Party und Getränke

• Wenn es eine große Party ist und kein gemütlicher Cocktailabend, dann hat sich bei uns etwas bewährt, was zwar für einige eklig klingen mag, unterm Strich aber so ziemlich jeder mochte.

Bei großen Partys sah das dann so aus:
    Großer Behälter, zB 10liter-Bowle-Gefäß:

0,7 liter tequilla (silber)
    0,7 liter cointreau (notfalls Sprite, aber hier sollte man imho nicht sparen)
    0,7 liter rum (ich finde weißen hier besser)
    1 liter Osaft
    0,7 liter zitronensaft (bloß kein konzentrat!)
    0,7 liter Wodka
    0,7 liter Gin
    4 liter coca cola

Alles sollte vorher gekühlt sein. Zusätzlich 3 x 1Liter Tetrapak O-Saft (aber nicht 100%iger, sondern diese ~50% Plörre) und 3 x 1Liter Tetrapak Zitronen Icetea in die Gefriertruhe.
    Etwa 1/2Stunde vor den ersten Gästen 1xOSaft und 1xIcetea (jeweils gefroren) aus der Verpackung schneiden und als "Eiswürfel" in das Gefäß geben, dann nur noch bei Bedarf im Laufe des Abends jeweils die anderen Paks drauflegen. Im Laufe der Party mag man es ohnehin "süffiger", zum anderen bleibt alles kühl.

Ist sehr einfach zu machen, die Flaschen noch vor Beginn der Party zu entsorgen, die Tetrapaks platzen wegen der nicht vorhandenen Kohlensäure nicht. Eine saubere Sache, die fast alle mochten, die es kennenlernten. Eine Art Long Island Icetea eben.

Für Cocktailrunden, die nett, aber günstig sind: Mojito. Einiges günstiger als Caipi, aber genauso lecker.

• So, nu hab ich auch mal ne Frage zu dem Thema.
    Gefeiert wird von Freitagabend bis Sonntagmorgen, am Freitag mit ca. 60-70 Personen (alle übernachten, also muss keiner fahren).
    Am Samstag sind es dann insgesamt so ca. 140 Personen, von denen ca. 90 übernachten.
    Was gekauft werden soll:
    - Fassbier
    - Wasser
    - Cola, Fanta, Sprite
    - A- und O-Saft
    - Rotwein, Weisswein, Sekt

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen? Je nach Wetter und Stimmung wird ja auch schon tagsüber viel getrunken, bzw. Saft zum Frühstück etc... Freue mich über alle Tipps und Erfahrungen!

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    ...
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen? Je nach Wetter und Stimmung wird ja auch schon tagsüber viel getrunken, bzw. Saft zum Frühstück etc... Freue mich über alle Tipps und Erfahrungen!

Frage Deinen örtlichen Getränkehändler, dann kannst Du die Getränke auf Kommission nehmen und mit etwas Glück leiht er Dir die Zapfanlage fürs Bier gratis aus.

Ich würde nur nicht den gesamten Getränkevorrat öffentlich zugänglich machen, da ansonsten zu viel angebrochen wird, lieber irgendwo wegschliessen und peu a peu Nachschub holen.

• Ich kann Dir den Tipp geben kein Fassbier zu kaufen. Fassbier ist meist teurer, als entsprechende Flaschenware und die Restmengen sind im ungünstigen Fall extrem hoch. Flaschenbier kann man dann einfach ohne spezielle Vorrichtung selber noch vernichten, wenn man auf Kommission kauft sogar nichtmal soooo viel.
    "Einfacher" ist Flaschenbier ebenfalls, da es da keine Regler gibt, bei denen sich jeder denkt, der auch nur im entferntesten mal eine Zapfanlage gesehen hat, dass er dran rumdrehen muss.
    Ich hatte nach meiner letzten Party noch soviel Restbier... einfach traurig, das wieder ab zu geben.

Auch wenn selbst gezapftes noch so gut schmeckt und es einfach total cool ist: ich werds nichtmehr machen (und ich bin damals wirklich günstig an das Bier rangekommen).

• Jo, ich sage auch Ja zum Flaschenbier :)

Beispiel:

Fassbier Krombacher für 30L kosten so 60 Euro.
    Flaschenware 20*0,5 ca 12 Euro die Kiste macht 36 Euro.

• Das sehe ich aber anders mit dem Flaschbier.Bei der Menge an Leuten mußte aber ne Menge Kisten Bier ranschaffen.Da ist das mit dem Fassbier und eventueller Zapfanlage aber entspannter.Spreche aus eigender Erfahrung. ;)
    Ach ja butzemann wo genau findet denn die Party statt? :D
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Ja, der Getränkehändler macht das auf Kommission und Zapfanlage bekommen wir auch, nur zu den benötigten Mengen hält er sich bedeckt... Will wohl keine Verantwortung übernehmen. Dafür wird halt mehr bestellt, ist ja auf Kommission. :rolleyes:

Fassbier hat den Vorteil, dass man das Bier nicht kühlen muss und es ist vom Handling auch einfacher, wenn man nicht ständig mit Kisten hantieren muss.
    Und wir haben einen Extraraum, wo Getränke gelagert werden, die dann immer nach und nach "nach vorne" gebracht werden.
    WO das ist, wird auf Grund der gierigen Blicke nicht verraten ;)

So, und jetzt her mit euren Mengenangaben! :D

• Flaschenbier mag günstiger sein, aber auf größeren Partys würde ich immer auf Faßbier zurückgreifen - schmeckt auch viel besser.
    Wir haben bei 30l- und 50l-Veltins-Fässern 1,79 pro Liter bezahlt. Gläser, Anlieferung, Abholung, Kommission inkl.
    Einfach mit großen 30l- oder 50l-Fässern starten und zum Ende hin kleine Fässer "anschlagen".

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!