Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

  • Hallo liebe Leidgenossen. ;)


    Habe nun leider auch ein Dubiosen Brief von Vodafone bekommen mit einer Forderung die ich nun nicht ganz nachvollziehen kann. Aber wie ich das hier nun raus gelesen habe bezieht sich das immer wieder auf den UMTS Stick der bei den Call and Surf sofort Paketen als "Überbrückung" dabei war.
    Nun war es so das ich mein Vertrag zum Jahreswechsel (´11 zu ´12) gekündigt hatte zwegs Anbieterwechsel.
    Das Kündigungsschreiben kam auch promt und wurde mir Bestätigt. Nach nun fast einem Jahr bekomme ich eine Zahlungsauforderung! Für was? Keine Ahnung. Ich nehm mal stark an das es sich nun auf diesen Stick bezieht. Nach mehreren Anrufen bei der Kundenbetreuung wurde mir das auch bestätigt das es um den Stick geht. Nun ja ich Fragte auch warum nicht eine Mahnung, wie im Brief auch geschrieben,kam. Die Aussagen des Kundenbetreuer war diese das meine Anschrift nicht gefunden werden konnte!? Nur komisch ist das der Briefverkehr über meine Adresse ging und diese auch bei Vodafone vorlag! Es gab auch keine Abbuchungen für dieses Produkt, sonst hätte man darauf eher Reagieren bzw man hätte es gleich gewusst und nicht fast ein Jahr ins Land streichen lassen.


    Nun ja, momentan bin ich erstmal dran ein Widerruf zu schreiben und eine Auflistung des Betrages zu fordern.Trotz alledem würde ich mich über eure Hilfe und oder Unterstützung freuen. Da ,wie ich gelesen hab, dies glücklicherweise gut funktioniert hat. :top:



    Mfg
    Enno

  • Enno


    ich kann dir sagen wie ich es für meine Schwester gemacht habe.
    Da ich selber Kunde bei VF bin, habe ich einen Brief geschrieben, wo ich erwähnt habe, dass ich seit Jahren ein treuer Kunde bin, unteranderem viele Freunde und aus der Familie geworben habe und dass diese Art und Weise mit dem zweiten Vertrag (Stick) den "guten" Ruf von VF beschmutzt.


    Dann habe ich noch erwähnt, dass Sie eigentlich noch vor hatte, wieder einen Vertrag bei VF (DSL Flat) abzuschliessen, aber bevor Sie das macht, muss Sie sich sicher sein, dass der Stick vorher auf Kulanz gekündigt wird, ansonsten würden ja 3 Verträge laufen. Zudem haben wir noch ein Schreiben von meiner Schwester hinzugefüght, mit der Bitte, Kündigung auf Kulanz. Ich weiß nicht mehr genau, wann die Bestätigung kam. Aber es hat so funktioniert!


    Wünsche dir viel Glück.

    Vertrauensliste:
    #1

  • gut, dass ich das hier lese...
    habe nämlcih zum April fristgerecht meinen DSL Vertrag gekündigt. Im Kündigungsschreiben, dass mir vorliegt, steht nichts von dem UMTS mobile connect sofort Paket drin.
    Dabei weiß ich genau, dass die vom Vodafone Shop bei uns in der Stadt, meinem Vater solch ein Paket untergejubelt hatten, obwohl wir das nicht gebraucht hätten - der wechsel verlief reibungslos.
    Leider liegen mir die Vertragsunterlagen nicht vor, werde sie vorraussichtlich erst Weihnachten durchschauen können, kann mir da die Vodafone Hotline, die mich mit ihrem Vertragsverlängerungsangebot erst auf die Idee gebracht hat den Vertrag zu kündigen, weiterhelfen? oder sollte ich provisorich eine Kündigung rausschicken?

  • Uh da hast du glück gurbe. Gleich mit Kündigen. Ersparst dir den Ärger.


    rayJ Danke ;)


    Werde das ganze nochmal mit meinem Anwalt durch Sprechen und schauen ob da alles rechtens war! Ansonsten bleibt mir nichts weiter Übrig als den offenen Betrag zu begleichen. Das wurde mir auch ganz Klar von dem Kundenbetreuer gesagt! Das gute wäre das man dann aus dem Vertrag raus ist.


    Mfg
    Enno

  • Abzocke Vodafone


    Hallo...


