iPhone gesperrt worden

• Folgende Situation: Ich habe mein iPhone 4S seit über 3 Monaten im Einsatz und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Heute Abend schreibe ich eine SMS und plötzlich kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Apfel und dann die Meldung "Activation Required"... :confused: Gebe ich halt meine PIN ein, wähle das Wlan, klicke auf weiter aber dann kommt die Meldung "Your iPhone could not be activated". Und das schon seit Stunden. Auch mit einer anderen SIM kommt die gleiche Meldung. Wie gesagt, das iPhone ist seit Monaten im Einsatz. Habe es direkt bei Apple gekauft und es nie gejailbreaked.

Jemand eine Idee warum Apple plötzlich mein iPhone sperrt und was ich tun kann?

• Re: iPhone gesperrt worden

Zitat

Original geschrieben von prana
    ......

Jemand eine Idee warum Apple plötzlich mein iPhone sperrt und was ich tun kann?

Mit einem anderen Telefon bei Apple anrufen? ;)

Gruß
    Flatie

• Ist leider nicht so, dass ich grade die 5.0 installiert habe und das Problem seit dem Update besteht. Wie gesagt, das iPhone lief ja seit Monaten und ich habe auch grade nichts geändert sondern eine SMS geschrieben.

Bei Apple habe ich angerufen, die wissen auch nicht weiter.

• Wo hattest du das iPhone denn her?

Hört sich für mich schwer danach na, als hättest du ein gebrauchtest gekauft dass eigentlich nen Simlock hatte, aber entsperrt wurde.
    Und durch dein Update ist jetzt halt alles wieder im Originalzustand und der Lock wieder drin.

Aber dass wirst du am besten wissen wo du das iPhone her hast.

Welchen Anbieter nutzt du denn?

• Zitat

Original geschrieben von User 1904
    Wo hattest du das iPhone denn her?

Steht doch im Eingangspost...

Zitat

Habe es direkt bei Apple gekauft und es nie gejailbreaked.

und damit dürfte es kein Lock gehabt haben.

Kai

• Oh , ok, dann hab ich das nicht richtig gelesen.

Aber wenn das so ist, und auch ein wieder herstellen des Telefons nichts bringt, dann einfach nochmal Apple nerven, die sollten sich der Sache dann annehmen.

• Zitat

Ist leider nicht so, dass ich grade die 5.0 installiert habe und das Problem seit dem Update besteht. Wie gesagt, das iPhone lief ja seit Monaten und ich habe auch grade nichts geändert sondern eine SMS geschrieben.

Bei Apple habe ich angerufen, die wissen auch nicht weiter.

Nochmals anrufen und bei Nicht-Wollen den Herrn/die Dame mal auf seine Gewährleistung seitens Apple hinweisen.

Hieße dann Austauschgerät, ich hoffe, du hast ein aktuelles Backup :)

Viel Erfolg!
    cm

• Nach dem Wiederherstellen klappt's jetzt nur sind halt ein paar Sachen weg und ich weiß nicht wie viele Anrufe ich verpasst habe weil ich das iPhone heute daheim lassen musste. Wiederherstellen von 3,5GB aus der iCloud dauert halt einen halben Tag.

Jetzt läuft es wieder, aber hinterlässt doch einen bitteren Nachgeschmack, dass Apple einem das iPhone einfach aus der Ferne sperren kann.

Besonders ärgerlich ist es wenn dann auch noch der Wecker anfängt zu klingeln und man das iPhone in ein Handtuch wickeln muss, weil es den ganzen Tag weiterklingeln wird. Denn abschalten kann man den Wecker ja nicht, wenn einem der Zugriff auf sein iPhone gesperrt wurde. :mad: Und von selbst hört er ja auch nicht irgendwann auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!