Suche Alternative zu 5,- Euro Festnetz-Flat von Kabel Deutschland

  • Hallo,


    gibt es einen vergleichbaren "5,- Euro Festnetz Flat" Tarif zu Kabel Deutschland im E-Plus oder D1/D2 Netz?


    Leider ist der 5,- Euro Tarif von KD im O2 Netz das hier jedoch nicht funktioniert.


    Ich benötige den Tarif nur zum reinen Telefonieren zum Festnetz.


    Update: es scheint da tatsächlich nichts außer O2 zu geben. Die Festnetz Flats von D1/D2/E+ kosten durch die Bank ca. 10,- Euro.

  • Entspricht eventuell
    easybell Voice-over-IP Call-Flat (Festnetzflat) für 4,99€ Deinen Anforderungen?


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • easybell Voice-over-IP Call-Flat ist in dem Zusammenhang nicht vergleichbar,
    da er ja von einem Handy aus telefonieren will.


    Ich suche im übrigen auch nämliche Alternative - bislang vergeblich.


    KD-Mobilfunk hat nämlich noch weitere Vorteile,
    dafür aber einen teuren und absolut inkompetenten und falschauskunftenden Kundendienst, sofern man das überhaupt noch so nennen kann.


    Das o2-Netz funktioniert wegen stetiger Überlastung ländlich fast überall schlecht.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich habe nun als Alternative den 10,- Euro Handy-zu-Festnetz-Flat Tarif von Base gewählt, da hat man den Vorteil gegenüber den anderen 10,- Euro Handy-zu-Festnetz-Tarifen das man eine kostenfreie Festnetznummer mit erhält.


    Im Prinzip ist es genau preislich dasselbe wie der vorherige O2 Genion M ohne Handy Tarif, nur man ist eben das furchtbar schlecht funktionierende O2 Netz los. E-Plus funktioniert hier wunderbar.

  • .me


    easybell in Verbindung mit einer Fritzbox benötigt kein Handy, um in's Festnetz zu telefonieren!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich habe nun das Handy gewechselt und siehe da: das o2 Netz funktioniert nun 1a in derselben Location. Die Empfangsprobleme liegen manchmal doch am Handy.


    Ich suche einen Handy zu Flatrate Tarif (Netz egal, idealerweise mit Festnetznummer) und habe nun folgendes zur Auswahl:


    Base 10,- Euro mit Festnetznummer
    oder
    Kabel Deutschland 5,- Euro ohne Festnetznummer


    Gibt es eine Möglichkeit sich bei KD eine kostenlose Festnetznummer zuzulegen?


    Sparruf und Jubitel kenne ich bereits, aber bei Sparruf nervt das die meisten Anrufer bereits aufgelegt haben wenn man zurückruft und Jubitel ist nicht gerade preiswert mit 10 Cent/min.


    Kennt ihr noch andere Handy-zu-Festnetz Flatrates unter 9,- Euro außer KD?

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Ich habe nun das Handy gewechselt und siehe da: das o2 Netz funktioniert nun 1a in derselben Location. Die Empfangsprobleme liegen manchmal doch am Handy.


    schlechtes timing ;) genau zwischen deinem ersten und deinem letzten posting gabs mal wieder den crash-tarif mit o2- und festnetzflat für 1,99 GG.
    die aktuellen Angebote bieten ja rechnerisch das gleiche.
    die Frage ist eben nur wie lange du dich binden willst. bei den 1,99 Tarifen sind es eben genau 2 Jahre, hier kommt eine Verlängerung auch nicht in Frage, weil die in der Regel nach dem 24. Monat 20 € GG kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Gibt es eine Möglichkeit sich bei KD eine kostenlose Festnetznummer zuzulegen?

    Neben der bereits angesprochenen VoIP-Variante gibt's auch die Möglichkeit der sogen. 'bundesweiten Homezone' (Suchtipp: 'BWHZ')
    Dazu benötigt man jedoch einen alten Genion-Vertrag, den man nur noch durch Übnahme eines bestehenden Vertrags erhalten kann. Hierfür wird i.d.R. (wegen dieses wertvollen Features) eine einmalige Ablösesumme an den Vorbesitzer fällig.
    Man hat dann jedoch dauerhaft eine Festnetznummer, die sich auf jeden beliebigen O2-Anschluß (auch Provider oder PrePaid) 'aufschalten' läßt.

  • in Verbindung mit einer Festnetzflat sowie einem Android oder IOS-Smartphone kann man sich auch eine Festnetznummer zur mobilen Erreichbarkeit zulegen, mit NHEO, siehe http://www.nheo.eu.


    Nun bin ich Mobilcom-Debitel bald los. Selbst kostenlos würde ich keinen Vertrag mehr bei MD eingehen, so verlockend ein Crashtarif mit 2€ auch sein mag.
    Jetzt habe ich mal einen Base (mit Festnetzflat+Festnetznummer für 10€) im Test (in einem Dual-Sim-Handy). Da funktioniert die Festnetznummer ohne irgendwelche Zusatzhardware oder spez. Apps.


    Weniger schön ist bei Base und O2, dass man ohne Umwege die meisten Calltrough-Angebote nicht nutzen kann.


    Gruß
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!