Thread Betrefferstellung; Anregung zum Hinweis

• Hallo,

seit neuestem Steht ja folgender Hinweis beim Erstellen eines Thread:

Zitat

Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.
    Bitte auch darauf achten, ob das gewählte Forum das richtige ist.

Vieleicht kann man da noch irgendwie unterbringen, was zur allgemeinen Übersicht beitragen würde, dass man einen Thread z.B. folgendermaßen benennt:

T68i: Problem mit....

Also quasi immer die Handybezeichnung vorweg, dann das Problem, die Frage, etc.

Was haltet Ihr davon, und meint Ihr, dies würde funktionieren?

Grüße,
    Dan

• Naja, die Reihenfolge der Nennung der Infos im Titel würde ich jetzt nicht sooo strikt regulieren. Sähe nicht gut aus, wenn alle Threads mit

P800: blablabla
    7210: blablabla
    T68: blablabla
    715: blablabla

begännen. Ein bißchen Abwechslung darf schon drin sein, auch im Sinne der Optik, der Abwechslung und der "Freiheit".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Och, wieso? Einige Postingzähler würden sich sicher freuen, wenn die entsprechenden User sie jetzt auch mit Beiträgen à la "Dein Thread-Titel ist flasch !!!!! Kannst du denn nicht lesen ?!?!? Du musst das 'T68i' vor das 'Display-Problem' schreiben !" in ungeahnte Höhen treiben würden :p :D

SCNR ;)

• Das mit der Telefonbezeichnung vor oder nach dem Problem, halte ich auch für unwichtig.
    Aber was anderes: Vieleicht ist es Möglich den Hinweis, mit der dazu passenden erklährung in den FAQ oder einem Thread in dem die richtige erstellung eines Titels erklährt wird zu verlinken.
    Viele wissen nämlich wie ich finde gar nicht so genau auf was man achten muß um einen guten Titel zu basteln. Gerade Newbies für die der Hinweis ja wohl gedacht ist. Wenn man da dann einfach drauf klicken könnte, um in einem extra Fenster lesen zu können, wie ein guter Titel aussieht, wär das wohl sicher hilfreich. Zumindest wenn das Möglich ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!