Welchen Allnet Vertrag mit 1 Monat Laufzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von thax
    Welche Nachteile sollen das sein? Und jetzt schreib nicht "der Service".


    Doch, an erster Stelle leidet leider bei einem Service Provider der Service.


    - schlechterer Kundenservice allgemein
    - keine kostenlose Kundenhotline, sondern meist 0180 oder 0900 Nummer
    - keine 24 Stunden Erreichbarkeit der Kundenhotline
    - undurchsichige Preislisten
    - unklare Leistungsbestandteile
    - Versteckte Fußangeln in den Verträgen
    - teils abstruse Vertragsauslegung
    - eigenmächtige (und gesetzeswidrige!) Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit auf mehr als 24 Monate
    - Gebühren für nicht zurückgesandte SIM Karten nach Vertragsende
    - selten Multicards/Twincards


    Diese Liste liese sich beliebig mit den mannigfaltigen, negativen Erfahrungen vieler TT-User fortsetzen und stellt nur die gewichtigsten Argumente gegen einen Mobilfunkvertrag bei einem Service Provider dar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Viele der Punkte treffen inzwischen leider auch bei den Netzbetreiber zu, der Service wird überall eingeschränkt und kaputtgespart.


    Ich würde dem verwendeten Mobilfunknetz - gerade bei Abschluss eines Allnetflatvertrages - mehr Beachtung schenken. Was bringt eine günstige Flat, wenn sie aufgrund örtlicher Netzüberlastung nicht nutzbar ist? Auch bei einem monatlich kündbaren Vertrag kann man sich über die Anschlussgebühr und etwaiger Portierungskosten ärgern.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Braucht man nicht zwingend für den Base Professional Plus. Base will den Gewerbeschein nämlich nicht sehen.


    Das ist nicht korrekt. E-Plus verlangt zwar die Legis nicht zwangsläufig - aber zur Einsicht braucht ihn der Händler definitiv - also Gewerbeanmeldung mitbringen. Einem Händler, der ohne Gewerbeanmeldung den Vertrag ausstellt, sollte die Lizenz entzogen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Einem Händler, der ohne Gewerbeanmeldung den Vertrag ausstellt, sollte die Lizenz entzogen werden.


    Auf jeden Fall!!! :D;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Finde sowas einfach dumm - diese ständige Betrügerei von manchen Händlern. Gewerbeanmeldung ist notwendig da Geschäftskundentarif - ohne Anmeldung kein Business Tarif, sowas mach ich ned. Und so sollte es jeder andere tun!


  • Bei 1&1


    - Guter Kundenservice
    - Kostenlose Hotline
    - 24 Stunden Erreichbarkeit
    - übersichtliche Preislisten
    - keine Fußnageln
    - keine abstruse Vertragsauslegung
    - Keine eigenmächtige Vertragsverlägrung über 24 Monate. Ich habe meinen All-Net Vertrag der im Mai 2012 endet vor 2 Wochen verlängert um 24 Monate und zwar sofort ab Januar.
    - Keine Ahung wie es mit den Simkarten nach Vertragsende aussieht. Aber das kann man wohl vernachlässigen.


    Ich bin seit 7 Jahren bei 1&1 mit DSL und Telefon und von Anfang an mit der All-Net Flat. Über den Service kann ich mich nicht beschweren.
    Und ich bezweifele ganz Stark das der Service bei Vodafon so überragend ist, das es sich Lohnt 60 € im Monat mehr zu bezahlen.
    Genauso gut kannst du dir auch die ganzen Beschwerden über die Netzbetreiber hier in TT anschauen.
    Der Service ist bei allen gleich gut und gleich schlecht. Es gibt keine Unterschiede mehr.
    Ausser man spart sich eine Menge Kohle bei 1&1 im vergleich zu Vodafon :D

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

  • Welcher Anbieter war das nochmal, der Kunden das Widerrufsrecht verweigerte, wenn sie bei Bestellung angegeben hatten, dass sie eine "sofortige Schaltung" des Anschlusses wünschten?


    Aber stimmt schon, bei Vodafone ist man vor solcher "Vertragsauslegung" auch nicht gewappnet, Stichwort nachträglich kostenpflichtige Papierrechnung.


    Die nehmen sich da alle nichts...

  • Ich sag doch im endeffect sind das alles Abzocker :D . Beschwerden hagelt es auf jeden Anbieter.


    Das Argument Service zieht schon lange nicht mehr. Also warum unnötig erheblich mehr bezahlen.

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von thax
    - übersichtliche Preislisten
    - keine Fußnageln


    Wie genau ist das mit der SMS-Flat? Die SMS-"Flat" wird nach drei Monaten übermäßiger Nutzung (>1500 SMS) gekündigt! Da muss man erstmal mit rechnen, oder doch lieber alle Fußnoten durchlesen..


    Also das gelbe vom Ei ist 1&1 definitiv nicht! Aber durchaus seriöser wie manch andere TELeCOmmunikationsanbieter.

  • Zumindest wird bei 1&1 mit offenen Karten gespielt und der Kunde kann selbst entscheiden, ob er dieses Angebot mit der SMS-Flat annimmt oder nicht. Man weiss worauf man sich einlässt.


    Andere Anbieter tun das nicht und ändern plötzlich von heute auf morgen die Bedingungen. Wie zb Vodafone mit der Berechnung der Papierrechnung.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!