Frischgebackener Papa - welche Versicherungen notwendig?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Versicherungs-Lobbyisten



    Genau, denn eine "Familien-Haftpflicht-Versicherung",
    ist das einzige, was man so braucht.
    Viel mehr, braucht man nicht. :rolleyes:
    Dann muß man auch nicht,
    einen Versicherungs-Vertreter,
    mit finanzieren.
    angelo: Kann es sein, daß du eine Versicherungsvertreterphobie hast? Oder warum vermutest du hinter jeder Ecke einen?
    @TE: ich glaube autares hat es (wie so oft) ganz gut getroffen. Es gibt ein paar Pflichtversicherungen, die man haben sollte. Und die kann man dann, wenn man sich genug informiert hat, auch in einem "Internet-Versicherungs-Vergleichs-Portal" abschließen.
    Ist doch eigentlich so banal :cool: :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Versicherungs-Lobbyisten


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005 , Kann es sein, daß du eine Versicherungsvertreterphobie hast? Oder warum vermutest du hinter jeder Ecke einen?

    JA. Der von mir, in meinem vorigen Beitrag angesprochene, Fußball spielende Versicherungsverteter, hat in den 80iger und 90iger Jahren in ca. 15 Jahren, und bei ca. 7 abgegrasten Fußballvereinen, so gute Geschäfte gemacht, daß er heute am Mittelmeer lebt, von den immer noch fließenden Bestandsprovisionen, auch von meinen!
    Gruß Angelo

  • Hi


    grundsätzlich ist natürlich richtig, daß Versicherungsvertreter auch unnötige Versicherungen anbieten, bewerben und verkaufen. Das ist deren Geschäft.(*)


    Auch der Uhrenverkäufer bewirbt verkauft eine Uhr, die man eigentlich nicht benötigt. Man muß halt kritisch sein, überall!


    Ich persönlich halte zum Beispiel Unfall für unnötig, BU nur bedingt. Bei der Geburt eines Kindes gibt es außer KV und ggf. Haftpflichtergänzung eigentlich nichts neu abzuschließen.


    Ich habe nur Haftpflicht, Risiko-LV und Gebäudeversicherung (waren Voraussetzung für Hauskredit), KV (freiwillig gesetzlich wegen Kind, nicht privat!) und KFZ-Haftpflicht. Das wars! Keine Hausrat, keine Unfal, keine BU) usw.


    Und ich bin bisher sehr gut gefahren, und habe nichts vermißt. Schäden zahle ich halt selbst, dafür habe ich ja Beiträge gespart. Aber es passiert sowieso kaum etwas.


    Was ich aber gehört habe ist, daß die Leute, die berechtigt mal die Unfall oder BU in Anspruch nehmen wollten, auf massiven Widerstand gestoßen sind, wenn die Versicherung leisten sollte. Ja, wenn es ums Zahlen geht, artet das nicht selten in einen Rechtsstreit aus. Dies ist desto wahrscheinlicher, je höher die Summe ist, die zur Auszahlung kommen soll. Und darauf habe ich keine Lust.




    (*) Was natürlich den Ruf des Versicherungsvertreters etwas ruiniert ist die Tatsache, daß sie die Kunden mit falschen Zahlen verängstigen, um sie zum Abschluß zu bringen. Beispiel mein Bruder: ihm hat der Vertreter erzählt, daß 35% aller Ingenieure im Laufe ihres Berufslebens total (100%) berufsunfähig werden. Er wollte schon abschließen, bat aber um Überlegungsfrist. Als mein Bruder mir das erzählte, zweifelte ich sofort die 35% an. Mein Bruder überprüfte die Angaben (ich glaube bei der IHK oder einer Krankenkasse). Ergebnis: Es sind tatsächlich nur etwa 8%!!!



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • HHFD, ich kann Deinen Betrag
    leider nicht lesen.
    Da fehlen mir die rhythmisch gesetzten
    Zeilenumbrüche, die dem ganzen erst so
    richtig den Zusammenhang nehmen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi


    ???


    Bisher konnte die Mehrheit der Leser meine Texte ganz ausgezeichnet lesen und verstehen.


    Natürlich gibt es da immer die obligatorischen Ausnahmen (ca. 5%), aber für diesen Personenkreis werde ich mich nicht eigens anpassen.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    HHFD, ich kann Deinen Betrag
    leider nicht lesen.
    Da fehlen mir die rhythmisch gesetzten
    Zeilenumbrüche, die dem ganzen erst so
    richtig den Zusammenhang nehmen.


    Genau, passe dich, bitte, den Gepflogenheiten,
    Hier in diesem thread, an,
    Damit alle deine Beiträge, verstehen können,
    dazu gehört, selbstverständlich, auch die Interpunktion.
    angelo: das ist, natürlich, verständlich,
    das würde ich jedoch, so wie ich das interpretiere,
    eher unter Neid, einordnen, und nicht,
    unter einer versicherungs-Vertreter-Phobie.

  • Hi,
    ich kann dir eine Risikolebensversicherung aus eigener Erfahrung ans Herz legen.


    KEINE normale LV, die finanziert in der Tat nur den Vertreter (und lohnte sich zum damaligen Zeitpunkt nur für vermögende aufgrund der 12jährigen Frist, nach der die Ausschüttung steuerfrei war)...


    Warum? Stirbst du früh, ist deine Familie finanziell zumindest für die nächsten Jahre zu in meinen Augen geringen Kosten abgesichert.


    Altersvorsorge/Kapitalanlage gibt es genug andere, bessere Möglichkeiten.


    greetz
    cm (nicht im Fußballverein und nicht als Vertreter aktiv :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Genau, passe dich, bitte, den Gepflogenheiten,
    Hier in diesem thread, an,
    Damit alle deine Beiträge, verstehen können,
    dazu gehört, selbstverständlich, auch die Interpunktion.


    OK, (erst) jetzt habe ich auch verstanden, was gemeint ist. Sorry, das hat etwas gedauert....


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD , die Leute, die berechtigt mal die Unfall oder BU in Anspruch nehmen wollten, auf massiven Widerstand gestoßen sind, wenn die Versicherung leisten sollte. Ja, wenn es ums Zahlen geht, artet das nicht selten in einen Rechtsstreit aus. Dies ist desto wahrscheinlicher, je höher die Summe ist, die zur Auszahlung kommen soll. Und darauf habe ich keine Lust.

    Spitze! Das ist tägliche Realität! Das geht runter wie Öl! :D
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!