Blackberry Bold 9900: Bilder von Outlook-Kontakten werden nicht synchronisiert

  • Wie im Thread-Titel erwähnt, synchronisiert mein BB zwar alle Kontakte, aber nicht die Kontaktbilder hierzu. Einstellungen hierzu find ich keine oder bin ich schlichtweg nur blind?


    Danke für die Hilfe im voraus.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Keiner eine Idee? :-/


    PS: Wie kann man die eigene Kontaktkarte löschen, die unter Einrichtung bei "Persönliche Informationen" festgelegt wurde?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Keiner eine Idee? :-/

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Push. :-/

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hi,


    per Exchange oder über den DM? Hast Du die aktuellste Version des DM?


    Welche eigene Kontaktkarte meinst Du?

  • Servus!


    Über den DesktopManager funktioniert das Ganze auf jeden Fall ohne Probleme mit meinem Bold 9700 und meinem Bold 9780.


    Im DesktopManager links auf "Terminplaner" klicken, dort dann auf "Einstellungen konfig.".
    Im nächsten Fenster dann auf "Erweitert" klicken, Register "Adressbuch" auswählen, "Felder zuordnen" anklicken. Hier dann das Feld "Bild" suchen und nachsehen, ob auf der Outlook-Seite mit "Kontaktfoto" synchronisiert wird.


    Wenn das Ganze über einen Firmen-Exchange synchronisiert wird könnte es sein, dass Euer BES-Admin die Synchronisation der Bilder gesperrt hat.


    MfG
    112

  • Wird über Outlook bei mir daheim synchronisiert... Ist auch alles so eingestellt... Aber wenn ich mir die Details anschaue, zeigt er ein rotes Ausrufezeichen vor dem Feld "Kontaktbild".... Vom iPhone mit Outlook funktioniert alles wunderbar, nur von Outlook auf BB nicht... :-/


    void:
    Die, die man über "einrichten" auswählen kann. Würd da gern die Felder freilassen wieder.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hat keiner einen Work-Around oder eine Abhilfe? :-/

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hallo The_Myst,


    ich hab es gerade mit dem BlackBerry Bold 9900 und MS Office Outlook 2007 ausprobiert. Es hat wunderbar funktioniert.


    Vielleicht liegt es ja an der Kombination der Systeme bei dir. Ich hab folgendes benutzt:


    BlackBerry Bold 9900 SW v.7.0.0.585
    BlackBerry Desktop Software v6.1.0.36
    Microsoft Office Outlook 2007 SP3
    Windows 7 SP1


    Das Bild hab ich über die Handykamera vom BlackBerry aufgenommen. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass das Bild von einer anderen Quelle (Facebook, Twitter, etc.) stammt.


    Vielleicht hilft dir das ja ein Wenig weiter. ;)


    Schöne Grüße
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    die Bilder sind bei mir im Outlook hinterlegt und werden auch bei der Synchronisierung mit anderen Geräten (Android auf S2, iPhone etc.) problemlos übertragen.


    Lediglich die Übertragung auf den Blackberry funktioniert nicht - ich sehe bei den Bilder immer ein rotes Ausrufezeichen. Die Felder-Zuordnung stimmt jedoch einwandfrei.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!