ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Was hat jetzt die Motivation mit der Pleite zu tun? Die Kunden sind ausgeblieben, weil es ihnen zu teuer war, weil die Läden zu klein sind und weil das Angebot beschränkt ist. Kein Kunde ist ausgeblieben, weil er von der Kassiererin angepöbelt oder gar beleidigt wurde. Nochmal, unmotivierte Kassiererinnen gibt es auch bei Aldi, Lidl, Netto usw -aber ihre Arbeitgeber machen immer noch kräftige Gewinne.
Die Hauptschuld trägt natürlich Schlecker mit seiner völlig verfehlten und der Zeit nicht mehr angemessenen Unternehmenspolitik. Aber auch die Motivation der Mitarbeiter ist wichtig.
Ich kenne niemand der gerne in ein Geschäft geht bei denen das Personal schon beim rein kommen ein Gesicht zieht, als hätte gerade jemand ihren Hund erschossen.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
scaleon
aldi verkauft hald markenprodukte unter eigenem namen. auch die qualität der non-lebensmittel-artikel stimmt fast immer - im gegensatz zu anderen discountern.
da das alle wissen, werden sie auch weiterhin erfolgreich sein, insofern die qualität denn auch in zukunft passt.
Genau. Daher kann man auch bedenkenlos bei Aldi einkaufen. Die Hersteller der Waren achten auch penibel darauf die Anforderungen einzuhalten, denn gibt es bei einer Ware zu viele Reklamationen fliegt diese bei Aldi ganz schnell aus dem Sortiment.