Wer kann mir bei diesem "Blauer-Hintergrund"-Problem (Screenshot) helfen?!

• Hallo,

Da ich leider nicht weiß, was genau das Problem ist, kann ich auch keine aussagekräftige Überschrift erstellen - sorry! :rolleyes:

Also, es geht hierum:

Das tritt meist auf, wenn ich am PC spiele, also z.B. bei GTA III oder Fifa 2003 ... mitten im Spiel erscheint dann dieser Bildschirm und der PC kann nur durch ein Reset neugestartet werden.

Kann mir da jemand helfen?! :rolleyes: ...

Gruß,
    Chris

System-Daten:

WindowsXP
    AthlonXP 1800+
    256 MB RAM
    Asus Geforce4 MX440 mit Nvidia Standart-Treibern
    20 GB Festplatte

Sagt bescheid, wenn ihr noch weitere Daten braucht! :)

• Guck mal in die Syslogs. Da stehen i.d.R. verständlichere Fehlermeldungen drin.

Start -> Syssteuerung -> Leistung & Wartung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.... oder so :rolleyes:

~~~ root ~~~

• Tja, IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL is die typische "es funktionert was nicht" Fehlermeldung.:flop:

Das hängt sehr oft mit den gesharten IRQ's zusammen. Sprich bei höherem Durchsatz kommt irgendwas mit dem Sharing durcheinander.
    Ist eigentlich fast immer ein Treiber Problem. Ich wuerd in Richtung Chipsatz/GraKa gehen. Da ist der Datendurchsatz oft recht knackig, und wenn die Treiber nicht wirklich zueinander passen, knallts. Hab das aber auch schon bei aelteren Seagate SCSI Platte in Verbindung mit nem 2940 UW Controller gehabt. Anderer Typ von Platte rein, alles war gut:rolleyes:

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Welches Motherboard mit welchem BIOS Stand nutzt du mit der GraKa.
    Tippe auf K7S5a mit altem BIOS wenns das ist mach ein update vom Bios und neueste Detonatortreiber, dann sollte es gehen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mobil Athlon 1900+ unter WinXP in meinem Notebook. Ab und an bekomme ich auch den blauen Bildschirm und er schießt sich ab und startet neu. Als Fehlermeldung habe ich folgende bekommen, bzw. lokalisiert:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hi,

aktuallisiere mal die Treiber deines Chipsatzes sowie der Grafikkarte, das scheint mir das Problem zu sein.

• dieses problem hatte ich auch mal und es hat mir den kopf zerbrochen!
    es tauchte aufeinmal auf, und wurde immer heufiger! auch eine neu-installation konnte mir nicht helfen!

ich war in diversen Foren, mache meinten temperatur, mache sagten defekt usw......

ich benutze mien pc kaum noch, weil es einfach störte weil das problem alle 5 minuten auftrat!

aber irgendwann merkte ich wenn ein bestimmter lüfter aus ist (hab ne lüfter steuerung) dann passiert der fehler! Auch wenn durch das "Aus" dieses eines Lüfter die Temperatur nicht stiegt, trat der fehler auf! und vor dieser Lüfter an diese Stelle eingebaut wurde passierte es auch nicht!
    total unlogisch

Vielleicht is bei dir sowas ähnliches?!?!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,
    aktuallisiere mal die Treiber deines Chipsatzes sowie der Grafikkarte, das scheint mir das Problem zu sein.

Meinst Du mich, oder "me too"?
    Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren, wie kommst Du auf den Verdacht, falls Du mich meintest?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• seb99, check mal Deinen Arbeitsspeicher mit dem Programm memtest86.
    Lass den Test am Besten über Nacht oder mindestens über mehrere Stunden laufen.

Findet er Fehler, ist der Ram defekt. Findet er nix, ist diese Fehlerquelle immerhin vom Tisch! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich habe diese Fehlermeldung immer wenn ich eine aktuelle Version von emule am laufen habe. Komischerweise läuft es mit einer sehr alten Version Wunderbar..

Auch sonst läuft alles auf meinem System, Spiele, DVD Encoden, DIVX2VCD alles wunderbar obwohl 100% CPU Auslastung !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!