Neues Iphone 4S -> zurück an T-Mobile oder Apple Care nutzen - was tun?

• Hallo,

siehst Du richtig, ich habe vor dem Versand am 18.01.2012 noch mit der 2202 telefoniert: "ich trage den Defekt ein und wir senden Ihnen sofort (!) ein neues Gerät zu, das sollten sie am Wochenende haben" (tja welches Wochenende hat die Dame nicht gesagt) -> das ist wenn ich mir den aktuellen Stand ansehe ein Lüge der Hotline gewesen.

Die 14 Tage sind jetzt rum, die VVL könnte ich praktisch nicht mehr stornieren, es ist und bleibt ein Saftladen!

Die Krönung ist das ich an der 2202 keine Aussage bekommen: "Vorgang ist in Bearbeitung" .... es nervt mich nur noch an.

Im Kundencenter stehen 2 Geräte als ausgeliefert mit ein und der selben DHL Trackingnummer sowie ein Gerät mit -1 aber "Frachtführer übergeben" ohne Trackingnummer vom 19.01.2011. :gpaul:

Grüße
    sth70

edit: ? tja was kann "Mann" hier tun?, am Meisten ko..t mich an das die am Dienstag frech die € 234,90 für das Gerät abgebucht haben, wenn ich`s den wenigstens hätte.

• Hallo,

heue kam das "neue" IPhone 4S -> es kann nur ein Witz sein was Apple da liefert:

- Power Button dermaßen locker das er richtig "kepellt" auf dem Rahmen.

Das Teil ist nagelneu, was soll das und wieder geht ein Gerät zurück.

Es nervt nur noch.

Grüße
    sth70

Edit: neue Verwendung für Iphone 4S -> Babyrassel :mad: , halt nur ein bischen teuer. Aber hey die Babyrasseln kommen doch auch aus China, eventuell gab es ja eine Verwechslung.

• Hallo,

der nächste ist in Dresden, 1,45 Stunden "zügige Dieselfahrt" entfernt.

Das 3.te ist gerade bei T-Mobile in Bearbeitung.

Grüße
    sth

• Hallo,

Taaattaaa: 3tes Iphone 4S/32GB -> wieder defekt -> Home Button wackelt, Power Button wackelt (nur leicht, rasselt nicht mehr so wie beim 2ten)

Ehrlich, es nervt nur noch, hin und her geschicke zu T-Mobile und zu mir und doch wieder nur defekte Geräte. Laut Seriennummen sind Geräte 2 & 3 aus der 1KW/2012.

Ich habe T-Mobile geschrieben wie sie sich das denken, umtauschen im T-Punkt funktionert laut T-Mobile nicht. Aber nach 4 Wochen wäre es mal Zeit für ein vernünftiges Gerät oder nicht.

Ich überlege schon ob eine Sonderkündigung Sinn hätte, Vertrag wir auf T-Mobile Prepaid umgestellt und ich hole mir ein freies Gerät bei Apple direkt, wo ich auch die Funktionsfähigkeit testen kann.

Vertrag -> 24 x € 50,96 + Gerät € 229 -> € 1.452,04

Prepaid -> € 9,95 InetFlat + 50 T-Mobile SMS € 2,50 -> 100 Minuten T-Mobile € 5,00 + 50 Minuten Festnetz € 7,50 = € 24,95 x 24 = 598,80 + Gerät € 739 > € 1.337,80

Kommt fast auf`s selbe raus aber ich bin deutlich flexibler und haben eventuell am Wochenende ENDLICH ein funktionierendes 4S, aktuell ein 3G da das 3GS aufgegeben hat.

Grüße
    sth70

Edit: tauscht denn Apple auch T-Mobile Geräte direkt ? Den Weg nach Dresden würde ich mit machen.

• Zitat

Original geschrieben von sth70
    Edit: tauscht denn Apple auch T-Mobile Geräte direkt ? Den Weg nach Dresden würde ich mit machen.

Klar machen die das, deswegen hab ich ja gefragt, ob du einen Apple Store in deiner Nähe hast.

Ist vielleicht besser für dich, dann kannst du das iPhone vor Ort direkt testen und hast endlich ein funktionierendes Gerät.

Mein Powerbutton wackelt auch ganz leicht, ist (für mich) noch vertretbar, hatte mein 4er auch - da gibt es weitaus schlimmeres ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Hallo,

ja der Powerbutton ist nicht das Problem, so lange er nicht klappert wie eine Rassel ... .

Nur habe ich schon wieder das Problem mit dem Homebutton: mit "aufgelegtem" Finger kann ich ihn von links nach rechts und oben nach unter verschieben. Nicht wie ein Steuerkreuz aber doch merklich, weder mein 3G/3GS oder das "jetzt" :(:D 4er meiner Frau haben das.

Wie läuft das bei Apple? Es ist doch ein Original T-Mobile Gerät, ich habe hier Original Lieferschein wie auch Rücksendeschein. Tauscht Apple das in ein neues Gerät? Dann stimmen doch IMEI und Seriennummer nicht mehr mit denen von T-Mobile überein?

Brauche ich da einen "Schein" von T-Mobile da ich ja noch in den 14 Tagen Umtauschrecht bin oder läuft das über Apple Care? Nicht das ich die € 69 nicht verschmerzen würde nur wenn dann sollte doch T-Mobile dafür gerade stehen?

Verwirrte Grüße
    sth70

• Zitat

Original geschrieben von sth70
    Wie läuft das bei Apple? Es ist doch ein Original T-Mobile Gerät, ich habe hier Original Lieferschein wie auch Rücksendeschein. Tauscht Apple das in ein neues Gerät? Dann stimmen doch IMEI und Seriennummer nicht mehr mit denen von T-Mobile überein?

Klar stimmen die nicht mehr überein, bekommst denke ich dann direkt ein neues Gerät, weil du noch innerhalb der 14 Tage bist. So war es zumindest bei meiner Ehefrau.

Zitat

Original geschrieben von sth70 Brauche ich da einen "Schein" von T-Mobile da ich ja noch in den 14 Tagen Umtauschrecht bin oder läuft das über Apple Care? Nicht das ich die € 69 nicht verschmerzen würde nur wenn dann sollte doch T-Mobile dafür gerade stehen?

Verwirrte Grüße
    sth70

Den ACPP benötigst du erst, wenn du die Garantie auf 2 Jahre verlängern möchtest, oder das Gerät bei Apple einschickst, bzw. dir ein neues Gerät über Apple schicken lässt via Vorabtausch.

Liebe Grüße Andreas

• Hallo,

na dann werde ich mal in Dresden anrufen und T-Mobile fragen wie sie sich das denken wenn ich jetzt ihre Abeit mache. Eigentlich sollten Apple/T-Mobile doch die Qualität liefern/garantieren können welche ein Kaufpreis von € 739 rechtfertigt.

sth70

• Du brauchst nur das Gerät. Alle Daten sind anhand der IMEI ersichtlich. Vorab einen Termin für den entsprechenden Apple Store telefonisch vereinbaren und dann den Termin wahrnehmen. That's it. ;) Sollte das Gerät durch Apple vor Ort getauscht werden, so bekommst Du einen entsprechenden Belegt dafür.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!