Nein,
gerade geschaut. Ist auch dann lt. booking.com voll belegt.
Habe bei hertz recht günstige Mietwagenkonditionen gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein,
gerade geschaut. Ist auch dann lt. booking.com voll belegt.
Habe bei hertz recht günstige Mietwagenkonditionen gefunden.
Hm, schade. Sonst sind mir keine wirklich guten Unterkünfte bekannt. Nicht nehmen solltest du das Caravel House in der London Street. Wenn du möchtest, wie bereits gesagt, kann ich morgen mal vorbeilaufen, sind nur 3 min. von meiner Wohnung.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Wenn du möchtest, wie bereits gesagt, kann ich morgen mal vorbeilaufen, sind nur 3 min. von meiner Wohnung.
Das wäre supernett. 1 Doppelzimmer sollte es bitte sein.
Anreise:
So., d. 03.06.
Abreise:
Di., d. 05.06.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Deinen tollen Support hier!
BTW:
Im März steht Deine Freundin für eine 4-tägige Reise durch die Highlands auf der Matte? Dann solltest Du aber auch langsam anfangen zu planen, oder? (Ist ja nicht so, daß ich davon vlt. auch profitieren könnte?;)
)
Ok, frage morgen mal nach. Ja, die kommt sogar für knappe 2 Wochen. Hab aber gerade schon mal den Mietwagen für 5 Tage gebucht
Hast mich durchaus etwas ins Planen gebracht. Dabei muss bis dahin für die Uni noch einiges passieren...
Aber wir werden uns wohl grob an der "Harry-Potter-Tour" orientieren, nur den Schlenker in den Süden auslassen. Werde dann mal berichten. Der Mietwagen - Passat/Octavia-Klasse (eigentlich eine Frechheit beide in einer Klasse zu führen) - für 5 Tage hat mich übrigens 162€ inkl. Zusatzfahrer gekostet...
Ach,
die Uni...;)
Zur ersten Tagesetappe von EDI nach Oban (oder Fort William):
Welche Route soll man bloß wählen, wenn man eine möglichst landschaftlich reizvolle, kleine Stops zum Fotografieren einlegen und gute Sehenswürdigkeiten besichtigen will? Das Stirling Castle steht dabei auf der Liste.
Was hältst Du
davon?
Sieht für eine erste Etappe ganz gut aus. Vor allem nicht direkt im dichtesten Verkehr.
Hab da fast dieselbe Route gewählt.
Hier meine aktuelle Strecken:
http://bit.ly/A4G6L9
Oh ja,
das kommt unserer Route wahrscheinlich sehr, sehr nahe... :top:
Aber wieso der Schwenk nach Dundee und St. Andrew und nicht nach Perth?
Und Isle of Skye bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob man da ganz hochfahren muß und man sich eher mit dem Süden der Insel begnügt?
Wo sind die besten Steilküsten?
Muss gestehen, das war jetzt nur so eine kurze Überlegung. Wie weit man nach Skye reinfährt weiß ich auch nicht, wollte aber das "worst-case"-Szenario der Fahrzeit haben. Ebenso sind mir die genauen Aussichtspunkte noch unbekannt.
St Andrews hat mir gut gefallen. Perth hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, dass es dort schön sein soll. Dundee selbst ist mir weniger wichtig, aber die Tay Bridge hat Geschichte.
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Und Isle of Skye bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob man da ganz hochfahren muß und man sich eher mit dem Süden der Insel begnügt?
Wo sind die besten Steilküsten?
Isle of Skye und Steilküste, da fällt mit spontan Kilt Rock ein:
Bild von unserem letzten Urlaub:
Gruß
plusman
Edit: Bei gutem Wetter ist auch der Aufstieg zum Old Men of Storr auf Skye empfehlenswert:
Meine Freundin und ich haben letztes Jahr eine Bekannte in EDI besucht. Wir waren auch sehr begeistert!!!
Die Wanderung auf Arthur's Seat sollte man auf jeden Fall mal mit gemacht haben, echt toll. Falls Ihr Hunger habt und keine Vegetarier seid, dann empfehle ich OINK
http://www.oinkhogroast.co.uk
Ansonsten ist natürlich Uelmuek der Beste Ansprechpartner, wenn er sowieso gerade Vorort ist.
Was mir dabei einfällt, wir waren noch in dem Café "The Elephant House", da soll ja der erste Harry Potter Band von Joanne K. Rowling geschrieben worden sein. Dort gibt es m.M.n sehr leckeres Shortbread (mit Schokolade und Caramel).
Abschließend noch zu erwähnen, dass wir auch in der Rosslyn Chapel waren, die im Dan Brown's Roman "Sakrileg" eine Rolle spielt...
Uelmuek hast du schon mal bei OINK gegessen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!