Offiziell: Mein BASE plus, Mein BASE internet, Mein BASE zuhause

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hätte ich die Alternative würde ich dann mich aber für das bessere Netz (o2)entscheiden außerdem ist es auf die komplette Laufzeit eine Differenz von 240 Euro,das ist schon happig.

Darauf wollte ich hinaus, ohne über das Netz zu diskutieren, aber der Preisunterschied bei gleicher Leistung ist schon groß!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Als Argument für Base bleibt da nur die Flexibilität (-->blue flex)

Fällt mir spontan dazu ein was BASE noch an Argumenten gegenüber dem Blue S bietet:

- Datenvolumen bei 500MB statt 300MB
    - eine deutschlandweit erreichbare Festnetznummer
    - 1GB Volumen nur 5€ Aufpreis (statt 9,99€ bei o2)
    - 5GB Volumen 10€ Aufpreis (statt 19,99€ bei o2)
    - dauerhaft kein Anschlusspreis
    - keine Downgrade Sperre (und keine 100€ Tarifwechselgebühr)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kommt aber auch auf die Region an und langsam aber sicher sollte es doch voran gehen.Ich kann hier nicht klagen,was den Speed angeht.

Nun ja! Bei mir ist das nicht so!
    In Harsewinkel waren es Gestern 0,35 Mbit.
    Und Clarholz war auch nicht viel besser.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Langsam ziehen die Preise an...

Wir sollten auch bedenken, dass die Zeiten, in denen es immer nur noch und nöcher billiger wird, wohl vorbei sind oder im Begriff sind vorbei zu sein.

Alles Mögliche wird ständig teurer (Kraftstoffe, Strom, Gas, Taxi, Lebensmittel) und nun ist halt der Punkt gekommen, an dem auch zumindest keine Luft mehr nach unten ist im Mobilfunksegment.

Zwar ändern sich die Ansprüche der Konsumenten an einen Mobilfunkvertrag mit der Zeit (2002 bis 2012), aber ich prognostiziere einen schleichenden Anstieg der monatlichen Kosten in den nächsten 3-4 Jahren von etwa insgesamt 5-10% aus heutiger Sicht in absoluten Zahlen.

Stichwort: Inflation, Amortisation, Ausbau der Netze, steigende Preise für Energie und Technik.....

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Langsam ziehen die Preise an...

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wir sollten auch bedenken, dass die Zeiten, in denen es immer nur noch und nöcher billiger wird, wohl vorbei sind oder im Begriff sind vorbei zu sein.

Sieht man ja u.a. auch daran wie lange sich schon 9cent/Min. bei den Discountern halten. Eine neue Preisrunde gab es da schon seit längerer Zeit nicht mehr.

• Re: Re: Langsam ziehen die Preise an...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sieht man ja u.a. auch daran wie lange sich schon 9cent/Min. bei den Discountern halten. Eine neue Preisrunde gab es da schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Was auch nicht zuletzt daran liegt, dass bei 9 Cent/Minute nur noch wenig Luft nach unten bleibt, um beim Kunden eine spuerbare Auswirkung auf die monatliche Rechnung zu haben. Ob da jetzt 9, 8, 7 oder 6 Cent abgerechnet werden wirkt sich kaum aus. Und wenn ich soviel telefoniere, dass es sich auswirkt, hab' ich offenbar den falschen Tarif - schliesslich bekomme ich fuer 30 EUR bereits eine Allnet-Flatrate.

• Gibt es eigentlich schon Informationen, wie hoch die Subvention beim Mein Base Plus IFI für 21 Euro sein wird?

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Gibt es eigentlich schon Informationen, wie hoch die Subvention beim Mein Base Plus IFI für 21 Euro sein wird?

IFI, also die Kombination aus Internet Flatrate und Smartphone wird es als solches weiterhin ab 10€ aufwärts geben. In Verbindung mit "Mein BASE plus" muss man dann halt noch die 10€ für den Grundtarif aus SMS Flatrate und BASE Flatrate dazurechnen.

• Das sind in der tat wirklich gewichtige Argumente gegenüber O2, vor allem letzteres ist aus Kundensicht ein Ärgernis. E-Plus/BASE tut sich da (noch) positiv hervor. Gefällt mir! :top: ;)

Das Argument mit dem schlechteren Netz trifft inzwischen auch nicht mehr zu, da tut sich schon spürbar etwas bei E-Plus. :top: ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!