Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • @ Cenki: Der Mitarbeiter hat dir schlichtweg Blödsinn erzählt.


    Die Regelung, dass man zum o2 o keine Internet-Packs mehr buchen kann betrifft nur Neuverträge ab dem 17.01.12. Bestandskunden können zu ihren bestehenden o2 o Verträgen weiterhin die jeweils aktuell angebotenen Internet-Packs hinzubuchen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank


    oh je! und ich dachte, das ist wirklich ein kompetenter mensch! ich habe es ihm sogar unmissverständlich erklärt.


    jetzt bin ich mal wirklich gespannt, wie es mit meiner gutschrift aussieht. wenn er mir das als "normale" bestellung unterschiebt, so dass ich dann keine gutschrift erhalte, dann gibts randale!

    I love my N8

  • So hab mal mit O2 telefoniert wegen meinem gekündigten IP100.
    Er hätte mir meinen Vertrag auch schon auf den Blue S umstellen können oder den Blue 100 mit/ohne FN Flat.
    Preislich wäre ich mit dem Blue 100 und Festnetz zu 20,75 billiger gekommen als dem neuen S zu 21,25- Monatlich.
    Da ich FN Flat nicht unbedingt brauche werd ich wohl den Blue 100 für 15,75 nehmen.

    Die Waldfrucht

  • Zitat

    Original geschrieben von slang
    Ist es eigentlich auch möglich von einem Genion XL in den Blue M zu wechseln, jeweils als Selbstständigen- Variante?


    Ich denke ja! Was hat o2 (die Hotline) gesagt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Ich denke ja! Was hat o2 (die Hotline) gesagt?


    Aus Genion XL:


    o2 Blue XS erst nach 12 Monaten möglich 100 €
    o2 Blue S erst nach 12 Monaten möglich 100 €
    o2 Blue M erst nach 12 Monaten möglich 100 €
    o2 Blue L erst nach 12 Monaten möglich 100 €
    o2 Inklusivpaket erst nach 12 Monaten möglich 100 €


    Aus Genion XL mit Handy:


    o2 Blue XS mit 10€ Hardware-Pack erst nach 12 Monaten möglich 100 €
    o2 Blue S mit 10€ Hardware-Pack erst nach 12 Monaten möglich 100 €
    o2 Blue M mit 10€ Hardware-Pack erst nach 12 Monaten möglich 100 €
    o2 Blue L mit 10€ Hardware-Pack erst nach 12 Monaten möglich 100 €

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei den Genion Tarifen ist das was anderen, sie sind davon nicht betroffen und entsprechend nach wie vor buchbar. Der Grund hierfür ist schlichtweg, dass die Genion Tariffamilie keinen unmittelbaren Nachfolger hat sondern von der Mobile Flat substituiert wurde.


    Anderer Bekannter, anderes Problem... :D
    Bedeutet deine Aussage, daß man auch in Zukunft einen Genion mit Handy Vertrag aktiv (also mit neuem Handy) verlängern kann? Das wär mal :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Bedeutet deine Aussage, daß man auch in Zukunft einen Genion mit Handy Vertrag aktiv (also mit neuem Handy) verlängern kann? Das wär mal :top:


    So sollte das nicht zu verstehen gewesen sein. Genion mit Handy Verträge waren nur bis 15.01.12 aktiv 1:1 verlängerbar. Verlängerungen von Genion mit Handy zu Genion ohne Handy bzw. 1:1 Verlängerungen von Genion ohne Handy sind nach wie vor möglich und werden auch verprovisioniert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe die neuen Tarife am Rande mitgelesen, Frage aber doch zur Sicherheit mal nach:


    Ein IP100 plus (ohne Handy) wurde per VVL zum o2o. Anscheinend greift die ehemalige Vertragslaufzeit vom IP100 bzw. dessen passive VVL. Effektiv läuft der Vertrag jetzt bis Frühjahr 2013.


    Sinn meiner Nachfrage ist folgender: kann ich kostenlos in einen neuen blue-XS-Tarif wechseln? Ist das dann trotz der Vertragslaufzeit bis 2013 ein flex oder kann ich sogar nur aktiv dort hinein verlängern? Die FreiSMS wären schon recht wichtig ... oder gibt es im neuen Blue XS auch WebSMS?


    [OT]An sich habe ich die Nase voll von o2. Wegen der schlechter werdenden mobilen Telefoniequalität und der abgrundtief schlechten Festnetz-Telefonie trotz echtem Analoganschluss. Und weil sich o2 für die meisten wie schon immer so richtig nur mit X-Rabatten rechnet, die dann das Abrechnungssystem gerne mal durch den Wolf dreht. Und da gibt es heute keine Kundenfreundlichkeit aka "Kulanz" mehr wie in früheren Zeiten. Unzufrieden bin ich auch wegen der passiven VVL im genannten Vertrag, die sich o2 meiner Meinung nach "Erschlichen" hat, indem die Online Vertragslaufzeiten nicht gestimmt haben. Aber egal. Die Tarife werden ja laufend schlechter, auch wenn ich zugeben muss, dass der kleine blue für den angestrebten Anwendugsfall in Ordnung ist. Zumal der Alice-Anschluss auch erst 2013 beendet werden kann - dann wird endlich komplett umgestellt und o2 kommt mir nach 1999-2009 und dem akuten Rückfall 2010-2013 nie wieder ins Haus. (Nachricht an mich selbst: dieses mal wirklich dran halten!)[/OT]

  • Ich konnte heute noch einen Tarifwechsel von O2 Genien L (Restlaufzeit 20 Monate) in den O2 Blue mit Festnetzflat, und SMS-Flat, 10% Rabatt und 20% Mehrleistung (SoHo) für insgesamt 24,75 € monatlich durchführen lassen. Lt. Hotline werden keine Tarifwechselgebühr berechnet.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!