    Hab ich mir auf ne Swipe Gesture gelegt und fertig ;D

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!