Neue (Betrugs-) Masche bei eBay Kleinanzeigen?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die polizei ist ja uch nicht dein kostenloser rechtsanwalt. natürlich kannst du dagegen vorgehen. zivilrechtlich.

Ja nur auf wessen Hilfe ist der Rechtsanwalt angewiesen? genau auf die Ermittlungen der Polizei. - Ich will ausserdem gegen niemanden vorgehen, es ging um einen Arbeitskollegen. Ausserdem war der besagte "Verkäufer" nicht nur auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs sondern in mehreren Platformen. Und es ging mir auch nicht um die 350 Euro, sondern es ging darum dass dies wohl kein Einzelfall ist. Und würde man seitens der Gesetzte ect. hier härter vorgehen, bräuchten wir hier dieses Thema garnicht.

• Zitat

Original geschrieben von Mountain
    Bei Orange jemanden töten? :eek: dann muss der jenige aber bei rot bereits losgefahren sein. Ausserdem war dies nur ein Beispiel. Mich haben die grünen oder jetzt blauen in 8 Jahren noch nicht angehalten ect.
    Aber gut.

Du hast aber schon gelesen das ich Überspitzt geschrieben habe.:mad:
    Und bei Orange oder (genauer gelb) passiert nichts. :top:

• Wenn beide bei "Gelb" fahren schon.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn beide bei "Gelb" fahren schon.

Ich kenne keine Ampel, die von Grün auf Gelb dann Rot schaltet und die Gegenampel genau gleichzeitig in umgekehrter Reihe mitzieht. Sprich von Rot auf Gelb dann Grün.

• ähnliches Problem

Ich habe Freitag vor einer Woche ein gebrauchtes iphone mit Schäden für 70€ bei dhd24 gekauft. Der Verküfer hat mir seinen Perso geschickt, ich hab ihn mal gegoogelt und er ist bei mehrern sozialen Netwerken angemeldet. es handelt sich mit Sicherheit um ein und dieselbe Person, lässt sich anhand der Rechtschreibfehler inwandfrei identifizieren.

Jetzt warte ich aber wie gesagt schon etwas länger und seit 5 Tagen antwortet er mir nicht mehr auf emails, obowohl er nachdem ich bezahlt hab extra noch gefragt hab ob er apps löschen soll oder nicht...

Ist das ne Masche die Ihr kennt?

• Am besten man holt es immer ab!

Ich musste auch erst eine schlechte Erfahrung machen. Habe hier im Forum ein Iphone 4s für 510 Euro "gekauft"! Perso Kopie usw. wurde alles gesendet. Geld habe ich sofort Überwiesen und danach nichts mehr von dem Typen gehört. Keine Reaktionen auf meine Anrufe und Mails.
    Hatte noch sehr viel Glück...Er hat es sich glaub ich dann anders überlegt und mir das Geld zurück geschickt! Was ein Glück!

Also am besten direkt abholen! Es gibt leider so viele Betrüger und Asoziale Menschen...

• Ich denke nicht...Meistens sind es Arbeitslose etc. von denen man dann eh nichts bekommen kann. Die verdienen sich doch mit sowas dumm und dämlich.Kenne so viele, denen eine Anzeige nichts ausmacht.

Traurig! Aber das Gesetz ist viel zu locker bei sowas...

• Kaum vorstellbar, ich kenne keinen einzigen, der auf so eine Idee kommen würde und dem eine Anzeige nichts ausmachen würde.

Was denkt ihr denn, wieviel % der normal erscheinenden kleinanzeigen im Web, bei denen nicht direkt nach dem ersten Kontakt ukash, paysafecard und Versand vorgeschlagen wird, NICHT seriös sind?

• zum glueck wars ja nicht allzuviel cash, dachte mir halt auch, dass fuer 70 euro keiner bescheissen wird... naja wieder was gelernt, lehrgeld...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!