Vodafone Smartphone Fun oder FYVE?

  • Moin,
    ich nutze zur Zeit meine Hauptnummer im iPhone bei Vodafone im Smartphone Fun, ist auch echt ein gutes Angebot für unter 10€ im Monat eine quasi SMS Flat und dazu 200MB zu haben :top: ich buche automatisch immer für 4,99€ im Monat die 300MB dazu, 500MB brauche ich einfach mindestens da ich viel unterwegs (online) bin.
    Die SMS schöpfe ich auch immer recht gut aus, wäre ich aber zu 90% nicht drauf angewiesen da viele Leute auch über Whatsapp erreichbar sind...


    was nun mein anliegen ist, ich würde gerne eher in Richtung 1GB gehen um dann vielleicht eine 2. Sim im iPad auch mal unterwegs nutzen zu können ohne eine Extra Karte dort haben zu müssen wo man auch immer aufs Guthaben achten müsste, deshalb die Frage kann man z.B bei FYVE die 2 Sim Karte parallel im iPad nutzen ? 2 Handys geht ja nicht gleichzeitig...


    vielleicht geht aber ja die normale uneingeschränkte Nutzung übers Handy und gleichzeitig ohne Probleme im iPad mit gleicher Nr. zu surfen...


    eine Festnetz Flat könnte ich auch gebrauchen, da man dann unterwegs immer ohne zu Überlegen auch mal ein paar längere Gespräche darüber führen kann, beim Smartphone Fun wäre es ja für das Basispaket (SMS Flat und 200MB) + 300MB + Festnetz Flat ca.25€ im Monat.


    Bei FYVE 1GB Paket + Festnetz Flat 25€, aber halt ohne SMS Flat, die aber schon verzichtbar wäre, wenn man dann mal eine schreiben muss tun die 9ct ja auch nicht wirklich weh.


    Zusätzlich telefoniere ich ca. 100min. in alle Netze querbeet im Monat, ich möchte insgesamt schon gerne bei maximal 40€ im Monat bleiben, die Aufladung per Callnow finde ich auch ok, so hat man immer alles im Überblick was man wirklich so monatlich verbraucht.


    wichtig ist mir halt keinen Vertrag zu haben um immer Flexibel mit der Nr. zu bleiben


    gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder ist es dann sinnvoll zu FYVE zu wechseln ?


    es darf kein E Netz sein und Vodafone haben viele im Freundeskreis die mich durch Verträge mit interner Flat auch kostenlos anrufen können, zudem bin ich dort auch recht zufrieden...


    was habt ihr für Tipps ? Danke :top:

  • Re: Vodafone Smartphone Fun oder FYVE?


    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    was nun mein anliegen ist, ich würde gerne eher in Richtung 1GB gehen um dann vielleicht eine 2. Sim im iPad auch mal unterwegs nutzen zu können ohne eine Extra Karte dort haben zu müssen wo man auch immer aufs Guthaben achten müsste, deshalb die Frage kann man z.B bei FYVE die 2 Sim Karte parallel im iPad nutzen ? 2 Handys geht ja nicht gleichzeitig...


    vielleicht geht aber ja die normale uneingeschränkte Nutzung übers Handy und gleichzeitig ohne Probleme im iPad mit gleicher Nr. zu surfen...


    Das geht so nicht. Bei keinem PrePaid-Angebot gibt es eine weitere SIM-Karte zur Nutzung in einem anderen Endgerät. Das wird nur bei Vertragskarten geboten.

  • Klare Empfehlung: FYVE :top:


    Durch die Möglichkeit zum tethern kann man auch ein iPad mit nutzen ohne Extra Simkarte.
    Einfach das 1-GB Paket buchen und gut ist es, den Rest bezahlt man nach Bedarf.
    By the Way, auch eine SMS Flat gibt es bei FYVE für 10 Euro (Max. 1.500 Stück im Monat), ebenso eine Festnetzflatrate für 10 Euro.


    Festnetzflat 10 Euro
    SMS Flat 10 Euro
    1-GB Paket 15 Euro
    Macht dann 35 Euro im Monat.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ok die aussagen verwirren mich nun leider ein wenig ;) kann ich nun die eine sim im iphone haben, gleichzeitig mit der 2 sim im ipad surfen und dennoch weiterhin beim iphone sms und anrufe normal empfangen?


    Dann würde ich wohl echt wechseln weil es auf 5-10€ nicht ankommt und mir die freiheit mit 1GB wichtiger ist :)

  • Zu Fyve


    Bei Fyve erhälst du ne zweite Sim wenn du es mit einer Portierung bestellst,die Karte kannst du jedoch nicht parallel nutzen.

    o2 Can Do ;)

  • Warum willst du unbedingt eine Zweite Simkarte - verbinde das iPad doch einfach per BT mit dem iPhone und surfe damit. Geht wunderbar.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Würde gerne den iphone akku schonen ;) ich meine mal im fyve thread gelesen zu haben das jemand das so nutzt wie ich es mir auch wünschen würde ;)

  • Da gebe ich Dwarslöper Recht, bei Callya gibt es das schon lange.
    Sobald ein Kartentausch durchgeführt wird, bekommt man eine Mini Sim und eine Mirco Sim Karte nach Hause geliefert und das kostenfrei!

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Hats vielleicht doch nochmal jemand probiert mit beiden gleichzeitig erreichbar zu sein bzw zu surfen mit fyve?
    Finde den beitrag leider nicht mehr :(


    Zitat

    Festnetzflat 10 Euro SMS Flat 10 Euro 1-GB Paket 15 Euro Macht dann 35 Euro im Monat.


    Da habe ich aber noch keine minute in andere netzte telefoniert, das sind schon so 100min ungefähr...


    Das wird dann schon zu teuer
    Eventuell eher die kombination:
    - 1GB Paket 15€
    - SMS Flat 10€
    - 200min 15€
    macht glatte 40€, das kann man auch gut monatlich dann aufladen mit den 25€ und 15€ callnow karten :)


    Am wichtigsten wäre halt 1GB und eine sms flat, dazu möglichst viele minuten/einheiten und max.40€
    Die festnetz flat ist kein muss


    Wenn ich mit den 500MB klarkommen könnte, wäre der smartphone fun ja auch ideal...
    Hätte ich für 40€:
    - 500MB
    - quasi SMS Flat
    - Festnetz Flat
    - Vodafone Flat
    - 10€, ca. 111min in alle Netze


    Deutlich mehr leistung als bei fyve...schwierige geschichte


    Gibt es für dieses profil etwas anderes vergleichbares im d netz ?


    Ich glaube ich analysiere mal 1-2 monate nun wirklich genau wie viele minuten wirklich wohin gehen...vielleicht sind die ganzen flat gedanken auch überflüssig, nur ist es eben komfortabler wenn man einfach jederzeit ins festnetz telefonieren kann ohne übers guthaben nachdenken zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!