ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Verstehe ich nicht. In der Wechselmatrix steht, das ein Tarifwechsel "jederzeit möglich" sei. Und das war doch bislang auch so. Warum soll es jetzt nur innerhalb von einem Monat nach Vertragsschluss gehen? Der o2o hat doch nicht eine Vertragslaufzeit von einem Monat, sondern er läuft auf unbestimmte Zeit (mindestens aber einen Monat). Einen solchen Vertrag kann man rechtlich gesehen nicht "verlängern".
Die alte Tarifwechselmatrix ist doch nicht auf die neuen Tarife anwendbar. Ferner haben o2 o sowie die Flex-Tarife, wie du richtig konstatiertest, eine Tariflaufzeit (nicht Mindestvertraglaufzeit!) von 30 Tagen. Somit besteht eine Tarifbindung von 30 Tagen.
ZitatOder meinst du "jederzeit ab einem Monat nach Vertragsabschluss"? Das ist doch genau das, was der TE will. :confused:
Richtig.
ZitatDas passt dann doch nicht mit der Aussage oben zusammen "Das o2 System erlaubt den Wechsel von o2o in die Flex Tarife nicht."
Doch, denn wir Vertriebspartner/Shops/etc. haben im o2 System nur die Möglichkeit, Tarife im Rahmen einer VVL zu wechsel, nicht aber ohne selbige. Insofern ist die Aussage des Shop-MAs zutreffend, wenn auch nicht die ganze Wahrheit.
Im Store (!) wurde dem/der TE gesagt, könne man den o2 o nur in einen Blue mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit wechsel. Dass es die Hotline auch in eine Blue Flex kann wurde eben verschwiegen. Was der Grund dafür ist kann man sich ja denken. ![]()