iPhone 4 Akkulaufzeit = 7-8 Stunden

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Akkulaufzeit meines iPhone.


    Ich ziehe das Handy bei 100% aus dem Strom. Nach ca. 7-8 Stunden ist der Akku auf unter 20%.


    Mit dem Handy mache ich bis zu dieser Zeit fast nichts. Weder SMS, noch telefonieren oder Emails.


    Garantie ist seit 4 Monaten abgelaufen - kann ich das trotzdem bei Apple reklamieren und auf Kulanz hoffen?


    Was würdet ihr vorschlagen?


    Grüße

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • ich würde erst mal wiederherstellen und kein Backup einspielen.
    Vielleicht spielt eine App verrückt


    Hast du eine Navi App offen oder vielleicht die Fritz!App?
    Es gibt einige Apps, die sehr viel Strom verbrauchen, dass sie entweder die ganze Zeit WLAN oder die Ortungsdienste anlassen.

  • Ich habe das Phänomen seit paar Tagen auch mit meinem 4er iPhone.


    Keine Programme im Hintergrund offen, 3G aus, WLAN aus, iCloud aus, Mailpush nur stündlich.


    Trotzdem binnen 5 Stunden etwa 40-50% weg.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Es sind bei mir keinerlei Programme auf.


    iPhone habe ich gegen 18 Uhr neu wiederhergestellt aber jetzt ist der Akku schon wieder auf 38%

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • Hi Leute,


    genau das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich mein Iphone rausnehme ist es auf 100% nach 5-6 Std schon auf 20% obwohl ich die Heiligkeit runtergestellt habe und das Mobile Datennetzwerk aus gemacht habe. Mein Iphone ist jetzt schon 1 Jahr und 6 Monate alt. Soll ich einen neuen Akku reinmachen?


    Gruß

    MfG

  • Mein iPhone war die ganze Nacht (10 Stunden) am Ladegerät, aber heute morgen war der Akku bei 96% als voll geladen markiert (Stecker Symbol in der Akkuanzeige). Irgendwas stimmt da doch nicht... Wiederhergestellt habe ich es erst wegen nem anderen Problem.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch :( habe auch sehr oft Wiederhergestellt hat auch nichts gebracht ich brauche dringend euren Rat.




    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Mein iPhone war die ganze Nacht (10 Stunden) am Ladegerät, aber heute morgen war der Akku bei 96% als voll geladen markiert (Stecker Symbol in der Akkuanzeige). Irgendwas stimmt da doch nicht... Wiederhergestellt habe ich es erst wegen nem anderen Problem.

    MfG

  • Orientiere dich nicht an den 96%! Die Prozentanzeige ist nur eine ungefähre Angabe und nicht 100%ig zuverlässig!


    Das zählt für alle Smartphones! ;)


    Wenn er sich natürlich so schnell entläd und auch eine Wiederherstellung keinen Erfolg gebracht hat, würde ich auf einen Defekt schliessen!

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!