Telekom kooperiert (erneut) mit Telefónica

  • Ich meine aber mal hier gelesen zu haben, dass auch o2 vorallem in sehr urbanen Gebieten, viele Standorte bereits per Glasfaser angeschlossen hat. In eher ländlichen Gebieten (wo der Anschluß per GF zu teuer ist), auf Richtfunk zurück greift.


    Diesen Nachteil möchte man mit dem Einmieten bei den Telekomleitungen ausgleichen. Und die Telekom ist jetzt froh, dass ihre mit Bundesmitteln ausgebauten Glasfaserleitungen mehr Auslastung bekommen.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Ich meine aber mal hier gelesen zu haben, dass auch o2 vorallem in sehr urbanen Gebieten, viele Standorte bereits per Glasfaser angeschlossen hat. In eher ländlichen Gebieten (wo der Anschluß per GF zu teuer ist), auf Richtfunk zurück greift.

    Ganz genau, viele Standorte und Aggregationspunkte sind bereits am Telefónica-Glasfasernetz angebunden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und die Telekom mietet sich bei Netcologne ins GF-Netz ein, um an die Kunden ranzukommen.


    http://heise.de/-1413394


    ....das wiederrum war schon lange "mündlich" bekannt, lediglich die passenden Mitteilungen (= Verträge) dazu fehlten noch. Es ist auch einfach konsequent und sinnvoll, solch immens teure Infrastrukturen nur 1x und nicht doppelt zu verlegen. Freut mich sehr, dass die Telekom den Worten nun auch Taten folgen lässt - mehr davon! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!