    Mir ist auch dasselbe passiert wie vielen hier. Ich weiß nicht mehr weiter. :( Könnte linea mir da helfen?


    Lg

  • Schreib doch mal mehr Details.


    In meinem Fall habe ich den Eindruck, dass die Forderungen gegen mich komplett ans Inkasso verkauft wurden und die sich nicht trauen zu klagen, da der Erfolg einer Klage bei meiner Kündigungsformulierung fraglich ist.
    Jedenfalls hab ich jetzt ne ganze Weile nichts von Vodafone oder Inkasso gehört.

  • Ich hatte 2009 auch so ein Surf Sofort Paket abgeschlossen. Habe den Stick ca. 2 Wochen benutzt und ihn dann in der Schublade verbuddelt, er sollte ja nach dem DSL anschluß nichts mehr kosten.
    2Monate vor Vertragsende habe ich den Vertrag vorzeitig kündigen lassen, da ich in eine Gegend gezogen bin wo es kein Internet gab. War alles kein Problem, VF Hat mich vorzeitig aus dem Vertrag gelassen und mir dann aber immer wieder unterschiedliche Beträge abgebucht. Hatte dann den Kundenservice Angerufen, der mich 3(!) mal weiterverbunden hat, weil keiner mir weiterhelfen konnte. Mir wurde dann erklärt das Ich ja vorzeitig gekündigt hatte u somit berechnen die einen Betrag bis zur eigentlichen Kündigung. Naja die Dame hat mir eine Mahnsperre eingerichtet u ich hab das zurückgebuchte Geld Überwiesen. Dachte damit ist alles erledigt bis dann wieder Beträge abgebucht wurden. Die ich wieder zurück Buchen lies. Danach kam 1 1/2jahre nix, bis Dann Vor 3 Woche Post vom Inkasso unternehmen kam, ich sollte doch 615euro Zahlen.
    Ich schrieb dem Inkasso das Es mir nicht ersichtlich ist wie sie auf den Betrag kommen. Daraufhin kam 2 Wochen später Rechnungen vom März 2012 bis November 2012 in Kopie + einer Kopie vom Vertrag den ich damals hingefaxt habe. Wobei man nicht wirklich erkennen kann was ich da unterschrieben habe. Ich habe dann zurückgeschrieben das ich zu den Rechnungen nie Mahnungen bekommen habe U ich es nicht einsehe den Betrag zu bezahlen. Danach kam ein Brief mit dem Verweis auf Paragraph 286 III BGB u der letztmaligen Aufforderung den Betrag zu überweisen.
    Zwischendurch habe ich schon 2 beschwerdebriefe an VF. Geschrieben, aber es kam nie was zurück. Langsam hab ich keine Nerven mehr... :(

  • Zitat

    [i]
    2Monate vor Vertragsende habe ich den Vertrag vorzeitig kündigen lassen


    Wie lautet die genaue Formulierung der Kündigung? Oder ist die Kündigung mündlich an der Hotline erfolgt?


    Wenn du nichts schriftliches hast, dass darauf hindeutet, dass du beide Verträge gekündigt hast, sieht es schlecht aus. Ohne Anwalt kommst du da nicht weiter.


    Da du dich auch schon im Inkasso befindest, wird Vodafone vermutlich nichtmehr mit sich reden lassen.

  • Lohnt es sich eigentlich überhaupt, diesen "Sofort-Surf-Stick" (Mobilfunk) parallel zum DSL zu behalten oder ist es der Einfachkeit halber ratsam, den im Vorfeld zu kündigen (Laufzeit endet ja i.d.R. früher als die des DSL-Anschlusses).
    Hier gab es bisher nur einen Netzausfall (nur Telefonie), da habe ich gar nicht erst den Stick aus dem Keller geholt (ist noch ungeöffnet).

  • Nachdem VF mit der Masche nun auch vor Gericht gescheitert ist, haben sie diese Bedingung nun klammheimlich geändert: ab sofort wird der Kunde offiziell auf kostenlose Websessions umgestellt und muss keinen angeblich separat abgeschlossenen Datenvertrag zahlen.


    Quelle Teltarif: http://www.teltarif.de/vodafon…le-urteil/news/50068.html


    Für Kunden, die bereits Ärger mit Inkasso o.ä. haben kann dies daher nur bedeutet hart zu bleiben und sich zur Not einen Anwalt zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!