Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

  • Ich glaube nicht an systematisches Vorgehen sondern an Inkompetenz.


    Vodafone DSL und Vodafone Mobilfunk gehören systemtechnisch ja nicht wirklich zusammen. Vodafone DSL war ja früher Arcor. Deshalb werden auch zwei Kundennummern vergeben. Die Kündigungen werden wahrscheinlich auch von unterschiedlichen Abteilungen verschickt.


    Ich hatte das gleiche Problem. Die Kündigung wurde mir erst korrekt bestätigt, als ich beide Kundennummern in zwei separaten Briefen gekündigt habe.

  • Das ist dann der Unterschied zwischen der Praxis und dem Marketingsprech.

    Zitat

    Vodafone Deutschland ist der erste voll integrierte Kommunikationskonzern Deutschlands. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Datendienste und Breitband-Internet aus einer Hand an.

    Vodafone-Portrait


    Es wäre wohl noch zu ergänzen:

    Zitat

    Derzeit weiß leider die linke Hand noch nicht, was die rechte tut. Aber wir arbeiten dran - zaghaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Mußte ich leider deaktivieren, weil mich jeder Hinz und Kunz wegen irgendwelcher popeligen Dinge angeschrieben hat. Manche Leute machen es sich SEHR einfach...


    Dabei wollte ich mich noch bedanken und fragen, wie/was ich dir Gutes tun kann für die schnelle und freundliche Hilfe! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    das die kündigungsabteilungen von vodafone wohl fehler machen ist eine andere sache und
    natürlich mist.


    Für Vodafone ist es ein "bedauerlicher Einzelfall" - für den Fan ist es "Mist" - für den Betroffenen ist es "systematische Abzocke". Wenn man sich anschaut, wie viele Kunden alleine hier aus dem Forum betroffen sind, dann kann man sich ja leicht hochrechnen wie viel Geld Vodafone mit diesen "Fehlern" macht. Und da mittlerweile auch teltarif & Co. zu diesen Themen nachfragen weiss man auch in der Presseabteilung bescheid - und richtig - macht nichts. Vielleicht warten die ja auch nur bis die Festnetz-Abteilung zugemacht wird weil man komplett auf LTE setzt - so wie früher UMTS als Ablösung für das Festnetz versprochen wurde.

  • Fernsehbeitrag


    Hallo Leute, möchte das Thema mal öffentlich machen und produziere einen Fernsehbeitrag für ein großes Verbrauchermagazin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen dazu. Wer seinen Fall ins Fernsehen bringen will, kann sich einfach bei mir melden. Bin auch für Infos dankbar.


    Grüße

  • Ecklige Kundenbetreuung


    Hallo ihr lieben,
    ich habe das Gleiche Problem. Ich habe in meiner Kündigung sogar explizite geschrieben, dass sie auch "alle damit verbundenen Zusatzleistungen" kündigen sollen. Ohne Erfolg. Trotzdem haben die Abzocker zugeschlagen und wollen mich nicht aus dem Vertrag rauslassen.


    Ich bin aber auch bereit alles zu unternehmen um denen auch an den Karren zu pissen. Also sei es Gericht oder TV! Solche Methoden sind alles andere als Kundenfreundlich. Ich werde morgen mich bei der Verbraucherzentrale informieren, denen wird das Thema sicher auch bekannt sein.


    Ich hoffe es währen sich viel mehr dagegen eine Frechheit ist das.

  • hallo zusammen,
    ich habe das selbe vertrag bei saturn abgeschlossen dsl vodafone mit surf sofort umts stick habe beides gekündigt da saturn mit mbilcom debitel zusammen arbeitet war das umts stick mit sim karte von mobilcom debitel deshalb habe ich zwei kündigungen geschrieben.1.nach vodafone und das 2.nach mobilcom.Habe von beiden seiten kündigungsbestätigung bekommen.
    mit freundlichen grüssen

  • Das ist m.E. ein anderer Fall. Diese beiden Adressaten sind aus juristischer Sicht nicht identisch und daher stets gesondert anzuschreiben.


    Allerdings kenne ich diese Vertragsgestaltung nicht ...


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Also wenn mich ein Kunde bitten würde, ihn zur Buchhaltung durchzustellen, wüßte ich ehrlich gesagt nicht, wohin. :D Eine "Buchhaltung", mit der der Kunde sprechen kann, gibt es nicht.


    An den Threaderöffner: Schick mir Deine Daten per PN, ich schalte den Surfstick ab, alles easy.


    Hallo Linea,
    auch ich habe im Moment Probleme mit Vodafone wegen dieser Thematik, könntest Du mich bitte kurz, wenn es Deine Zeit zulässt, kontaktieren? Entweder per PN oder babbba @ gmx.de Das wäre sehr nett!
    Danke und Grüße
    Milchnaa

  • Ich gehöre auch zu den betroffenen Kunden. Habe gestern das Schreiben mit der "angeblich" vertraglichen Umstellung auf das Surf-Sofort-Paket UMTS erhalten. Laut Hotline soll im Kündigungsschreiben gestanden haben, dass nach Ende der Laufzeit auf Paket UMTS umgestellt wird. Im Kündigungsschreiben steht aber nichts davon. Ich sehe nicht ein, ein Jahr monatlich 19,95 Euro zu bezahlen für etwas, dass ich nicht gewollt habe und nicht benutze. Werde morgen erst mal einen "netten" Brief an Vodafone schreiben mit der Aufforderung zur Klärung. Sonst werde ich meinem Anwalt mit der Sache betrauen. Kann ja nicht sein, dass sich Vodafone hier alles erlauben.


    Hatte sonst nie Probleme mit Vodafone, aber auf Grund dieser Vorkommnisse kann ich Vodafone keinem mehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!