7650 - wie Kratzer effektiv entfernen?

• also, mein 7650 display hat schon leichte - mittelstarke kratzer.

möchte es gerne mit displex behandeln, erinnere mich aber noch gut ein mein sl45 was nach displex behandlung hässliche kreise hatte :(

hat hier wer schon sein 7650 mit displex behandelt und kann mir sagen, ob es nebenwirkungen gibt?

danke schonmal :top:

• Sagen wir mal so: Ich habe mir etwas mehr von dieser Paste erwartet. Aber das Ergebnis war, daß die Kratzer immer noch da sind. Ich bilde mir zwar ein, daß einige kleinere jetzt nicht mehr so zu sehen sind, aber man schaut halt immer nur auf die größeren. Also zumindest bei mir hat es eigentlich nichts gebracht, leider... Nebenwirkungen konnte ich aber keine feststellen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Displex

Hi,
    ich kann nur widergeben, was ich so gelesen hab':

Das 7650-Display ist (oder soll) mit einer 4-fachen Schicht versehen sein. Wenn man auf "gesunde" Stellen kommt, richtet Displex grosse Schäden an (diese Stellen werden dann unwiderruflich "blind"). Deshalb:

Mit Tesafilm sorgfältig alle "guten" Stellen abdecken (Ränder fest andrücken) und mit einem Wattestäbchen wirklich nur die Kratzerstellen einreiben. Falls diese Stellen sehr klein oder schmal sind, sollte man halt durch eine Lupe arbeiten.
    Dann auspolieren und Tesa weg.

Der Erfolg? Na, ja, sollte zumindest besser sein.
    Statt Displex soll auch Zahnpasta gehen.

Bei etwas grösseren Kratzern wäre es halt besser, a lá 3650, das Cover selbst wechseln zu können (Danke, Nokia!)

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Sackgesicht

Also ich konnte wie gesagt keine Nebenwirkungen feststellen. Die Paste selbst hatte ich von einem Bekannten, der sein 7650 auch schon damit bearbeitet hatte und ebenfalls keine Probleme hatte.

Ich habe allerdings sehr wenig davon genommen und am Ende der Säuberung das Display noch mal mit einem feuchten Tuch abgewischt und anschließend mit einem Mikrofasertuch getrocknet.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    Wenn ihr, wie ich, von Anfang an die Displayfolie nicht entfernt hättet oder eine zusätzliche gekauft hättet, dann müsstet ihr euch jetzt nicht mit diesem lästigen Problem rumplagen...:D

hammer tip, aber ich habe es bei ebay gekauft :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!