Probleme mit 32 GB SDHC-Karte

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...] Gibt es hier denn überhaupt niemanden, der unter [...] Win 7 je eine 32 GB SDHC-Karte verwendet hat? [...]

Ich schon. Ich verwende eine Micro-SD-Karte von San-Disc in Verbindung mit einem Delock 2in1 USB 2.0 Nano Speicherstick 32 GB + micro SD Slot. Funktioniert ohne Probleme, auch unter Windows XP.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    [...] Grundsätzlich muss man nicht unterstellen, dass es sich um (böswillige) Fakes handelt [...]

Normalerweise nicht. Aber auch bekannte und seriöse Hersteller werden von der Speicherstick-Mafia betrogen. So ist es EMTEC mal ergangen. Irgendwie und Irgendwo ist es Betrügern bzw. dessen Handlangern gelungen, gefälschte Controller einzuschleusen. Das hat EMTEC Millionen gekostet.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Fakes existieren insbesondere mit der Markenbzeichnung von namhaften Anbietern. Selbst gefälschte Sony-Speichersticks sind schon in großer Zahl in den deutschen Handel gelangt. Aktuell sind Kingston und SanDisk bei Fälschern wohl sehr beliebt.

Darum war ich ja auf ein NoName-Produkt ausgewichen und das bei einem Händler, der seine Ware (angeblich) zumindest stichprobenweise testet und auch selbst nutzt. Die mir zugesandte Karte will er sogar persönlich vor dem Versand an mich mit H2test überrüft haben.

Aber diese Verfahrensweise bietet möglicherweise auch keine ausreichende Sicherheit - auch mein Weltbild war hier möglicherweise ein wenig verklärt ... mal abwarten, was der Kandidat antwortet ... wenn er antwortet. So richtig vorstellen kann ich mir immer noch nicht, dass er mir ein Fake als "persönlich getestet" schickt, wenn er 100% positve Bewertungen hat und Paypal als Zahlungsmethode ankzeptiert. :confused:

Frankie

Edit:
    Die aktuellste Bewertung des VK für einen 32 GB-Speicherstick lautet: "defekte Artikel sofort zurückgenommen, top-Verkäufer, Geld schnell erstattet". Das lässt hoffen, erklärt aber nicht, warum die 32GB-Karten (aus derselben Charge wie meine) in den Beurteilungen stets gut wegkommen ...

• Bewertungen lassen sich leicht fälschen, auch wenn es keiner oder kaum einer wahr haben will. Niemand kann etwas gegen Strohmänner unternehmen, weil dafür der Beweis fehlt. Ich habe noch nie etwas auf solche Bewertungen gegeben.

Und was die Noname-Prdoukte betrifft, da kann auch keiner genau sagen woher die kommen. Ist wie bei unseren Supermärkten. Die "Eigenmarken" von Lidl & Co. stammen meist von teuren Markenherstellern. Könnte doch sein dass es mit den Noname-Produkten auf dem Elektronik-Sektor genauso ist. Und außerdem sind Produktfälschungen IMHO nicht auf Markennamen beschränkt.

• So, der VK hat sich gemeldet und zugesagt, den KP zu erstatten. Die Karten sind schon auf der Rückreise.

Sollte der KP tatsächlich erstattet werden, wird das Verhalten des VK für mich wohl ein Rätsel bleiben. Er muss gewusst haben, dass auch die zweite Karte ein Fake war. Für die von ihm behauptete Prüfung der Karte mit H2test spricht, dass sie am Tag vor dem Versand frisch formatiert worden war.

Aber warten wir erst einmal ab ...

Frankie

• So ... gestern Abend fand ich eine Mail von Paypal unter den Nachrichten, dass der VK die Zahlung rückabgewickelt hat.

Mich ärgert aber dennoch, dass der VK mir ein zweites Fake als "persönlich getestet" geschickt hat. Zwei Abende lang hatte ich versucht, das Ding zum laufen zu bekommen ... zuletzt an einem Fremdrechner, an dem regelmäßig auch noch größere Exemplare in Betrieb sind. Bis dahin war ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass der Fehler nur von meinem Equipment ausgehen kann. :mad:

Ohne es konkret zu wissen, gehe ich als Nur-Käufer mal davon aus, dass die Rückabwicklung einer Paypal-Zahlung ebenso sicher ist, wie eine Gutschrift auf dem Bankkonto. Oder gibt es hier möglicherweise noch einen Haken? Paypal ist gelegentlich wohl für eine Überraschung gut.

Franie

• Du solltest nur die Erstattung gleich wieder vom PP-Konto aufs eigene Bankkonto umbuchen (oder für den nächsten Einkauf gleich verbrauchen) - Guthaben auf PP ist immer unnütz.

Zu dieser Karte kann ich nur noch anmerken, dass alles was unter diesem Namen "Elite Pro" angeboten wird, minderwertige Fälschungen sind. Elite Pro war mal - mit exakt diesem Design - eine Premium-Reihe von Kingston und wurde in Massen gefälscht; vor ein paar Jahren hatte ich mal wegen so einer Fälschung mit Kingston Kontakt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Du solltest nur die Erstattung gleich wieder vom PP-Konto aufs eigene Bankkonto umbuchen (oder für den nächsten Einkauf gleich verbrauchen) - Guthaben auf PP ist immer unnütz.
    ...

Mir würde es schon reichen, wenn der Betrag auf dem PP-Konto nicht aus irgendwelchen dobiosen Gründen storniert oder gesperrt werden kann. PP macht ja immer wieder Schagzeilen mit zweifelhaften Praktiken. Zwar kaufe über Ebay eher selten ... wäre der Betrag bei PP aber sicher, könnte er trotzdem dort verbleiben.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    ...
    Zu dieser Karte kann ich nur noch anmerken, dass alles was unter diesem Namen "Elite Pro" angeboten wird, minderwertige Fälschungen sind. Elite Pro war mal - mit exakt diesem Design - eine Premium-Reihe von Kingston und wurde in Massen gefälscht; ...

Dann frage ich mich allen ernstes, warum seriöse Händler, die (wie meiner) im Gewährleistungsfall umgehend Ersatz leisten oder den KP erstatten, die Dinger in Massen anbieten. Die müssten doch bereits nach wenigen Tagen merken, dass sich Kundenbeschwerden häufen. Für mich macht das irgendwie keinen Sinn ... :confused:

Frankie

• Nach dem Sinn solcher Geschäfte zu suchen habe ich aufgegeben - wahrscheinlich bleibt trotzdem genug über weil genug Käufer gar nicht merken das was nicht funktioniert oder sich nicht beschweren.
    Speicher aller Art kaufe ich schon lange ausschliesslich bei amazon (direkt, keinesfalls marketplace), oder vorzugsweise bei kq.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!