smobil-Schlecker ist insolvent!

• Aufladekarten für smobil werden seit kuzen auch bei der drogeriekette Ihr Platz angeboten,also nicht gleich schwarz sehen.

• Wie ist das mit den ehemaligen smobil Karten von Schlecker, die in den Allmobil 9 Cent Tarif umgewandelt wurden (und über die smobil Servernummer nur mit den normalen Vodafone Call-Now Cashkarten aufgeladen werden)?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Generell gilt doch, dass Vodafone Vertragspartner ist. Daher wird Vodafone, sofern smobil nicht weiter smobil und deren Aufladekarten vertreiben kann, die Kooperation mit smobil einstellen und dafür sorgen, dass mit CallNow aufgeladen werden kann. Eine weitere Vermarktung halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, dass Ihr Platz weiter macht und übernimmt. Deren Netz ist aber denke ich, nicht wirklich gut ausgebaut.

Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass nicht nur smobil an SCHLECKER hängt, sondern aus SCHLECKER Prepaid von o2.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Tochterfirmen sind nicht automatisch ebenfalls insolvent, nur weil es die Mutter ist.

Gut, dann ausführlicher:
    Ihr Platz gehört zur Insolvenzmasse von Schlecker.
    Ob Schlecker Ihr Platz überhaupt lebensfähig hinterlassen hat, kann ich aus der momentanen Informationslage nicht erkennen, allzu gut wird es ihr auch nicht gehen, da sonst Schlecker das Geld schon heraus gezogen hätte.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß die neuen Eigentümer gewillt sind, Karten für deren ehemalige Mutter zu verkaufen ist doch sehr gering.
    Und wie im Thread schon erwähnt, läuft der Vertrag zwischen Schlecker und Vodafone, da hilft das eventuelle Überleben nicht weiter.

Die Freude Smobil Karten auch bei Ihr Platz kaufen zu können, obwohl der Schlecker Markt geschlossen ist, greift zu kurz.

• 1. ist der Insolvenzantrag noch gar nicht beim zuständigen Gericht eingegangen
    2. stand es in der Lebensmittelzeitung und von da ist es in die grossen Tageszeitungen gelangt
    3. wird sich frühestens die nächsten Tage erst etwas abzeichnen; morgen ist Sonntag
    4. wird sich das Unternehmen mindestens noch 3 Monate hinschleppen
    5. wird o2 mit Schlecker Prepaid "kurzen Prozess" machen und auf irgendeinen 0815-Tarif umstellen (Tchibo?) der direkt im Hause o2 realisiert ist (also z.b. nicht Fonic)

Gab es überhaupt jemals einen Präzedenzfall im D2-Netz, dass Vodafone einen Tarif eines Vermarktungspartners direkt übernommen hätte?

• Ein Insolvenzantrag heisst noch lange nicht, dass der oder Teile des Geschäftsbetriebs eingestellt werden. Ich denke aber, dass man sich vom Spielzeug Handykarten trennen wird.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Glaube ich auch.
    Denn:
    die Telecom-Kompetenz ist bei Schlecker nicht zuhause.

Jahrzehntelang waren die Verkäuferinnen vermehrt Opfer von Raubüberfällen weil die Filialen überhaupt kein Telefon hatten.

Heute guckte ich ins Telefonbuch und siehe da, ein Dutzend Schlecker-Filialen stehen zwar mit Adresse (Strasse und Hausnummer) drin, aber - - - ohne das wichtigste, die Telefonnummer!! :apaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Frage: können Krethi&Plethi, also auch ich, auch so einen "Telefon"bucheintrag bekommen? Wenn ich beim Telefonbuchverlag anrufe und sage:

"Ich habe zwar kein Telefon, möchte aber dass die kommunikationswilligen Anrufer meine Telegrammadresse für den berittenen Boten in Erfahrung bringen können", werden die mir den Vogel zeigen, oder mich so gut behandeln wie den Billig-Rambo Schlecker?

• Telefonbucheintrag ohne Rufnummer
    Habe gerade mal wegen Schlecker auf Teleauskunft nachgeschaut. Tatsächlich sind alle Filialen ohne Telefonnummer.
    Aus irgendeinem unbestimmten Grund dann auf den Anmeldelink für einen Telefoneintrag geklickt. Im Anmeldeformular kann man einstellen, ob die Telefonnummer angezeigt werden soll oder nicht. Offenbar können sich auch Privatpersonen ohne Anzeige der TelNr eintragen lassen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!