Seitentasten S55 ohne Funktion?!

• Hallo,

bei meinem S55 funktioniert die linke Seitentaste kaum noch.
    Ich muss sehr fest drücken, damit sie reagiert.

Hat noch jemand das Problem?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hallo,
    mein S55 macht solche Probs zu Glück noch nicht,
    allerdings kenne ich das vom S45i.
    Da hat´s geholfen, wenn ich mal um die Seitentasten herum,reingeblasen habe.
    Ich denke dass dort Staub die Fehlfunktion verursacht hat.
    Versuchs doch mal.

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• ...

Das Problem habe ich auch; bei mir liegt es jedoch daran, dass die linke Taste "schwimmt".

Wenn ich das Handy mit dem Display zum Boden halte, so schwimmt die Taste in Richtung Display und funktioniert nicht. :flop:

Wenn ich das Handy mit dem Display zur Decke halte, so schwimmt die Taste in Richtung Handy-Rücken und funktioniert wieder. :top:

Die Verarbeitung der Seitentasten ist meiner Meinung nach äussert schlecht.

• Einfach mal das Handy aufschrauben und die Seitentasten wieder sauber einsetzen, da sind so Gumminoppen dran, die müssen sauber am Gehäuse einrasten, die verbiegen sich gern. Danach funktionieren die wieder astrein. War bei mir auch.

• Zitat

Original geschrieben von GWE
    Einfach mal das Handy aufschrauben und die Seitentasten wieder sauber einsetzen, da sind so Gumminoppen dran, die müssen sauber am Gehäuse einrasten, die verbiegen sich gern.

Hallo GWE,

das Gerät aufschrauben würde ich allerdings nur, wenn man ein wenig Ahnung hat. Ich kann nur Empfehlen einmal kurz zum Händler zu gehen, um das Gerät mal kurz aufschrauben zu lassen. Bei uns im Ort kann man das ohne Probleme. Wenn dies auch nicht möglich sein sollte, dann kann man das Gerät immer nur umtauschen lassen.

Die Garantiezeit wäre mir zumindest wichtiger, wenn es doch noch mal zu einem Defekt kommen sollte.

Gruß
    Ralf

• Das Problem kenn ich auch. Die rechte Taste ging recht früh nur noch bei starkem Druck. Als dann die links unten gestreikt hat, hab ich's dann tauschen lassen - eben um nicht die Garantie durch irgendwelche Reparatur-Versuche zu verlieren.
    Das hat mir ganz nebenbei noch ein besseres Display und 'ne bessere Tastatur eingebracht... :)

• Also ich weiß nicht, IMHO kann das auch ein Blinder mit Krückstock, aber es gibt tatsächlich genügend Feinmotoriker, die nicht mal das können:)

• Ich glaube das auf-und-zu-schrauben wäre Grundsätzlich nicht das Problem, aber die Garantie für richtige Defekte ist da wichtiger.
    Und da Siemens ja den Tausch einstellt, und jedes Gerät penibel untersucht und entsprechend auch Rechnungen stellen wird -wenn es nicht unter die Garantie fällt- sparen sich viele das selbstaufschrauben für später auf, wenn das Gerät so 1 1/2 Jahre alt ist...

Grüße, Jens

• Beide linken Tasten funktionieren bei mir auch nicht mehr... blieb also nur der Anruf bei der Siemens-Hotline.
    Gerät sollte am Montag getauscht werden, bisher kam aber noch nichts.
    Kommt da eigentlich die Post oder UPS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!