Autokorrektur fehlerhaft? (Aus "dir" wird "die")

  • Ich kann es aber nicht einfach so glauben, weil es nicht richtig ist. Ich habe die Probleme mit iOS 5.0 und nicht mit iOS 5.01.
    Mein iPhone 4 hatte genau den gleichen Stand wie mein jetziges iPhone 4S und ich hatte absolut kein Probleme.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • ich kann dir nur sagen, dass ich mich wie auch andere ebenfalls mit diesem Bug rumärgern.
    Und ich habe ein iPhone4 ohne S :D .

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Daran zweifelt doch auch keiner ;)


    Nur du hast geschrieben, dass es nur bei iOS 5.01 auftritt. Aber ich habe iOS 5.0 und habe es auch. Darum geht es ja, dass mich das wundert, dass es bei den anderen auch nur bei iOS 5.01 auftritt

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Bei mir macht er selbst mit Version 5.1 Beta3 immer wieder aus "Alles Gute" -> "Alles Güte".


    Ein Shice sondergleichen.


    Wörterbuch habe ich schon mal zurückgesetzt. Leider auch ohne Erfolg.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • also bei mir macht er es seit iOS5 - erst auf dem normalen 4er und jetzt auch auf dem 4S mit 5.0.1 ... das ist wirklich zum ausrasten, man kann auf das x drücken wie man will - das iphone ist und bleibt so "dumm"

  • Kleiner Tipp bis es Appleseitig korrigiert ist:


    Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehle
    Dort auf das + rechts oben. Als Text gibst Du "dir" ein und als Kurzbefehl auch "dir"...
    Schon sollte alles passen.


    Bei mir hat die Korrektur immer "KG" statt "LG" geschrieben.
    Also hab ich mir als Text "LG" und als Kurzbefehl "lg" eingegeben.
    Genauso hab ich als Text den "Daumenhoch Smiley" angegeben und als Kurzbefehl "dh"...
    Das könnt ihr beliebig wiederholen!

    LG Darkside

  • diese Überlegung hatte ich auch schon und meine Kurzbefehlliste ist mittlerweile
    auf gut 25 Worten gewachsen :D

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Hallo,


    habe das selbe Problem bei mir festgestellt.
    Natürlich ist es ärgerlich, dass das Ip nicht dazu lernen kann.


    Aber ich denke die Möglichkeit mit den Kurzbefehlen hinzufügen
    ist eine gute Abhilfe, damit klappt es super.
    Sobald ein Wort falsch korrigiert wird, einfach einen neuen Kurzbefehl einfügen
    und gut ist :)
    lg

  • Gibts eigentlich schon Erfahrungen ob der Bug mit der 5.1 bzw. 5.1.1 behoben ist?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!