Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • in den blue m?
    das waere ein angebot was mich auch reizen wuerde. habe momentan 20% rabatt, aber 10% rabatt und 20% mehr ist nicht schlecht.
    ich nehme an du musstest dich dafuer auch wieder 24 monate binden?

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Die da wären? Hatte ich schon erwähnt, dass Drillisch-Marken nicht infrage kommen?


    Na die "teuren".



    Effektiv ist hier doch für was vernünftiges überhaupt nix mehr drin.


    "Bauen" wir mal den o2 blue 100 nach:


    o2 Blue S + SMS Flat = 34,99€/Monat. Vorher 27,50€ (oder ehemals 20/22,5 ohne die Festnetzflat).
    Auszahlungen sind nicht erlaubt, die Vergünstigungen bewegen sich aber bei 150€.


    Macht also einen Aufpreis von 24*7,50 + 50 + 5 = 235€.
    Hat man noch den 20er, den man auf knapp 10€ im Monat subventionieren konnte, ist das schon echt n Witz. Man könnte also für 18€ ins Festnetz telefonieren und steht dann erst mit dem neuen Tarif besser da.


    Den 27,50€ hat man ja auch noch auf 19€ bekommen (auch schon sehr schade).


    Jetzt kommt man auf knapp 28€ (mit SMS Flat)/19€ (ohne die SMS Flat).


    T-Mobile Spezialverträge liegen um die 15€/Monat bei einem DEUTLICH besseren Netz.
    Es war einfach ein Fehler die SMS Flat zu streichen. Und das Konzept "ohne Handy" geht auch 0 auf, die ganze meinHandy Geschichte ist doch nur Nepp.

  • Zitat

    Original geschrieben von xemino
    in den blue m?
    das waere ein angebot was mich auch reizen wuerde. habe momentan 20% rabatt, aber 10% rabatt und 20% mehr ist nicht schlecht.
    ich nehme an du musstest dich dafuer auch wieder 24 monate binden?


    Nein, kein Blue m, sondern den bis gestern gültig gewesenen Tatif O2 Blue 100 mit SoHo (20 Prozent Mehrleistung) und 10 Prozent Rabatt. Es war ein ganz normaler Tarifwechsel ohne VVL.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Ich hab momentan einen o2o 40 mit InternetPack M.


    Meine Überlegung war jetzt in den Blue M zu wechseln (Studirabatt ist dabei).


    weiß jemand ob


    1. Man im O2 Blue M eine BB-Option dazubuchen kann? Weil SMS und Internetupgrade sind ja wohl nur bei 24monatiger Bindung möglich?


    2. Bin ich seit Anfang 2009 bei O2 (auch immer Flex) habe aber noch nie was als VVL oder sonst was bekommen. VVL ist aber bei Flex generell nicht möglich bzw die Möglichkeit irgendwas mal für die lange Treue zu bekommen?


    Danke schonmal vorab!


  • Ja. Die monatlichen Gebühr beträgt 5€, die einmalige Aktivierungsgebühr 29,99€.


    Zitat

    2. Bin ich seit Anfang 2009 bei O2 (auch immer Flex) habe aber noch nie was als VVL oder sonst was bekommen. VVL ist aber bei Flex generell nicht möglich bzw die Möglichkeit irgendwas mal für die lange Treue zu bekommen?


    In der Regel ist eine Auszahlung möglich. Diese können aber nur Händler anbieten, nicht jedoch die Hotline.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank


    In der Regel ist eine Auszahlung möglich. Diese können aber nur Händler anbieten, nicht jedoch die Hotline.


    Sorry, dass ich nochmal nachfrage:


    Händler=o2 Shop in der Stadt? Oder wer?


    30 Euro Bereitstellungspreis? Das ist ja mal krass...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hawu
    "Bauen" wir mal den o2 blue 100 nach:


    o2 Blue S + SMS Flat = 34,99€/Monat. Vorher 27,50€ (oder ehemals 20/22,5 ohne die Festnetzflat).


    Noch schlimmer wird es, wenn wir den Tarif nachbauen, den ich seit einem Jahr nutze: den Blue 100 mit SMS-Flat und 1 GB-Upgrade.


    Der kostet nämlich 20 € Grundgebühr + 5 € Internet-Pack M+-Upgrade = 25 €.
    Heute bezahlt man bei o2 für die gleiche Leistung 24,95 € für Blue S + 9,99 € für SMS-Flat + 9,99 € für 1 GB-Upgrade = 44,93 €.
    Das entspricht einer Preiserhöhung um 79% innerhalb etwa eines Jahres! :flop:


    Fairerweise muss man dazu sagen, dass man dafür noch eine Festnetzflat bekommt, die es damals natürlich noch nicht gab. Ob das Hinzufügen der Festnetzflatrate allerdings eine derartige Preiserhöhung rechtfertigt, sei mal dahingestellt, zumal man beim Discounter für annähernd den gleichen Preis auch schon eine All-Net-Flat mit SMS-Flat und 1 GB-Internet ohne Laufzeit bekommt. Einzig die Subvention könnte vielleicht zugunsten des o2 Blue noch was rausreißen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    [...]zumal man beim Discounter für annähernd den gleichen Preis auch schon eine All-Net-Flat mit SMS-Flat und 1 GB-Internet ohne Laufzeit bekommt. Einzig die Subvention könnte vielleicht zugunsten des o2 Blue noch was rausreißen.


    Ich kann einfach nicht verstehen weshalb immer wieder die direkten Angebote von Netzbetreibern preislich mit den Angeboten von Discountern verglichen werden. Das ist im Grunde überhaupt nicht mögl ich, da keine einheitliche Vergleichsbasis besteht. Würden die Discountangebote den gleichen Leistungs- und Serviceumfang wie die Angebote der NBs, so würden sie sich auch preislich nichts mehr nehmen.


    Service und Qualität hat eben ihren Preis. Ein frisches Obst aus der Region im Bio-Markt kostet ja auch mehr als ein importiertes aus Südafrika oder -amerika. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @ Vodafrank : Sag mal vieleicht hast nen Tip für mich... ich habe den alten Blue100 ( 120min ) und könnte zusätzlich eine Fremdnetzflat gebrauchen, kann man da was machen bei o2 ??


    120 frei Minuten und die SMS Flat würde ich nur ungern abgeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!