Probleme mit 32 GB SDHC-Karte

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    oder vorzugsweise bei kq.

Der Laden sieht aber nicht sehr ausgereift aus. Wenn man Leuchtmittel oder Handyzubehör aufruft, kommt nur ne Suchmaske :confused: Der Laden ist wohl noch im Aufbau...

Lieber Bastian Schulte,
    wenn Du hier gaaanz zufällig mitlesen solltest, dann kümmere Dich mal ein wenig um Deinen Shop *whistle*

• Is doch klar. Der Verkäufer verkauft Fakes und weiß das wahrscheinlich auch. Die meisten Kunden haben keine Ahnung weil sie nur wenige Daten draufkopieren und dafür reichen die 2Gb aus. Wenn sich jemand beschwert nimmt der Verkäufer die Karte ohne wenn und aber zurück und behauptet sie sei defekt um keine schlecht bewertung zu kriegen.

• Nun ja ... in meinem Fall gehe ich davon aus, dass der VK selbst einem Gauner aufgesessen ist und durch die positiven Beurteilungen zunächst gar nicht gewusst haben dürfte, dass er eine Fake-Serie erwischt hat. Unmittelbar nach meiner Beschwerde hatte er die Karten aus dem Sortiment genommen, so dass ich zum Zwecke der Beschreibung des Modells schon auf ein anderes Angebot verlinken musste.

Mein Geld hatte ich blitzschnell zurück. Geärgert habe ich mich nur darüber, dass der VK versichert hatte, die Ersatz-Karte vor dem Versand mit H2test geprüft zu haben. Dadurch war ich zunächst davon überzeugt, dass der Fehler in meinem Equipment zu suchen war, das ich zuvor nie mit 32GB-Karten betrieben hatte.

Mein Pech war halt gewesen, dass 32GB-Karten bei der Metro zuvor nicht im Sortiment waren und leider erst eine Woche nach meinem Faux-Pas plötzlich im Regal hingen. Danach wusste ich, dass der Fehler nicht bei meiner Gerätschaft lag.

Beim kq-shop habe ich mein persönliches Erlebnis hinter mir ... nach einer Wiederholung ruft das jedenfalls nicht. Demnächst werde ich mein Glück bei einem der ganz großen Händler suchen - und zwar mit einem Modell, das schon etliche Wochen im Angebot ist. Dann müssten Fakes längst aufgekippt sein (die es theoretisch auch bei jedem arglosen VK geben kann). So hoffe ich, Fake-Serien in Zukunft entgehen zu können.

Frankie

• Wie heisst es doch bei den Technikern: 100%ige Sicherheit gibt's nicht :D
    Auch den großen Händlern kann mal eine fake-Charge untergejubelt werden, wie hier schon mal jemand anmerkte ;)
    Die Schutzbehauptung, die Karte getestet zu haben, ist vllt verständlich. Es ist aber ein Indiz für einen noch unerfahrenen Shopbetreiber, dem man das vllt einfach mal höflich sagen sollte.

Für mich ist die Lehre aus Deinem 'Fauxpas', Versandware immer sofort und vollständig zu checken.
    Im Ladengeschäft (Metro) weiss ich allerdings nicht, wie man das bewerkstelligen soll. Ein kompletter Test im Laden stößt ja meist auf den verständlichen Widerstand der Verkäufer.... und wenn ich erst raus bin aus dem Laden, liegt die Beweislast bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...
    Die Schutzbehauptung, die Karte getestet zu haben, ist vllt verständlich. Es ist aber ein Indiz für einen noch unerfahrenen Shopbetreiber, dem man das vllt einfach mal höflich sagen sollte.
    ...

Genau diesen Eindruck hatte ich bei der Kommunikation mit dem VK ... und bin genau so verfahren, wie Du vorschlägst. Von Beginn an war er sehr kooperativ und wirkte zu keinem Zeuitpunkt wie ein Abzocker.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...
    Für mich ist die Lehre aus Deinem 'Fauxpas', Versandware immer sofort und vollständig zu checken.
    Im Ladengeschäft (Metro) weiss ich allerdings nicht, wie man das bewerkstelligen soll. Ein kompletter Test im Laden stößt ja meist auf den verständlichen Widerstand der Verkäufer.... und wenn ich erst raus bin aus dem Laden, liegt die Beweislast bei mir.

In Sachen Umtausch ist die Metro sehr kulant. Funktionsuntüchtige Sachen werden binnen der ersten ein oder zwei Wochen kommentarlos getauscht. In Geschäften der Metro-Kette (u.a. auch Media-Markt) hatte ich persönlich noch nie irgendein Problem im Rahmen einer berechtigten Reklamation. Zudem gewährt die Metro ganz allgemein ein 30-tägiges Rückgaberecht, wozu sie nicht verpflichtet ist.

Das sind für mich gute Gründe, dort zu kaufen ... auch wenn insbesondere die Metro im Normalpreisbereich ganz sicher nicht zu den Discountern gehört - eher im Gegenteil.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In Sachen Umtausch ist die Metro sehr kulant. Funktionsuntüchtige Sachen werden binnen der ersten ein oder zwei Wochen kommentarlos getauscht.

Dieses Verhalten wäre mir bei Metro neu. Ich erinnere mich dunkel, dass ich bei der Registrierung seinerzeit einen Passus unterschreiben musste, wonach ich auf die Gewährleistung für private Endverbraucher verzichte (liegt allerdings schon ein paar Jährchen zurück;) ). Daher war ich da bisher immer etwas vorsichtig. Ich nehme das mal zum Anlass, den Metro-Verkäufern ein aktuelles Statement abzuverlangen. :)

• Kann da Frank nur zustimmen was die Garantieabwicklung bei Metro betrifft, dies klappt meistens sehr gut. Habe damals nach fast 2Jahren einen defekten (billig)DVD Player tauschen können.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Die Serviceorientiertheit der Metro hat sich in den letzten Jahren wirklich entscheidend verändert. Mit früheren Jahren hat das nichts mehr gemein.

De facto ist der Non-Food-Bereich der Metro für Wiederverkäufer auch kaum geeignet, so dass man sich hier inzwischen wohl auf den Gewerbetreibenden als Endverbraucher eingestellt hat. ;)

Während man früher den Eindruck gewinnen konnte, dass sich Verkäufer nur ungern von ihrer Ware trennen, läuft das Geschäft zwischenzeitlich sehr umsatzorientiert - und damit kundenbezogen.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!