Offiziell: Mein BASE plus, Mein BASE internet, Mein BASE zuhause

• Für Wenignutzer lohnt sich das neue Tarifportfolio aber nicht, da hat man jedesmal den 10 Euro Base- Flat Klotz am Bein, von den teuren Folgeminuten ganz zu schweigen.
    Alternativ kann man ja noch schnell im alten Tarif abschließen.

• Meilow:

Zitat

IFI, also die Kombination aus Internet Flatrate und Smartphone wird es als solches weiterhin ab 10€ aufwärts geben. In Verbindung mit "Mein BASE plus" muss man dann halt noch die 10€ für den Grundtarif aus SMS Flatrate und BASE Flatrate dazurechnen.

Dass es das weiterhin geben wird, steht ja auch schon im Teltarif-Artikel.

Ich hatte aber gefragt, wie hoch die Subvention durch die Händler sein wird.
    Aktuell bekommt man z.B. bei handybar.de beim Abschluss des Tarifs Mein BASE IFI 15 (15 Euro Grundgebühr, Internet Flat inklusive) beispielsweise eine Auszahlung von 330 Euro. Somit zahlt man über 24 Monate für die Internet Flat rechnerisch nur 1,25 € monatlich.

Wie wird die Subvention beim neuen Mein BASE Plus IFI 11 bzw. 15 (21 bzw. 25 Euro Grundgebühr), BASE Flat inklusive, SMS Allnet-Flat inklusive) sein?

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Für Wenignutzer lohnt sich das neue Tarifportfolio aber nicht, da hat man jedesmal den 10 Euro Base- Flat Klotz am Bein, von den teuren Folgeminuten ganz zu schweigen.

Für Wenignutzer ist eh Simyo die bessere Wahl - bis auf diejenigen, die mit den Inklusivleistungen des alten BASE auskommen, aber das dürften nicht viele sein.

Insgesamt ist es so, dass wenn man Simyo mit in die Betrachtung einbezieht, es durch den neuen Tarif für viel mehr Kunden eine attraktive Tariflösung bei E+ gibt als zuvor. Der neue Tarif ist nur unattraktiv für Nutzer, die
    - kaum zu E+ telefonieren
    - insgesamt nur unter 50 Minuten telefonieren
    - keine SMS schreiben

Die sind aber bei Simyo gut aufgehoben, sofern nicht eine Festnetznummer, Multicard oder ähnliches benötigt wird. Und wer nur Festnetzflat und Festnetznummer braucht, greift zu Ayyildiz und spart 5 € gegenüber BASE.

• Langsam ziehen die Preise an, auf 29 ct?

Zitat

Original geschrieben von weichei
    ..., und nun ist halt der Punkt gekommen, an dem auch zumindest keine Luft mehr nach unten ist im Mobilfunksegment. ...

Naja, 29 ct/Min. und gleichzeitig Grundgebühr, da könnte mindestens der Minutenpreis in Richtung Discounter angeglichen werden.

• Da ist noch genug Luft, siehe Austria. Solange die Netzbetreiber zig Hundert Euro Provision für einen Schubladenvertrag rausschmeissen und dabei Geld wechseln, geht es denen viel zu gut. Und an den ganzen Minutenpaketen verdienen die sich dumm und dusselig, da ist sich die Branche einig. Die 9 Cent Prepaid sind ein Fall fürs Kartellamt :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wie ist das eigtl mit den 400 Auslandsminuten? Gelten die auch in die ausländischen Mobilfunknetze oder wird hier immer noch abgezockt?

• Die Option gibt's ja heute schon. Die 400 Minuten gelten nur in die Festnetze von Türkei, Russland, Polen, Italien, Griechenland, Spanien und Portugal. Vermutlich bleibt das auch so.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Option gibt's ja heute schon.[...]. Vermutlich bleibt das auch so.

Ja bleibt so. Es ist weiterhin: Türkei, Polen, Russische Föderation (westlich des 39. Längengrades), Spanien, Italien (inkl. Vatikanstaat und San Marino), Portugal, Griechenland

• Widersprüchliche Aussagen

Ist ein "alter" Base, ohne Grundgebühr weiterhin variabel nutzbar?
    Also konkret, lässt sich weiterhin (z.B.) die Festnetzflat dort problemlos an und abschalten?
    Oder ist es so (wie im E+ Laden kolportiert), dass der alte Tarif nur dann erhalten bleibt, wenn man am gebuchten Paket nichts mehr ändert!?

Ziehen also tatsächlich Änderungen im Pack des Alttarif einen automatischen Wechsel in den neuen Tarif (mit Grundgebühr) nach sich?

Das kann ich so eigentlich nicht glauben??!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!