QNAP - Festplattenprobleme, was unternehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kann jetzt zur Rechtsberatung nichts beitragen, aber ist für mich wieder eine Bestätigung, das der ganze bezahlbare Raid-Kram nichts taugt.

    Genau, und jede (teure) Hard- und Software ist frei von Fehlern.


    Offenbar (2 Minuten Google) gibt's bei der genannten Kombination ein Problem mit dem NCQ. Da ist der Hersteller des NAS in der Pflicht einen Bugfix zu liefern.

  • Hallo,


    Welche Firmware ist auf der QNAP. Aktuell ist 3.5.2 Build1126 von 11.2011.


    Deine Festplatte ist von der Liste geflogen wegen der Anmerkung 5


    ---
    Diese Laufwerke haben die anfänglichen Kompatibilitätstests der QNAP Labs bestanden. Dennoch empfehlen wir Ihnen diese Festplatten nicht in QNAP-Produkten zu verwenden, da viele Nutzer von negativen Erfahrungen mit diesen Festplatten berichteten.
    ---


    Ist eine klare Aussage.


    Das Problem mit einer nachtäglichen Unverträglichkeit kann dir mit allen Produkten passieren.
    Wenn QNAP das Problem nicht zu 100% findet hast glaube pech gehabt.


    Gruß
    Thomas

  • Auch wenn es eine klare Aussage ist, Fakt ist, dass diese Platten ohne jegliche Einschränkungen zum Zeitpunkt des Kaufes in der Liste waren.


    Wenn dann hinterher irgendwas nicht mehr passt, dann ist meiner Meinung nach der Hersteller dafür verantwortlich. Ich muss mich auf die Aussagen verlassen können, denn sonst brauche ich gar keine Platten kaufen, denn die können alle aus der Liste fliegen und ich habe hinterher den Schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!