Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin und mich die passende Prepaid-Kombination und vielleicht kann mir der eine oder andere bei meiner Entscheidung Hilfestellung geben:
Bisher sind wir beide bei O2 und würden das Netz gerne verlassen. In die Vorauswahl sind zur Zeit Edeka Mobil und Congstar bekommen - primär wegen D1/D2 Netz und der Option innerhalb des jeweiligen Netzes eine Telefonflat zu bekommen. Congstar hat ja seine Tarife geändert und so würde Szenario 1 für uns (a & b) wie folgt aussehen:
*** Congstar ***
a) Internetflat 500 MB (7,2 Mbits) = 9,90 €
b) Kombiflat (Festnetz und Intern) + Internetflat 200 MB (3,6 Mbits) = 19,89 €
Zudem würden wir zwar 25 Euro gutgeschrieben bekommen für die Rufnummernmitnahme, für vertragsfreie Aktivierung allerdings auch wieder berappen müssen.
*** Edeka Mobil ***
a) Internetflat 500 MB (??? Mbits - was gilt denn nun, finde sowohl 3,6 als auch 7,2 Mbits angaben im Netz) = 9,95 €
b) Internetflat 500 MB, Festnetzflat + Internetflat = 22,85 €
Gutschrift für Rufnummernmitnahme beträgt jeweils 20 €
Was würdet ihr denn dann wählen? Zum einen bin ich bei Edeka Mobil unsicher, ob jetzt die ganze Bandbreite zur Verfügung steht (auf der Edeka HP steht bis zu 7,2), zum anderen bezahlen wir hier knappe 3 € mehr im Monat. Dafür stehen allerdings 300 MB mehr zur Verfügung als bei Congstar, zudem dort auch eh nur 3,6 Mbits in der Kombiflat zur Verfügung stehen. Würdet ihr euch deswegen rein nach der Netzfrage entscheiden (D1/D2). Laut dem großen Chip Netztest müssten wir uns deswegen ja dann für D1 entscheiden.
Danke schön und BG
NTNU